S
spezies5618
Guest
wieso ist meine Systemzeit ständig verstellt. Eben hatte ich nachmittag den 07.07.2003, vorhin war plötzlich der 04.08.2003.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
spezies5618 schrieb:aber dann würde es doch nicht vor und zurück springen, *auf Uhr guck* oh 03.08
Es hängt auch nihct vom Alter des Boards ab. Du musst lediglich die Batterie wechseln lassen. Das ist alles!spezies5618 schrieb:*grummel* dann kann ich mich wohl "glücklich" schätzen so eins zu haben? Dabei ist das Mainboard nicht mal 2 Jahre alt.
Arthur Dent schrieb:mach mal ein BIOS reset(Auf null setzen). Das Reset hilft ja bekanntlich immer bei Windows. Wenns mal nichts bringt. Standart befehl format c:.
Kann aber auch daran liegen, dass die Batterie nicht die richtige ist(falsche Spannung, aber unwarschweinlich) und da etwas verstellt hat.
Battle Angel schrieb:
Bios Reset ist ein Vorschlag. Batterie raus, 24 Stunden draussen lassen, damit hat sichs. Oder BIOSJumper auf Board umstecken, Kurzschlus, BIOS is auf null. Aber die Möglichkeit mit format c: würde ich net empfehlen. Es kommt auf Partitionierung an.
Bye
Battle Angel
spezies5618 schrieb:Batterie hat die richtig Spannung
24 Stunden ???? :bibber: :bibber: :bibber:
Kurzschloss auf\'m Bios: :bibber: :bibber: :bibber:
das eine ist Tierquälerei, und das andere zu riskant, ich hoffe es pendelt sich so ein, momentan hat sie 1/2 Stunde Rückstand.