Strafen auf der Voyager

O

Osiris

Guest
Die Frage habe ich mir vorher schon häufiger gestellt und erst Recht nach der 7. Staffel.
Sind die Strafen die Janeway in den Jahren ausgesprochen hat gerechtfertigt bzw. sind sie Verhältnismäßig?

Also nehmen wie mal "30 Tage" Tom wird zum Fähnrich degradiert und muss 30 Tage in den Bau. Ich stimme zwar zu dass er diszipliniert werden musste, aber 30 Tage Einzelhaft ist schon ziemlich heftig und außerdem brutal.

Nun schau ich mir mal die anderen Strafen an die der Captain ausgesprochen hat. In Prime Factor hat Tuvok gegen die Prime Directive verstossen und hat nur ne Moralpredigt bekommen. Chakotay hat gegen ihre Befehle verstossen und ein Shuttle geklaut in Maneuvers und gegen ihren Willen gehandelt in Scorpion. Ist er bestraft worden?

Und nun Staffel 7, der Doktor. In Fleisch und Blut hat er die Voyager in Gefahr gebracht, Frequenzen verraten etc. und hat nur eine Moralpredigt bekommen...
In Renaissance Mensch hat er auch gegen die Bfehle des Captains verstossen und den Warpkern geklaut und wie ist er bestraft worden 6 Tage Emitterentzug was er zudem bereits abgessen hatte.

Das passt alles irgendwie nicht oder??

Eigentlich hast du Recht, aber die Voyager ist weit von zu Hause entfernt..da kann man mal Ausnahmen machen..außerdem hat Tom Paris das größte Vergehen begangen..er wollte sich in eine andere Kultur einmischen(Verstoß der obersten Direktive) und er wollte dort Gebäude zerstören(sehr großer Verstoß) und er hat den Flyer gestohlen.

also nach fleis und blut hätte dem doctor wirklich ne kleine strafe zugestanden, wie emitterentzug oder dergleichen.

aber wo hat tuvok nochmal gegen die erste direktive verstoßen?

Ich stimme zwar zu dass er diszipliniert werden musste, aber 30 Tage Einzelhaft ist schon ziemlich heftig und außerdem brutal.
Würde ich allerdings nicht gerade als brutal hinstellen. Immerhin ist das nur ein Enger Raum und er bekommt ja fast alles. Es ist doch überhaupt alles nur so gemacht, damit eine Story entsteht. NIcht alles passt da so zusammen. Man kann auch nicht alles zeigen, ist ja klar.

Und ich denke mal schon, dass alles dort in den Akten vermerkt wird.

Das war halt um das Drehbuch zu unterstützen schließlich schreibt sich ein Brief an den Pappa nicht in ein paar Sekunden, hätte Janeway gesagt Sie waren ein kleiner Rabauke und hätte im die Wange getätschelt hätte es die Folge ja erst gar nicht gegeben. Also mußte eine längere Strafe her, obwohl mir der Teil sehr gut gefallen hat mal eine überdurchschnittliche Story.
Solche Folgen die mal ein Besatzungs mit hervorgehoben haben hats bei VOY eh zuwenig gegeben.

Zurück
Oben