Suche PCI Adapter Karte

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Ich habe mir einen neuen PC geleistet und montieren lassen. Dabei habe ich den PC mit einen Einbauschub für die Front, für alle möglichen Steckkarten, USB-Anschlüßen Sound, usw. gekauft.

Dummerweise ist dadurch mein Board etwas ausgelastet und bräuchte für den Hub eine PCI Karte. Da ich leider k.A. habe wie das Dingens benannt wird oder welche Ausführungen es da gibt. Frage ich einfach mal hier was es da gibt und welche sonstigen Erweiterungen für solche Karten dann noch zur verfügung stehen.

Zu dem Panel:

Aero Cool PowerPanel (ROHS) SM Port SM/XD ready. CF Port: CF I / CF II / MD/CF-Ultra II / CF Extreme.
25 in 1 Card reader. Kopfhöhrer, Micro, 2 USB 2.0, 1x Power USB 5V und 12V.

Das ist kein Durchschleifpanel bei dem die Stecker einfach hinten an einem USB Stecker angepopelt werden. Eben alles Stecker für Onboard anstecken dabei.

Gibt es ein solche PCI-Karte?

Laut den Produktangaben, die ich im Netz gefunden habe sollte ein Durchschleifkabel dabei sein.
So wie ich dich verstehe, verfügt dein Mainboard nicht über genug Anschlüsse für USB-Ports. Du benötigst also einen zusätzlichen USB-Controller in Form eine PCI-Karte mit möglichst vielen internen Ports.
Ich hab schon ein bischen gesucht, aber das was ich gefunden habe hat zwar meist bis zu 4 externe Ports aber maximal nur 2 interne Ports, meist nur 1.

@Bernd bei den Einbauschub sind keine Extra beiligende Kabel dabei! Nur eben die am Panel befestigten :)

Im Prinzip sollte die Adapterkarte auch die anderen Dinge wie SATA, Sound und was da noch so drauf ist mit eintlasten. Aber ein Minimainboard dürfte es wohl nicht geben.

Das Mainboard selbst hat etliche Slotstecker die man noch dazu verwenden könnte, aber dank deas PAnels isses eh kein Platz mehr dazu.

Sonne, dann gibt mal die genaue Produktbezeichnung an, denn das einzige AeroCool Panel mit Power USB, das ich gefunden habe ist das hier und da sind gemäß Angabe ensprechende Kabel etc. dabei.

@Bernd genau das ist es :)

Genau

Eine genaue Produktbezeichnung hat es in diesen Sinne nicht. Das man jetzt nach einem Typ es auseinander halten könnte.

Meins ist in silber ansonsten hast du genau das richtige:)

dsonnscheintschee schrieb:
@Bernd genau das ist es :)

Genau

Eine genaue Produktbezeichnung hat es in diesen Sinne nicht. Das man jetzt nach einem Typ es auseinander halten könnte.

Meins ist in silber ansonsten hast du genau das richtige:)

Nun, das es dieses Panel auch in silber gibt, weiß ich. Ich hab das Ganze auch in einer Preissuche eingegeben und da beide Ausführungen preislich gleich sind....

Wenn du mir jetzt noch Angaben über das Mainboar deine PCs machen könntest, dann hab ich alles um eine Lösungsmöglichkeit für dich zu finden.
Entweder findest du den Typ und den Hersteller des Mainboards in den Unterlagen zu deinem PC oder die lässt ein Diagnoseprogramm wie Sisoft Sandra Lite oder besser Everest Home Edition laufen.

Bernd schrieb:
Nun, das es dieses Panel auch in silber gibt, weiß ich. Ich hab das Ganze auch in einer Preissuche eingegeben und da beide Ausführungen preislich gleich sind....

Wenn du mir jetzt noch Angaben über das Mainboar deine PCs machen könntest, dann hab ich alles um eine Lösungsmöglichkeit für dich zu finden.
Entweder findest du den Typ und den Hersteller des Mainboards in den Unterlagen zu deinem PC oder die lässt ein Diagnoseprogramm wie Sisoft Sandra Lite oder besser Everest Home Edition laufen.

P5 WDG 2 WS ASUS Professional
Workstation Motherboard

Link zur alten-niete

Die meisten Card sind solche wo man Anschlüße für USB/Firewire od. ähnl. per Slot nach hinten bekommt, ohne jetzt welche die noch Kabels zum austecken haben.

Grüße

Zurück
Oben