Svcd- Problem

V

Vidiian the Blue

Guest
Idch hab letzlich harry potter 2 auf svcd bekommen, aber irgendwie spiielt ers auf meinem pc nicht ab. am fernseher hab ichs schon probiert, da klappts wunderbar

Woran kann das liegen :confused: :cry:
 
Seneca schrieb:


Schick mir doch bitte mal so eine Glaskugel, ich könnte da eine gebrauchen.

@Vidiian
OS?

wie? OS? Hä?

Ok, jedenfalls, Ich sag mal alles was ich weiß: Ich hab Power DVD, der sagt nur: "Das Format der Diskette in Laufwerk D wird nicht unterstützt" Mit WIndows media plaver und andren sachen gehts auch net.
 
Der tipp mit öffnen raff ich nicht, und ich hab XP, aber bei ME lappts auch net
 
Er meint PowerDVD->Select Source (alternativ mit Strg+O aufrufen wenn man den Knopf nicht findet)->Opoen Media Files->Dort links das Laufwerk auswählen in dem die SVCD liegt->Ordner MPEGAV->die Datei die dort drin ist erscheint nun im oberen Fenster->mit einem Doppelklick drauf der Playalist hinzufügen(Sollte die einzige in der Playlist sein)->Ok->Es geht los
 
Bei einer SVCD gibt es keinen MPEGAV Ordner sondern nur einen MPEG2 Ordner. Und wenns mit PowerDVD nicht klappt versuchs mal mit nem richtigen DVD Player wie WinDVD.
 
Ma hat mir gesagt, dass das ne svcd ist, aber es gibt nur ein verzeichnis, das mpegav heiß und die datei ist im MPG und nicht im DAT-Format, was sehr seltsam ist. und mit WinDVD Klappt das? Dann probier ichs mal!

EDIT: JUHU! es klappt! Danke! Ich hätte jetzt gerne noch ein programm mit dem man die vcds rippen kann. was kennt ihr da?
 
Peter von Frosta schrieb:
Bei einer SVCD gibt es keinen MPEGAV Ordner sondern nur einen MPEG2 Ordner. Und wenns mit PowerDVD nicht klappt versuchs mal mit nem richtigen DVD Player wie WinDVD.
Stimmt hab hier bei der Beschreibung eine nicht standardkonforme SVCD benutzt, kann man bei Nero irgendwie einstellen wegen Kompatibilität.
 
Was meinst du mit Rippen? Bei SVCD liegen die Daten schon im MPEG2 Format vor, bei VCD im MPEG Format. Das noch irgendwie mit divix zu kodieren ist imo Schwachsinn weil es sich bei alle diesen Kompressionsverfahren um verlustbehaftete handelt. Wenn du den Ballast wegschmeissen willst und nur die mpeg Dateien behalten willst dann kopier sie einfach auf Festplatte.
 
Zurück
Oben