Suche ein Buch!

S

Spezies HD

Guest
Tag allseits.
Ich suche ein Buch von dem ich nichts ausser dem Inhalt weiß. Gelesen habe ich es vor etwa 13 Jahren, das Buch war auf russisch. Inzwischen habe ich schon das ganze Internet abgegrast, habe das Buch in vier Sprachen gesucht, nicht nur über Suchmaschinen, sondern auch auf einschlägigen Seiten und Foren. Dieses Forum ist also meine letzte Hoffnung.
Also zum Inhalt:
Es geht um einen Jungen und ein ausserirdische Mädchen, das kurz auf der Erde zu Besuch ist, um Konntakt zu den Menschen auf zu nehmen. Ein einem mehr oder minder lebendigem Raumschiff, das wie ein überdeminsionisrtes Kürbis aussieht. Der Junge gerät nun durch einen "Unfall" an Bord des Schiffs und das Mädchen fliegt, nach der gescheiterten Kontaktaufnahme mit einem Schulhausmeister , zusammen mit dem Jungen wieder ab.
Die zwei lernen sich kennen (die Namen der beiden weiß ich nicht mehr), und beschließen ein Spritztour zu machen. Dabei stellt sich heraus, dass das Mädchen recht ungewöhnlich ist. Sie war an einem Experiment beteiligt, bei dem ihr ein Chip implantiert wurde, der ihre geistigen Fähigkeiten ennorm erweitert hatte. Daraufhin bekamm sie Besuch von diesem lebenden Kürbis-Raumschiff, mit dem sie telepatisch kommunizieren kann. Sie stieg ein und flog mit dem Ding zur Erde.
Der Junge und das Mädchen fliegen nun durchs All und landen immer wieder auf verschiedennen Planeten, treffen Ruinen von Zivilisationen (zB. solche, dennen dasTreppenbauen unbekannt war, etc.), Ungewöhnliche Lebensformen (in Symbiose lebende, Dinosaurierartige Dinger, oder ein Planet auf dem es nur Fische gibt, usw.), erleben Abenteuer, usw. Nach Besuch von ca.10 Planeten fliegen die beiden zu dem Planeten von dem Mädchen, wo der Kürbis einen Zeitsprung in die vVergangenheit macht, das Mädchen unerwartet rausschmeisst und auch den Jungen nach Hause bringt. Das Buch endet so, dass das Mädel und Der Junge auf ihren Jeweiligen Planeten stehen in den Himmel schauen und sich fragen, ob sie auf den selben Stern blicken.
Ich schätze das Buch war etwa 300 Seiten dick, hatte einen blauen Harteinband mit Silbernen Prägung, auf dem ein "Saturn" abgebildet war und zwei stillisierte tanzende(?) Figuren. Dazu noch ein Schutzumschlag, über dann kann allerdings nicht genaures sagen. Wenn der Inhalt jemandem bekannt vorkommt, dann sagt bitte Bescheid, jedes Detail wäre ein Schritt weiter, egal ob Author, Titel, egal in welcher Sprache. Irgend etwas!
Thanks,
HD

Nein, Leider nicht, mir kommt das auch Irgendwie bekannt vor. Eher als TV-Film, muß aber schon viele Jahre her sein wo der mal Gelaufen ist. Da gabs noch kein Privat Fernsehen!

Kann dir leider nett Helfen. Nur der übliche Tipp Google mal nach einem Bücher Forum, und versuch da. (ich weis gerade keines)

Zurück
Oben