Sternenflotten jäger

D

Data

Guest
Hi

kennt jemand daten zu den jägern der sternenflotte die in den ganzen ds9 Schlachten verwendet würde?könnt ihr mir auch Bilder zeigen?????

http://www.ex-astris-scientia.org/scans/factfiles/fedfighter-t.gif http://www.ex-astris-scientia.org/scans/factfiles/fedfighter-fsr.gif

Höhe: 2 m
Breite: 4 m
Länge: 5 m
Schildkapazität: 30000 Gigajoule
Bewaffnung: 1 Photonentorpedokatapult (5 Torpedos), 2 Phaserkanonen Typ V
Diese Jäger wurden 2353 von der Marin County Fleet Yard entwickelt, um an Bord der damals neuen Akira-Klasse eingesetzt zu werden. Während des Dominion-Krieges wurden sie mit Holoemittern ausgestattet, um von Holopiloten gesteuert werden zu können, denn ihre Primäraufgabe während der Schlachten war die von Kanonenfutter.

Spike schrieb:
Diese Jäger wurden 2353 von der Marin County Fleet Yard entwickelt, um an Bord der damals neuen Akira-Klasse eingesetzt zu werden.

ist die akira klasse schon so alt?

tja, ich sach mal: noncanon :D
Für mich sieht die Akira-Klasse auch ziemlich neu und cool aus.

Außerdem ist das mit den Holopiloten ja wohl Blödsinn.

@ Spike: Sicher das die Maße stimmen? Das ist nämlich sehr klein. Von der Größe her kam es mir eher wie ein Shuttle vor. Der Innenraum war auch mit einem Shuttle vergleichbar. Da passten locker zwei Personen rein.

Ach, ja, die Teile heißen soweit ich weiß "Peregrine".

Ich habe anderes gehört:

Länge 3 m
Bewaffnung: ein Phaser nach hinten, einer nach vorne dann in den Flügeln jeweils 3 Mirkoquantentorpedokatapulte und zwei Mann Besatzung. ein Text dazu kommt, sobald ich das auf dem richtigen Rechner gebracht habe.

Haben wir nicht, das ist korrekt.

Aber woher willst du wissen, dass das Omega-Klasse SChiffe sind?
Ich kenne sie unter dem Namen Peregrine-Klasse Jäger. Ich weiß ja nicht woher du die INfos für DEINE SCHiffsdatenbank hast, aber ich glaube sie stimmen nicht so richtig

Spike schrieb:
Das Innere eines dieser Abfangjäger haben wir AFAIK nie gesehen.

In der Spiegelwelt Folge in der die Defiant kopiert wird, sah man Dax und Bashir in so einem Ding. Und sagt mir jetzt nicht das in der Spiegelwelt alles anders wäre, dass ist nämlich eine recht billige Ausrede. Sogar die kopierte Defiant hatte den gleichen Anstrich.

Ich benutze u.a. diese Site als Referenz -> http://www.ditl.org/

In der Spiegelwelt Folge in der die Defiant kopiert wird, sah man Dax und Bashir in so einem Ding. Und sagt mir jetzt nicht das in der Spiegelwelt alles anders wäre, dass ist nämlich eine recht billige Ausrede. Sogar die kopierte Defiant hatte den gleinen Anstrich.

In der Spiegelwelt ist alles anders. :D

Nein, wird schon stimmen. Kann mich nur nicht daran erinnern.

Das ist der Spiegelwelt war doch ein MaqiRaider. der ist anders als die Peregine.

Spike schrieb:
Das Innere eines dieser Abfangjäger haben wir AFAIK nie gesehen.

waren diese jäger in der "Maquis Teil 2" ,in dem endkampf nicht auch peregrine Jäger , wenn ja wissen wir so in etwa wie es dort drinnen aussieht

Der Jäger im Spiegeluniversum war doch viel zu groß, um vom gleichen Typ wie die Maquis-Jäger aus Der Maquis Teil 2 zu sein.

Peregrine Abfangjäger sind immer gleich, da gibt es keine versch. Größen. Aber in DS9 gibt es perspektivische Fehler, wonach eine Größenbestimmung nicht oder nur sehr schwer möglich ist. Ich habe das auch mal versucht, jedoch gabe es selbst bei ein und dem selben Jäger bzw. Schiff innerhalb einer Folge Schwierigkeiten. Kann mich zwar nicht mehr ganz erinnern, wie das war, aber ich habe festgestellt, daß nur eine sehr sehr grobe Analyse möglich ist. Es sei denn man ist ein Profi und verwendet Spezialsoftware :D.

Rein objektiv gesehen wirken die Jäger in den Folgen immer so groß, wie sie wirken sollen, was cool ausssieht. Das gilt im übrigen auch für andere Schiffe. bekanntes Beispiel ist der Bird of Prey (klingonischer Natur).

General description

The Peregrine class is a small fighter with a crew of 1 or 2 and a size only slightly larger than a 20th century fighter aircraft. The design was used by the former Maquis and is in Starfleet service as of 2376.
Gallery: Other Small Federation Vessels

Annotations

1) The name "Peregrine" is not completely certain, but was mentioned for a Maquis fighter type. It is more likely this one than Chakotay's raider.
2) Although frequently otherwise stated, Chakotay's raider (VOY: "The Caretaker") is not a variant of the above presumed Peregrine class. Chakotay's ship has a completely different structure than the Peregrine class and is much larger, with a crew of at least 20. It is not known if this design is also employed by Starfleet.
3) One of the most embarrassing flaws of the Star Trek Encyclopedia II can be found on the very first page where a Peregrine-class ship is depicted, but labeled as "Academy trainer craft". The error evidently occured as soon as the image was created, since the ship carries the Federation and Academy emblems instead of the Starfleet arrowhead. I have removed the wrong logos in the above image.

Class specifications

Fighter
Length: approx. 30m
Crew complement: 1-2

Zurück
Oben