Suche gutes Remote-Programm

B

Barclay

Guest
Ich möchte von meinem PC aus einen anderen Rechner im Netzwerk fernsteuern. Soll heißen, ich möchte ihn als Gateway für's Internet laufen lassen und von meinem PC dort Programme wie eDonkey oder mIRC starten und bedienen. Auf meinem Rechner läuft Win2k und auf dem anderen bis jetzt noch Win98SE.

Welches Programm kann ich dafür nehmen?

Also bei uns in der Schule verwenden sie dazu "Master Eye", da gehen die Lehrer einfach in das Prog und können dann entweder
a) IHREN PC auf alle anderen im Netzwerk projezieren (natürlich hat dann der Lehrer überall die kontrolle)
oder
b) EINEN ANDEREN PC AUF DEN IHRIGEN projezieren um diesen dann zu steueren.

Hoffe es hilft die...
Cpt Janeway

Ich kenne Master Eye und finde es etwas träge. Außerdem kostet es einiges. Es ist zwar sicher, weil es direkt in die Registrie geht. Aber irgendwie hatte ich die Vermutung, dass der PC langsamer wurde. Deswegen würde ich VNC nehmen, weil es kostenlos ist. Wer etwas mehr wachen will, sollte PCAnyware von Symantec nehmen.

Das beste Prog überhaupt zur Fernsteuerung eines Rechners (das einzige das z.b. auch das Umschalten der Auflösung etc. unterstützt) und unter ALLEN Win-Versionen läuft ist Proxy (komischer Name für ein Fernsteuerung Programm) von der Firma Funk Software. Die 30 Tage version könnt ihr euch unter www.funk.com runterladen... Wer die SN braucht kann sich ja mal melden...

Zurück
Oben