Sterilität überall!

S

Surak

Guest
Was soll eigentlich dieses übersteigerte Hygiene Bewusstsein dieser Generation?
Ich kann das echt nich verstehen weshalb einige Leute sich bis zu 3x (!) am Tag duschen. Ausserdem müssen natürlich alle perfekt gekleidet sein. Ein kleiner Fleck auf der Kleidung und man ist unten durch. Bevor man sich irgendwo hinsetzt muss natürlich alles abgewischt werden...

Was haltet den ihr von diesem übersteigertem Hygiene Verhalten? Ich finde das total beknackt! Von zu häufigen duschen trocknet die haut aus, man verbraucht kostbares wasse usw...mal ganz davon abgesehen das es meist vollkommen unnütz ist! Aber was soll man machen? Selbst die Werbung schreibt einem diese 100% sterilität vor. Bevor man etwas in die Mülltonne schmeisst muss es vorher durch sakrotan desinfiziert werden! So ein blödsinn hoch 3...

Es ist sogar erwiesen das es für kleine Kinder schädlich ist, total steril aufzuwachsen. Ansonsten bleibt ihnen nämlich der effekt der passiven immunisierung versagt. Sie erkranken leichter. Aber auch unter Jugendlichen und Erwachsenen scheint das schon völlig normal zu sein. Und das schlimmste ist:

Diese perfekte Sterilität wurde als Standard erhoben!!
mad.gif


Wer anders ist wird ausselektiert. Ich will nichts gegen Hygiene sagen, aber wie oben geschildert ist es doch echt übertrieben...
 
Dreimal am Tag... Das ist zu viel.

Wenn man keine Infektionen bekommte (kleinere natürlich), wird das Immunsystem geschächt, aber dafür gibt es ja ProCult... :D
 
Die Moderne Welt der Medien vermittelt uns perfekt zu sein, wer es nicht ist, wird ausgeschlossen!

Durch zu starker Hygiene werden auch die meißten Allergien verursacht!

Eigentlich hat Surak schon alles gesagt!
shy.gif


Es ist doch langsam abstoßend, was uns die Medien vorschreiben, doch das blöde dabei ist: Alle halten sich noch dran!

Fazit: Die Menschen sinds doch selber Schuld!
 
3x ist im Normalfall echt zuviel. Höchstens man transpiriert stark (und fühlt sich deswegen unwohl) oder arbeitsbedingt. Nicht nur, wie Surak schon erwähnte, dass die Haut austrocknet, dadurch wird auch die Säureschicht unserer Haut, die Bakterien killt, zerstört.
 
Also wird genau das gegenteil von dem eigentlichem Ziel erreicht: Man wird unvollkommener, krank...kreigt durch den geschwächten Körper Allergien, Infektionen...usw

Also was soll der Blödsinn? Ich bin nicht selbst dran schuld den ich halte mich nicht dran. Wen mir jemand einen logischen grund nennt...

Den Höhepunkt der Perversion bildet ja dieser Dauer-dusch Marathon. Ne gruppe von Menschen duschen sich 3 Tage lang ohne Pause...und das wasser fliesst..und fliesst...die nehmen zwar hautcreme, aber das ist doch schon total pervers und überflüssig..
 
Perfekt sein...

Dazu fällt mir der Film Gattaca ein.

Ohne verbesserte Gene kann man sowieso nicht in höhere Positionen rein, alles muß halt perfekt sein...
 
Surak schrieb:


Also was soll der Blödsinn? Ich bin nicht selbst dran schuld den ich halte mich nicht dran. Wen mir jemand einen logischen grund nennt...



Ich meine ja auch die Menschen, die dran glauben, was die Medien sagen, als ob diese Menschen nicht selber denken könnten!

Ich halte mich nicht daran, was die Medien sagen, was ich auch manchmals zu spüren bekam!
 
Gattaca hab ich imKino gesehen und es ist immer noch einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ist zwar nicht jedermans Geschmack, aber ansehen lohnt sich!

Ich fürchte ernsthaft das es irgendwann mal soweit kommen könnte. Nur wer sich immer mehr leistet wird annerkannt! In den USA ist es doch schon teilweise so, das wer kein Geld für eine Schönheitsop hat ausgestossen wird. Manchmal bin ich froh das wir in Europa den USA immer ein wenig hinterherhinken!!
 
Wenn ich mich wasche, wasche ich mir nur die Hände, dafür dusche ich jeden Morgen.
Klamotten trage ich immer 1 Woche mit Ausnahme der Unterwäsche. Unterwäsche trage ich zwei Tage!


:)


------------------
 
Also ich würde das nicht durchstehen jeden Morgen zu duschen! Dann sind die Haare nass, zerzausen wenn sie ein wenig länger sind, man braucht mindestens 30 Minuten für alles...ausserdem hab ich persönlich keine Lust darauf, frisch gewaschen in alte Kleidung zu steigen! Das vermeide ich nur wo es geht und Kleidung wechsele ich auch nicht zu oft, ansonsten kann es bei meiner kleinen auswahl mal vorkommen das plötzlich nix mehr im schrank liegt!
 
Also, wenn wir jedes Jahr in Griechenland Urlaub machen, sehne ich mich doch schon der der sauberen Gründlichkeit zurück. Da sind Türen und Fenster überall mit unabgeschlossenen Kanten, Löcher werden mal kurz mit einen Klecks Mörtel zugekleistert, unter Betten hängen Binenkörbe, unter den Bildern an der Wand gamelt es, Tiere, Tausenfüssler und sonstiges kriecht Nachts durch die Wohnung usw. *schüttel* Dann doch lieber schön steril, wie in den Banken heutzutage.
 
Zu dreckig sollte es natürlich auch nicht sein. Aber es geht ja um übertriebene Hygiene. Ich täte mich sicher auch nicht wolfühlen wenn ich wüsste das es in meinem Zimmer gammel, schimmelt oder sonst irgendwas passiert. Natürlich darf mans auch mit der schmutzigkeit nicht übertreiben. es sind mal wieder die extreme die gefährlich sind!
 
sonofmogh schrieb:
Wenn ich mich wasche, wasche ich mir nur die Hände, dafür dusche ich jeden Morgen.
Klamotten trage ich immer 1 Woche mit Ausnahme der Unterwäsche. Unterwäsche trage ich zwei Tage!


:)



Naja, zumindest die Unterwäsche sollte man doch täglich wechseln, sonst fängts einfach an zu müffeln.

Aber morgens erstmal eine Dusche, dass muss sein, sonst werd ich nicht wach. Und das Problem mit den nassen Haaren habe ich auch nicht, meine Haare sind so kurz, dass die nach 5 Minuten wieder trocken sind.

Allerdings ist übertriebene Hygiene tatsächlich für die meisten Allergien verantwortlich (leider spreche ich aus erfahrung, denn früher hat es meine Mutter doch etwas zu ernst mit der Hygiene genommen).
 
Zurück
Oben