Suche Flash Pre-Loader

G

Großadmiral

Guest
Hoi.

Folgendes. Meine Website geht in die 3te Runde (=Semi Canon RPG), was manche ehrer mehr, andere wiederum weniger Freut.

Beim laden der Hauptseite sind einige ziemlich extrem große Grafiken am Start, welche, besonders bei Modemnutzern, lange Aufbauzeiten abverlagen. Nun wird der eine oder andere nörgeln... aber thats life.

Zu diesem zweck suche ich jemanden der bereit ist, für die Webseite folgendes "klitze kleines Applet" zu Programmieren:

Ich suche jemanden der einen (Flash) Pre-Loader für alle Grafiken auf der Hauptpage programmiert (/bereitstellt). Man kennt so etwas ja heut zu tage schon zu genüge. Bsw. Irgend ein symbol das den Ladeprozess der Seite anzeigt, verbunden mit hochzählenden Prozentzahlen etc. .. und kaum das man sich versieht, präsentiert sich die Voll gelandene Seite.

Anders gesagt, die Grafiken sollen in den Browsercache geladen werden, während der USR die Warteanimation sieht. Damit möchte ich einen "Stückchen für Stücken" aufbau der Seite, elegant umschiffen.
Da ich jedoch keine Flash, oder Äquivalent kann, wäre mir an Hilfe in diesem Punkt sehr gelegen.

THX

Großadmiral

da darf ich mich gleich anschzließen: ich suche nämlich auch einen flashpreloader!

Haltet ihr das für sinnvoll?
Sind Flash-Intros nicht das, was man am Anfang mit "weiter" oder "skip" überspringt, um die Site schneller zu erreichen???

[Luke schrieb:
]Haltet ihr das für sinnvoll?
Sind Flash-Intros nicht das, was man am Anfang mit "weiter" oder "skip" überspringt, um die Site schneller zu erreichen???

Jung... ich will doch nicht ein dummes Intro haben. Ich möchte einen Loader, damit die Seite nicht "Stück für Stück" aufgebaut wird. Die d#mlichen Flash Intro's, die quasi, wie bei Spielen üblich in ein Thema einleiten sollen, gehen mir genauso auch die nerven. Ich möchten nur einen Loader, der bewirken soll, das alle Page Elemente erst geladen - und dann angezeigt werden.

Gruß
GrAd

Schon mal nach JavaScripts gesucht?

Kannst natürlich auch einfach mittels div preloaden:
<div id='preloadLayer' style='position:absolute; left:0px; top:0px; width:0px; height:1px; z-index:1; visibility: hidden;'>

Ist um einiges einfacher... ;)

pkk schrieb:
Schon mal nach JavaScripts gesucht?

Kannst natürlich auch einfach mittels div preloaden:
<div id=\'preloadLayer\' style=\'position:absolute; left:0px; top:0px; width:0px; height:1px; z-index:1; visibility: hidden;\'>

Ist um einiges einfacher... ;)

Ich habs schon mal mit ner versteckten Tabelle auf der "index" Page versucht zu laden. Also ist eigendlich vom Prinzip her das gleiche wie Du vorschlägst. Jedoch wenn jemand mit dem Klicken auf den "Enter" button sehr schnell ist.. relativert sich das ganz. Pustekucken also.
Es soll "Elegant" gelöst werden, und obwohl jetzt mein alter Informatik Lehrer im Grabe rutieren wird, Flash ist derzeit das Maß aller Eleganz. ;)

MfG
GrAd

P.S.: Währe schön wenn sich jemand finden würde. Ich habe schon diverse Tutorials für Preloader gefunden und schätze den Arbeitsaufwand auf 15 min. Da ich aber kein Flash habe .. kann ich es nicht selber machen und brauche Hilfe :D

hab hier ein preloading-script:

<html>
<head><title>blaBlabla</title>
<script language="JavaScript">
setTimeout("weiter()",5000);

function weiter() {
window.location.href = "nächste Seitenadresse";
}
</script>
</head>
<body>

<!-- Hier kommt deine HTML-Seite rein (Flash, Text, eben alles HTML -->

</body>
</html>

dort, wo "nächste seitenaddresse" steht, setzt du deine seitenaddresse ein, die eben geladen werden soll.
oberhalb bei weiter 5000 setzt du die sekunden ein, die der pc zum preloaden zur verfügung hat (in diesem fall sind es 5 sekunden)!
und dort wo steht, hier kommt die html... rein, dort gibts du den gesamten html-code (eigentlich nur den body-tag deiner site) hinein. achtung: das <-- und --> muss stehen bleiben, sonst geht es ned!
also, viel glück, bei mir gehts!

Danke, wie schon gesagt. Es kommt mir auf die elegantere Lösung an. So etwas hatte ich in a way.. auch schon.

Trotzdem Danke.

THX
GrAd

Zurück
Oben