Suche ein Stück aus Star Trek - Der erste Kontakt

E

ErwinHH

Guest
Hallo,

Ich suche schon seit längerer zeit eine Melodie aus Star Trek - Der erste Kontakt. Und zwar aus der Szene in der Cpt. Picard alleine in seinem Büro steht und sehr laut klassischer Musik hört. Dann kommt Commander Ryker rein und fragt nach der Musik und Cpt. Picard antwortet Beverly Oz oder so ähnlich.
Ich habe den Namen schon mal bei google eingegeben, aber ohne erfolg.
Wenn jemand denn Namen des Stückes weiss, währe ich sehr dankbar.

Mfg

ErwinHH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein die Szene ist ziemlich am Anfang uns man sieht noch wie sich die Gegenstände auf seinem Schreibtisch durch die laute Musik bewegen.

Stimmt, in Generations gab es die gleiche Szene, nur ohne Musik.

Ach ja, das Lied nach dem du suchst heißt Berlioz' "Les Troyens".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Vallon Sonore"
from "Les Troyens"
Written by Hector Berlioz
Performed by Ryland Davies and The Orchestra and Chorus of the Royal Opera House, Covent Garden

Bin mir sicher, daß es "Hylas' Song" from the beginning of Act V ist.

Zeigst du mir deine Quelle, zeige ich dir meine.

Wo wir gerade bei der Suche nach Musikstücken sind. Mich würde da auch eines interessieren. Ist zwar nicht aus First Contact, sondern aus Der Aufstand, aber ich glaube ihr könnt mir dabei sicherlich auch helfen. Ich suche den Titel des Musikstücks, das während des Empfanges auf der Enterprise ganz am Anfang gespielt wird. Also ich meine jetzt nicht das kleine Stück, während Picard den Saal betritt, sondern das, welches anschließend gespielt wird.

Anzumerken ist, das besagter Auschnitt der EINZIG dramatische in dem ganzen Stück ist... Eine sonst eher ruhige..Oper. Bedauerlicherweise...

Danke

Hab es leider nur bei Amazon zu eienem überhöhten Preis gefunden.
Kennt jemand vieleicht noch eine bessere Quelle?

Mfg

ErwinHH

ErwinHH schrieb:
Danke

Hab es leider nur bei Amazon zu eienem überhöhten Preis gefunden.
Kennt jemand vieleicht noch eine bessere Quelle?
Prinzipiell hilft bei so etwas Froogle ganz gut.

Da das Lied, was du suchst, wohl Hylas' Song ist, laut Wiki (Teil 2, Fünfter Akt), ist vielleicht die CD hier für 10 Euro das Richtige. Die ist auch nicht so teuer. Nähere Infos zu dieser CD gibt es unter einem Link von dort aus, der hierhin führt, wo du es wohl auch käuflich erwerben kannst.

Zurück
Oben