Suche Melodie aus FirstContact

G

gurney

Guest
Hi
Ich hab jetzt schon längere Zeit das Internet abgesucht und nix gefunden, darum hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Ich suche die Melodie, die in StarTrek VIII, First Contact, gespielt wird, während Captain Picard mit seinem Trupp auf den Maschinenraum zumarschiert. Ich hoffe, ihr wisst, welche Einstellung ich meine. Die Kamera wechselt ein paar mal zwischen Worfs und Picards Trupp, und die Musik wechselt auch, und ich suche die, die gespielt wird, wenn Picard zu sehen ist. Sie wurde von einem klassischen Orchester gespielt, ich glaub, von Holzbläsern hauptsächlich.
Kennt ihr diese Melodie? Hat jemand von euch das Lied als MP3, oder zumindest den Namen des Liedes, so dass ich gezielt danach suchen kann?
Danke schonmal für eure Mühe :) :) :)
Gurney

Hast du schon mal File Sharing Systeme wie edonkey oder Kazaa versucht? Da müßte man eigentlich fündig werden.

Ich verschieb das hier mal nach Multimedia.

Na, ganz so unbedarft war ich dann doch nicht ;). Das, was man unter dem Suchwort First Contact so findet, ist meist das Main Theme, mal auch das Borg Battle Theme, aber das wars dann auch schon, leider :(

ich hab eben ein bisschen gegoogled und bin auf einige amazon-links gekommen. wenn alle stricke reißen, mußt du dir die cd kaufen.

Die Trackliste der CD:

Main
Red Alert
Temporal Wake
Welcome Aboard
Fully Functional
Retreat
Evacuate
39.1 Degrees Celsius
The Dish
First Contact
End Credits
Magic Carpet Ride
Ooby Dooby

Ich glaube, das was du suchst ist "Fully Functional". Wenn ich nicht nur Analog hätte, würd ich's dir schicken!

Edit: Ich glaub doch eher, dass du Retreat meinst.

He, danke. Danach kann ich ja mal suchen :)

Edit: Ich hab ne Seite gefunden, da kann man sich die ersten 5 Stücke der CD schon mal anhören, leider Retreat nicht mehr. Es gibt zwar Leute im Internet, die das haben, aber noch konnte iche s nicht laden. Und der soundtrack kostet bei Amazon 26 Euro! Naja, da wart ich doch lieber n bisserl, bis ichs herunterladen kann.

Der First Contact Soundtrack ist coooooool
cool.gif

hey gurney,

wolltest du die files aus dem soundtrack haben oder reicht dir das aus dem film direkt ? weil dann könnte man nämlich einfacher weise den audiotrack von der dvd rippen. daran schonmal gedacht ?

Mal ganz abgesehen davon, dass ich die DVD leider nicht habe, läuft im Film ja immer nur ein kurzer Ausschnitt der Melodie, ich hätte aber schon ganz gerne die ganze, weil ich sie ziiiiemlich cool finde.

Ich bin Besitzer der Soundtrack-CD. Also kann ich dir sagen, dass dieses Stück nicht drauf ist! Das heisst also, dass man auch mit Suchmaschinen nicht viel Glück hat.
Also entweder DVD kaufen oder sich damit abfinden, dass es sehr schwer ist, das Teil zu kriegen.

Oh. Das ist natürlich sehr schlecht :(. Naja, vielleicht find ich ja mal jemanden, der die DVD hat, ich hab leider nur die Kassette.

He, danke, da war es dabei! Ein echt umfangreiches Archiv. Danke für eure Mühen :D

:lol:
Row, row, row the boat,
gently down the stream ...

Weiter weiß ich ned! Hab's auch nur ein paar Mal gehört.

row row row your boat
[wenn du meinst] gently down the street
xxx, xxx, xxx, x
life is but a dream..

Jetzt müssen wir das ganze nur noch nach x umstellen... ;)

nicht street, stream muss da hin *g*

row row row your boat, geantly down the stream, mearely mearely mearely mearely (?), life is but a dream.

*grummel*
natürlich muss stream hin ... weiß gar nicht wie ich auf street komme...???

Naja des mearely hört man ja (fast) aus dem Text raus aber dann... das Mysterium

Zurück
Oben