Sydney 2000

Boothby

Admiral
Teammitglied
Die Olympischen Spiele sind ja nun vorbei. Wie haben sie euch gefallen?

Also ich fand die Abschlußfeier echt spitze. Von den Wettkämpfen hab ich eigentlich wenig mitbekommen, da alles immer nachts und vormittags geschah.

Trotzdem fand ich schon toll, was die Aussies so auf die Beine gestellt haben. Jedenfalls war es besser als vor vier Jahren in Atlanta. Die Griechen werden es in 4 Jahren schwer haben, das zu toppen.

Leider ist BRD nur auf Platz 17! Und die DDR auf Platz 10! Das stell sich mal jemand vor :D :D :D

Nein, mit Platz 5 der Deutschen bin ich gerade noch so zu frieden. Hätte besser sein können.

Die Abschlussfeier war gigantisch. Besonders das Feuerwerk zum Schluss war wirklich super. Das würden wir hier nie hinkriegen. Ich warte ja nur darauf, was wir 2006 hier in Deutschland so anstellen :)

Die Abschlußfeier war gigantisch, das sportliche Ergebnis war etwas enttäuschend für Deutschland. Es waren schöne Spiele, kann man sagen.

@stchatter: 2006 sind ist nur die WM in Deutschland, aber keine olympischen Spiele.

Das ist ja wieder mal typisch für euch Piefke. Da macht man so viele Medaillien(schreibt man des so?) und nur weil 20 Bronze sind sind die Spiele verhaut! :D :D :D

Nehmt euch dochmal ein Beispiel an uns Ösis:
2xGold + 1x Silber => die erfolgreichsten Sommerspiele aller Zeiten!

Aber alle Österreicher warten doch nur darauf, bei den nächsten Winterspielen groß auftrumpfen zu können.

jawohl, das ist sehr stark verallgemeinert.

Tja, was soll ich sagen?

ich habe so wenig von den olympischen Spielen gesehen wie noch nie (war unter anderem auf Stufenfahrt in Prag, deshalb), nur einige Basketballspiele des Dream teams (etwas enttäuschend allerdings) und ein wenig Leichtathletik.

Dennoch hat mich bei der Abschlussfeier gestern seit langem noch einmal die Melancholie gepackt. Schon ein komiges Gefühl, zu wissen, dass diese Spiele Millionen von menschen vor Ort etwas bedeutet haben und dass sie an diesem Abend (was bei uns ja der Mittag war :)) offiziell und zeremionell beendet wurden.

Verbindet irgendwie.

Wie die Länder abschneiden ist mir egal, ich sehe das eher als Weltzusammenkunft anstatt Länderkonkurrenz (wie war das noch mit dem Patriotismus, Mister Admiral Kirk?)

Admiral Kirk schrieb:

@stchatter: 2006 sind ist nur die WM in Deutschland, aber keine olympischen Spiele.

@ Admiral Kirk:

Das weiß ich! Ich mein ja nur. Als Fussball "geiles" Land, sollten wir uns da mal etwas besonderes Einfallen lassen! Ist ja in gewisser Weise auch ein großes Sport-Fest, oder etwas nicht?

Ich fand die Olympischen Spiele in Sydnes echt super! Das liegt halt an den Aussis! Für die Einwhnerzahl Deutschlands hat aber deutschland seeeeeeeehr schlecht abgeschnitten!

Da kann ich ich als Österreicher-Holländermischling zufrieden sein. Insgesamt 14 Gold 11 Silber und 4 Bronze haben die beiden Länder zusammen. Im Medaillienspiegel würden die "Österlande" Rang 6 unmittelbar nach Deutschland einnehmen. Bemerkenswert, für so ein kleines Land wie Holland.

Ich sags mal, so hart und so nationalistisch es klingen mag, aber es ist so:

Wer hat denn wieder die meisten Medallien abgeräumt, die an Dtl. gingen?

Fast alles Leute, die ihr Training in der DDR begonnen haben (und kommt jetzt nicht wieder mit irgendwelchen angeblichen Massendopings). Nur gehen diese Leute auch mal in Sportlerrente und dann? Dtl. verpasst es einfach, rechtzeitung und ausdauernd guten Sportnachswuchs zu suchen und zu fördern. Ich seh das schon kommen, das wir 2006 noch mehr einbrechen....

Also ich habe die Spiele gesehen, und ich war begeistert, wie sie alle gekämpft haben! Sowohl die Deutschen als Österreicher! Und mir ist es eigentlich egal wieviele Medailien WIR Österreicher gemacht haben, ich bin nur froh, daß wir einige Vertreter unseres Landes dabei hatten. Aber am meisten haben mir die Segler gefallen, für ein Binnenland eine starke Leistung.
Die Spiele waren ein voller Erfolg für die menschliche Rasse, was mich am meisten freut, die Spiele waren sehr friedlich und so sollte es doch überall sein, ODER?

V\'Ger schrieb:
....Ich seh das schon kommen, das wir 2006 noch mehr einbrechen....

Wie oft denn noch? 2006 ist die Fußball-WM und kein Olympia! Im Fußball sind wir so wie so schon eingebrochen, da müssen wir nicht mehr einbrechen!

Matze schrieb:
Wie oft denn noch? 2006 ist die Fußball-WM und kein Olympia! Im Fußball sind wir so wie so schon eingebrochen, da müssen wir nicht mehr einbrechen!

sorry, zu dusselig zum rechnen, meinte 2004. btw. 2006 is Olympia (aber Winter ;))

Also was mich persönlich an Sydney begeistert hat, waren die unglaublichen Zuschauermassen bei den Wettkämpfen. Ich meine 20000 Leute beim Trampolinspringen ist schon irre. Aber auch bei den Mannschaftssportarten wie z.B. Handball (in Australien eine absolute Randsportart) immer volle Hütte und super Stimmung. Alles wesentlich besser als zuletzt in Atlanta.
2004 wird Athen das erstmal erreichen müssen, was stark zu bezweifeln ist.

Zurück
Oben