Suche Programm zur Fernwartung von PC´s

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Suche Programm zur Fernwartung von PC´s

Das unter Win 95/98/ME läuft.
Und die anderen PC´s direkt steuern und auch Neubooten kann mit Netzwerkanmeldung!

Wo kann ich sowas finden?

Das beste Produkt für Windows ist Proxy (verwirrender Name) von der Firma Funk. Funk Software

Demo-Version gibts zum Download, die entsprechende S/N auf den allgemein bekannten Seiten.

Ersmal ein riesengroßes THX.

Kann man mit den Progs auch auf den PC´s die dort Installierten Programme ausführen und Druckaufträge starten usw???

Ihr Scherzkekse, klar muß man zu dem Drucker hingehen und das Papier nachfüllen!
Aber wenn du eben div Drucker hast und den besseren hernehmen willst und der Dinger keine Netzwerkarte (Farblaser) ist sowas praktisch. ;)

warum gibst du den drucker nicht einfach übers netzwerk frei?

warum einfach, wenns auch umständlich geht?

Der Farblaser hat seine eigene IP Adresse und wie gesagt keine Netzwerkkarte intern.

Hab das auch schon versucht aber Irgendwie will mein ME den Drucker auf der WIN98 Maschine nicht ansprechen. Hab in auf dem Win98 auch freigegeben, bei win 95 hat das noch geklappt, aber unter Win98 is das nicht mehr zu machen. Da kannst du nicht mal mehr den Rechner per rechtsklick freigeben.

Kann auch an den Treibern von dem Tektronix Phaser 740 liegen.

hast du denn die Datei- und Druckerfreigabe insalliert und auch explizit eingestellt, das drucker freigegeben werden können?

Davon abgesehen: entweder hat der Drucker eine Netzkarte und dann auch eine IP oder er hat beides nicht und ist per USB oder Parallelkabel angeschlossen

DJ Doena schrieb:
hast du denn die Datei- und Druckerfreigabe insalliert und auch explizit eingestellt, das drucker freigegeben werden können?

Davon abgesehen: entweder hat der Drucker eine Netzkarte und dann auch eine IP oder er hat beides nicht und ist per USB oder Parallelkabel angeschlossen

Zu eins Ist alles Installiert der ganze kram IPX Protokolle Win Druckerprotokolle/ und Freigegeben.....
Ist schon etwas länger her kann aber die Einstellungen noch mal Checken!

Das Ding hat noch keinen USB und ob die IP-Adresse Werkseitig eingestellt ist weis ich auch nicht, ist aber am Drucker per Display abrufbar!

Vielleicht verstehen sich die Windows Versionen nicht miteinander, aber mal gucken wenn ich Zeit habe.

Im Explorer ist er jedenfals da unter Netzwerkumgebung!

ME Startrechner und Win98 ZielRechner mit Drucker.
Denn Druckbefehl berarbeitet er auch aber der kommt am Ziel nicht an, wenn ich mich richtig erinnere!

Zurück
Oben