Superhero Movie

J

Johnny 23

Guest
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihn jemand gesehen hat: Wie fandet ihr den Film?

Superhero Movie ist zwar nicht der originellste, aber auch nicht der schlechteste Teil der „…Movie“ Reihe. Und die Geschmacklosigkeiten halten sich erstaunlich gut in Grenzen. Entgegen der Meinung der Kritiker finde ich die Gags durchaus gelungen. Nur die Wahl der Synchronstimmen ist – mit Ausnahme des Protagonisten (siehe Spiderman) - total daneben, aber das zählt ja nicht so richtig.

Apropos, der Originalsprecher von Homer Simpson Dan Castellaneta ist hier zu SEHEN. Er spielt einen der Untertanen des Bösewichts Hourglas, dargestellt von Christopher McDonald (den wir alle noch aus der TNG Folge „Die alte Enterprise“ kennen), der Brent Spiner gleich mitgebracht hat. Überrascht war ich allerdings, als ich Robert Hays sah, der nach nun mehr 28 Jahren wieder gemeinsam mit Leslie Nielsen in einem Film bzw. in einer Komödie zu sehen ist. War wohl nur Zufall, dass ich einen Tag vorm Kinobesuch (15:30) die gute alte „Airplane“ DVD eingeschoben habe.:hmm:

Fazit: "Superhero Movie" ist nicht gerade Oscar reif…mit Ausnahme von diesen 116 Sekunden, die erst im Abspann auftauchen:
YouTube - Superhero Movie spoofing Tom Cruise Scientology clip!
Der Junge ist unglaublich. Noch besser als das Original.
 
Ich hab irgendwann aufgehört, diese Nielsen-Filme zu gucken. Die Klassiker (Airplane, ...) mag ich immer noch, aber was so in den letzten Jahren kam, hab ich mir nicht mehr angetan.

Es wird ja auch zunehmend schwerer für diese Filme, die Originale zu unterbieten. Schon die American-Pie-Filme hatten ja manche "Pointe" die ziemlich low war.
 
Anfangs war der Film gar nicht mal so übel von den Gags her, hat dann aber gegen Ende schon ziemlich stark nachgelassen.

Nielsen ist jetzt doch schon in einem Alter, wo diese Art von Fäkalhumor etwas unangebracht ist.
 
Zurück
Oben