Hat noch einer von Euch eine Quelle eines Virenscanners den ich als Demo/Freeware ziehen kann zum Datenscannen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dax schrieb:Eigendlich ist ein Virenscanner bei gesundem Menschenverstand ja auch Überflüssig. Mir sind in 15 Jahren PC-Erfahrung noch keine Viren auf meine Rechner gekommen. Und das ohne Virenscanner. Die Leute die die Mails mit Anhang öffnen sind einfach nur selber schuld.
Bernd schrieb:Antivir ist zu empfehlen, ... aber bringt befriedigende bis gute Leistungen.
Es ist sogar noch besser. Es gibt keine Viren für Linux. Es gibt zwar Virenscanner für Linux, die sind aber dafür ausgelegt, dass keine Windoof Viren auf den Rechner gelangen. Denn diese könnten ja per e-Mail an einen Windoof Rechner gelangen und dann sind die Viren gefählich.Bernd schrieb:Ansonsten empfehle ich dir den Umstieg auf Linux, da die meisten Viren für Windows geschrieben worden sind, verringern sich die Probleme von allein.
Arthur Dent schrieb:
Es ist sogar noch besser. Es gibt keine Viren für Linux. Es gibt zwar Virenscanner für Linux, die sind aber dafür ausgelegt, dass keine Windoof Viren auf den Rechner gelangen. Denn diese könnten ja per e-Mail an einen Windoof Rechner gelangen und dann sind die Viren gefählich.
Dax schrieb:
B U L L S H I T !!!!!
Wenns Viren für Linux gibt, dann sind die 100 mal fieser als der ganze Windows Script Schrott.
Richtig ist in der Tat dass Linux-Viren nicht so verbreitet sind, da Linux auf Workstations nur zu einen verschwindend geringem Anteil eingesetzt wird. Wenn mal ein über 10 Mio. Rechner mit Linux laufen, wirds automatisch auch Mainstream-Viren geben.
Außerdem gabs schon extrem viele Beweise für Linux-Viren, Rootkits usw usw.
Eins ist sicher: Nichts ist sicher. Auch nicht Linux. Und ich lebe sicherer, wenn ich weiss das mein Windows unsicher ist, als wenn ich denke mein Linux ist sicher![]()
(ROFL dieser Satz erinnert mich irgendwie an Sonne)
Also in JEDES Haus kann man irgendwie einbrechen, JEDEN Tresor kriegt man irgendwann auf, genauso wie mann über kurz oder lang in JEDER Software Fehler und Sicherheitslücken findet. Hundert Prozent gibts beim Thema Sicherheit NICHT!
hmm, ehrlich gesagt, sieht das ja sehr kompliziert aus :konfus:Dax schrieb:@Borgkiller-8472:
FLI4L ist sehr gut... und kostenlos...
was meinst du bitte genau damitDiese ganze personal-firewall-scheisse ist eh nutzlos. Und irgendeine alte Krücke ala p-133 hat ja wohl jeder rumstehen.
Borgkiller-8472 schrieb:
was meinst du bitte genau damit![]()