Sulu-Schauspieler George Takei outet sich

Spike

Admiral
Teammitglied
Gerüchte darüber kursierten ja schon lange im Internet, aber jetzt ist es offiziell.

George Takei, who as helmsman Sulu steered the Starship Enterprise through three television seasons and six movies, has come out as a homosexual in the current issue of Frontiers, a biweekly Los Angeles magazine covering the gay and lesbian community.

Kompletter Artikel

Würd ich jetzt sagen, dass ich mir das schon immer gedacht habe, dann würde ich lügen :p

So im Grunde hab ich nie etwas über Herrn Takai gedacht, daran mag's wohl liegen.

Korrekt. Ich denke, das der Mann alt genug ist, damit man ihm schon glauben darf, das es Selbstreflektionen waren die ihn schließlich dazu gebracht haben.
Ein anderer Grund mag freilich der Sein, das der Kampf um die Rechte sexueller Minderheiten in den USA nachwievor erbittert tobt. Jeder Mitstreiter, der hilft, die Diskussionen am Laufen zu halten und verhindert, das einige ultrakonservative für alle durchsetzen was nur für sie gelten sollte, tut gut daran. Es mag also auch ein taktischer Schachzug sein.

Was das Foto betrifft: Naja... Die Ähnlichkeiten zu Sir Elton John sind ja auch unverkennbar. ;)

Ich muss sagen, dass ich mir um das Sexualleben dieses Mannes bisher keine Gedanken gemacht habe und auch weiterhin keine machen werde.

Die "schärfste" Szene mit ihm war doch eh wo er oberkörperfrei geölt mit Degen in der Hand durch die Enterprise gehüpft ist ;)

[Lukas] schrieb:
Ein anderer Grund mag freilich der Sein, das der Kampf um die Rechte sexueller Minderheiten in den USA nachwievor erbittert tobt. Jeder Mitstreiter, der hilft, die Diskussionen am Laufen zu halten und verhindert, das einige ultrakonservative für alle durchsetzen was nur für sie gelten sollte, tut gut daran.
Wir wollen ja nicht so enden wie Polen, wo homosexuelle Handlungen demnächt unter Strafe gestellt werden sollen.

Peter von Frosta schrieb:
Wir wollen ja nicht so enden wie Polen, wo homosexuelle Handlungen demnächt unter Strafe gestellt werden sollen.

was?? Kaczynski will neben der Todesstrafe auch ein Verbot von Homosexualität? Gott, womit hab ich das (als Pole) verdient :(

Ach bitte.
Der Mann labert uns doch schon seit Jahren mit seiner Enterprise-Kritik und pseudo Excelsior-Fernsehserie und was er so alles aus Star trek gemacht hätte zu,der wollte da jetzt mit Trek nichts mehr läuft einfach 'n paar Publicity-Punkte sammeln.Obwohl ich wirklich kein Freund von homosexuellen bin respektier ich den mann trotsdem weil er an was ganz Großen beteiligt war, aber diese outing kam nicht um irgendwelche Minderheiten und die bürgerrechtler zu ünterstützen!

STO'VO'KOR schrieb:
der wollte da jetzt mit Trek nichts mehr läuft einfach 'n paar Publicity-Punkte sammeln
Du hast mein Posting weiter oben nicht wirklich gelesen oder? Heute ist zwar Freitag, aber trollen bitte weiterhin nur im Heise Forum.

Und ich liebe ja solche Aussagen wie "der war mal Teil von was großem". Jaja der gute George, der durfte immer unauffällig im Bild stehen.

Hach mein Gottchen, warum auch nicht. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Das macht den Menschen George Takei doch nicht wertloser als er vorher war. Jeder ist so wie er ist und ich bewundere JEDEN der sich, entegen der öffentlichen Meinung, zu seiner Sexualität bekennt.
Und gerade in den USA ist es sicher nicht von Vorteil sich zu outen, also nix mit positiven Pluspunkten, um mal wieder ein Stück auf der Karriereleiter nach oben zu krabbeln. Also er hat meinen Respekt.

Wo wir gerade beim Thema sind: Warum gibt es in Star Trek eigentlich keine homosexuellen Sternenflottenoffiziere?

legur schrieb:
Wo wir gerade beim Thema sind: Warum gibt es in Star Trek eigentlich keine homosexuellen Sternenflottenoffiziere?
Lt. Hawke.

Kes schrieb:
Jeder ist so wie er ist und ich bewundere JEDEN der sich, entegen der öffentlichen Meinung, zu seiner Sexualität bekennt.
Genau das sehe ich anders. Jeder der sich outet gesteht ja letztendlich ein, dass er anders ist, dass es etwas gibt das ihn anders macht.
Dies ist zweifellos positiv für die Schwulen- und Lesbenbewegung, aber irgendwie negativ für die Gesellschaftliche "Detabusierung". Idealerweise würde George Takei die Meinung vertreten das es keinen Grund gibt sich zu outen und einfach mit seinem Freund irgendwo was essen gehen.

Womit Du eigentlich absolut Recht hast Peter. Das ist das Prinzip was Biolek mal bei einen Interview erwähnte. Er redet nicht über seine Sexualität, weil er sie als normal empfindet und bei anderen Gesprächspartnern würde der Interviewer auch nicht extra das Thema anschneiden.
=O)

Wenns denn mal so einfach wäre...
Denn wird er mit Freund bei Essen gesehen macht die Presse eine Riesenwelle. Dann doch lieber selbst...

Kes schrieb:
Denn wird er mit Freund bei Essen gesehen macht die Presse eine Riesenwelle. Dann doch lieber selbst...
Schon mal von Guido Westerwelle gehört? Sicher, kennt ja jeder. Da hat die Bild nen riesen Wirbel gemacht als der mal mit seinem Freund bei ner offiziellen Veranstaltung aufgetaucht ist. Hat der aber nie kommentiert. Und so macht mans richtig.

Peter, Westerwelle ist ein "angesehener" Politiker im relativ augeklärten und humanistisch geprägten Deutschland. George Takei lebt in den prüden, verklemmten, scheinheiligen, momentan unter christlich-fundamentalistischen Einfluß stehenden USA.
Das ist ein meilenweiter Unterschied.

Stell die mal die Welle der Empörung vor, die den US-amerikanischen Bible-Belt erschüttert hätte, wenn die liebe Angie so gewonnen hätte, wie sie ursprünglich wollte und der liebe Guido als Außenminister Georgie-Boy besucht hätte. :D :eek: :D
Oder stell dir mal hypothetisch einen Wowereit mit seinen Statement "Ich bin schwul und das ist auch gut so!" in dieser Position vor. Da würden in den USA glatt Forderungen nach einer erneuten Landung in der Normandie laut werden, damit Deutschland nicht ewiger Verdammnis anheim fällt. :D :D :D

Zurück
Oben