SVCD brennen

J

Johnny 23

Guest
Hi,
habe mir vor kurzem eine MPEG-2 (SVCD) Datei runtergeladen und gebrannt (700MB). Die Qualität war ziemlich gut, obwohl der Film über 70min dauerte. Der Trick ist, das eine Art Long Play verwendet wurde. Das konnte ich am Display erkennen, da am Ende des Films nur 40min anzeigt wurden.
Kann mir jemand diesen Trick verraten?
 
40 min? Bei 70min Film? Longplay?!?

Ich könnte mir nur vorstellen, daß man irgendwie einzelbilder weggelassen hat um vielleicht von 25 auf 15 FPS zu kommen. Sinn Sehe ich da allerdings keinen, da Du 60min in Guter Quali mit MPG2 auf einen 700MB Rohling bekommst (also ca 800MB effektive Dateigröße wegen weniger Prüfsummen).
 
60min bei 2500kbits oder gehst du runter auf unter 2000? Bei mir sind nämlich noch viele Pixel zu erkennen wenn ich runtergehe.
 
1600 kbit /s variable Bitrate mit Cinema Craft Encoder 2.5 SP + Ton.

Auf nem Rechner siehst du den Unterschied zur DVD ,aber aufm Fernseher fällt der kaum noch auf.
 
Jo, ich glaube ich kenne jetzt den Trick mit dem Long Paly. Die Quelle wurde bereits im LP aufgenommen, d.h. es fand eine ganz "normale" Übertragung auf den PC statt.
1600 Kbits ist zwar ziemlich pixelig, aber einen Unterschied zu 2500 Kbits gibt es nicht. SKANDAL!
 
Na klar gibts nen unterschied zu 2500kb/s. Nur bleibt die Frage wie Du einen Film anschaust. Aus dem PC am hochauflösenden Monitor mit Lupe oder per DVD-Player am Fernseher, der 2-3m Abstand hat.
Wenn ich wieder zu Hause bin kann ich dir ja mal eine kleine Kostprobe schicken.
 
Zurück
Oben