Stiefmütterliche Behandlung...

I

Iron Mike

Guest
...Hallo zusammen.

Ich lese eure Beiträge schon seit längerem, aber schreibe heute in diesem Forumn zum ersten mal.

Ich finde, daß viele Fernsehsender STAR TREK wie eine Kinderserie behandeln. Diese dumme Sendezeit um 15:00 nervt. Man sollte das wie in den USA machen. Eine richtig coole Werbung
und eine Sendezeit am Abend.

Übrigens, wenn BORG Lotto spielen nennt man das 6 of 49.

Viele Grüße

Alex

------------------

*rotfl*
Der war mir neu.
Willkommen in der schreibenden Zunft.
Sonst geht mir die Sendezeit auch auf die Nerven. Falls ich arbeite bin ich selten vor 16.00 zu Hause.

Willkommen im forum Iron Mike!
Hab selbst lange Zeit mitgelesen, aber es lohnt sich auch was zu schreiben...

Naja, immer eine Sendezeit am abend ist nicht durchzusetzen. Jedenfalls nicht bei Sat1. Wer weiss, vielleicht bringt Werbung ja was, kann mir aber nicht vorstellen das TNG den Massengeschmack anspricht!

Ja dass stimmt. Ist ne blöde Zeit. Häufig vergesse ich immer den Videorecorder zu programmieren, denn ich bin zu der Zeit meistens auch nicht zu Hause. Dummerweise wiederholt unser aller Lieblingssender in der Nacht allen möglichen Sch... aber das was wichtig ist nicht.

Ich wäre auch für abends. Muss ja nicht gleich 20:15 sein aber 18:00 zumindest.

------------------

Es ist unmöglich, eine auf eine Zielgruppe orientierte Serie um 20:15 zu bringen, weil alle mit nem anderem Geschmack dann abwandern...in den USA ist das anders, dort wohnen ja ca. 270 Mio. Menschen...wenn 35 Mio. davon zur Sci-Fi Zielgruppe gehören und die das alle schauen, ist das ja top...man sieht es an Farscape oder Stargate...nur recht mässige Einschaltquoten (hab ich gehört)

ich finde es gut wie es die niederländer machen (wie bei vielen ami-serials): senden im original, untertitel wären noch zu verschmerzen. solange nur die miesen deutschen synkros laufen belibt einem nur eine gut sortierte videothek oder aus dem netz saugen.

hat vor ein paar jahren jemand sky one über astra empfangen? dort lief st:tng unscrambled. konnte mir damals ca 130 us-episoden auf video bannen. der nachteil ist leider der unaufhaltsame alterungsprozess der tapes.

achja, sendezeit 1500 ist wirklich kinder/talkshow-niveau.

------------------

Mir ist die Sendezeit um 1500 ganz recht , ich sitz' sowieso den ganzen SAmstag nur rum und warte auf ... 3x könnt ihr raten !

P.S. : @Iron Mike WELCOME :bounce:

Ich find 15.00 Uhr net so schlecht. OK, man könnte es etwas später bringen, aber was soll man machen ?
Wenn zu wenig Leute zuschauen, da ist Sat1 ja net Schuld.

Außerdem kommen die Serienspecials doch abends mit großer Werbung...

In den USA wird Voyager ja net so auf StarTrek gemacht (In der Werbung kein LCARS oder net im Loguch-Stil und keine ST-Schrift). Das zieht mehr Leute an, die nicht StarTrek-Fans sind. Aber die deutschen Trekkies meckern dann...

Sind die USA-Trekkies toleranter ?

@Zeus: Hat dein Videorecorder keine Autoaufnahme? Einfach Sat1, 15-16, Mo-Sa eingeben und dann einfach laufen lassen?

aber für die arbeitstätigen unter uns ist es echt mist, wenn ST bald wieder täglich um 15 uhr läuft...das mit dem videorecorder auf tägliche aufnahme hab ich auch n halbes jahr gemacht...aber da fehtl mal am anfang ne minute oder am ende zwei...ganz zu schweigen, dass man an manchem wochenende gar nicht mehr dazu kommt, sich fünf ST folgen anzusehen. ein gutes hat's aber doch: man kann die werbung überspulen....hehe....

Voyager WURDE doch bei der Erstausstrahlung Freitags um 20.15 ausgestrahlt - hat nicht funktioniert! Soweit ich mich erinnerer haben sie schon Monate vorher dafür geworben aber - ?!

Ich bin jedenfalss froh wenn es überhaupt noch kommt. Im Moment hat mein Leben keinen Sind mehr und ich häge den ganzen Tag rum und schau billige Talkshows und Sidcoms...

GEBT MIR MEIN STARTREK ZURÜCK !!! *aufsgeländernerbrückestell*

Ich muss dir recht geben, SAT 1 könnt ruhig öfter Star Trek bringen, aber nicht diese Wiederholungen der Wiederholung sonder die neue Folgen
cool.gif
(ihr wiest sicher was ich meine)

Zurück
Oben