Stephen Hawkins und die Weltuntergangstheorie...

Lustiger Witz :D

In ein Tausen Jahren werden die Menschen durch die Zeit Reisen können, wenn man Star Trek glauben kann, siehe Voyager folge "Zeitschiff Relativity"(29. Jahrhundert)

Tja, wie wird es mit Homo Sapiens Sapiens wohl weiter gehen?
Ich glaube, dass alles gut werden wird. Jetzt gibt's schon Brennstoffzellen!!
Mit denen brauchen wir kein Öl mehr!
Strom kann durch Wasserstoff dann erzeugt werden. Damit würde es der Umwelt wieder gut gehen, aber um die Armut in der Welt abzuschaffen (und das ist meistens der Faktor für einen Krieg) müssen wie schon gesagt alle Menschen auf der Welt zusammenfinden. Was die Wirtschaft angeht, ist die Welt schon verbündet.

In Tausend Jahren wird es noch Menschen geben! Seht euch mal die rasante Forschung an, wenn das soweiter geht finden die Menschen noch einen Weg.
Und außerdem wird die letze Stunde der Erde erst in 10000 Jahren geschlagen sein, dann ist sie nicht mehr bewohnbar, weil der Mond sich verzieht (abhaut).

achja PS:
Die Weltbevölkerung in den Industrieländern schrumpft, dass gleichst sich dann mit dem Wachstum der Entwicklungsländer aus, oder nicht ganz?

Dat gleicht sich nicht mal annähernd aus.
Schätzung:
Auf einen gestorbenen Menschen in nem Industrieland kommen sicher an die 1000 Menschen in Entwicklungsländern nach.

Originally posted by Admiral Labs:
Ich glaube, dass alles gut werden wird. Jetzt gibt\'s schon Brennstoffzellen!!
Strom kann durch Wasserstoff dann erzeugt werden. Damit würde es der Umwelt wieder gut gehen, ...
[b/]

äh, Admiral Labs..
Glaubst du dass wirklich?? dass einfach mal die energie gewinnung umgestellt werden muss, damit es "der umwelt wieder gut geht"?
da ich mich für Tiere und deren schutz (umweltschutz im allgemeinen) interessiere, könnte ich dir mal ein paar links geben, da würden sich dir die haare sträuben.
Die menschen müssen erst ihr verhalten der Natur gegenüber (und den tieren) ändern, bevor es der "umwelt wieder gut geht".
bevor wir dass nicht geregelt bekommen haben, würden wir auch innerhalb kürzester zeit wieder unsere kolonie im weltraum plattgemacht haben.
Wie sollten wir ohne tiere und pflanzen, total kahl überleben?? wäre doch total öde. Lebensqualität?? wo wäre die dann??
und den tieren gegenüber verhalten wir uns eben nicht verantwortungsbewusst.
ich denke, dass es ein guter (wichtiger) schritt für die weltraumforschung ist, eine kolonie zu gründen. aber von anfang an müssten leute da sein, die berechtigt sind, die haltung z.bsp. der "nutztiere" zu überprüfen, und die tiere in der kolonie (freilebend) müssten von anfang an unter strengem schutz stehen, da wir sie sonst innerhalb eines jahres schon wieder ausgerottet hätten.

allerdings dürfte es noch ne längere zeit dauern, bis es eine "richtige" kolonie gibt. zuerst dürften wohl astronauten "an der reihe sein", da sie extra übungen und eine ausbildung hinter sich haben, um im weltall zu überleben. erst, wenn die kolonie halbwegs steht, kommen auch andere menschen nach, schätze ich mal. und dann würde es eine multi-kolonie sein mit menschen aus vielen verschiedenen ländern, da sich ein land alleine eine kolonie gar nicht leisten kann
(allein die ISS hat ja schon unsummen gekostet).

[Dieser Beitrag wurde von Tribble am 08. Oktober 2000 editiert.]

Admiral Labs schrieb:
Jetzt gibt\'s schon Brennstoffzellen!!
Strom kann durch Wasserstoff dann erzeugt werden.

Njet. Wasserstoff kann nur Energie speichern, da du ihn erstmal herstellen musst (nämlich normalerweise aus Wasser).

Das ist natürlich wieder ein Galileo- bzw. Planetopia-Besserwisser... ;)

Es sollte wenn so aussehen:

In der Sahara werden Solarzellen aufgestellt, mit der Fläche des Saarlandes. Dort wird Wasser in Wasserstoff umgewandelt und per Pipeline über Gibraltar nach Europa transportiert.

Anstatt von Solarzellen können auch Windtürme errichtet werden, die den Aufwind der auf dem Wüstenboden erhitzen Luft nutzen.

Hierbei machen sich die Industrieländer aber von den 2. Weltländern abhänging (Algerien, Marocco). Aber genauso ist es ja beim Erdöl...

Wasserstoff ist nur eine Möglichkeit, Energie effektiv zu speichern, aber die vielleicht auch beste Möglichkeit diese Energie zu transportieren.

Es gibt noch andere Möglichkeiten Energie so gut wie ohne Verluste zu speichern. z.B. Schwefelbatterien (arbeiten erst ab 300°C) und Schwungräder (schlecht zu transportieren).

Bis irgendwann einmal die Fusionsenergie nutzbar ist, dauert es noch meiner Meinung nach noch ein paar Jahrzehnte (frühstens in 30-40 Jahren, aber dann ist es schon zu spät).

@Tribble du hast recht, dass wird man auch schon irgendwie hin kriegen, irgendwie.

@PKK Galileo?
Planetopia kenn ich ja noch aber Galileo?
Galileo ist doch der, der das Fernrohr erfunden hat, was hat das mit Brennstoffzellen zu tun? :confused:

Nach meiner Meinung kann es sich bei dir um einen höchstens 14 jährigen Realschüler handeln, was für einen Mist du redest!!!!

Darkwolf schrieb:
Das die Dänen gegen den Euro gestimmt haben, bringt denen nichts. Ihre Währung ist nämlich an den Euro gekoppelt. Wenn der Euro fällt, fällt auch die dänische Krone.

Nur wenn sie innerhalb der EU Wirtschaftsunion sind. Weis leider nicht ob dem so ist, aber eine Nationalwährung hat auch immer etwas mit Nationalstolz zu tun.

Es wird mir sowieso viel zu viel über Europa und die EU geschimpft. Die EU ist der einzig richtige Weg den Frieden auf unserem Kontinent zu sichern und jedem europäische Volk sollte bei wirschaftlicher Qualifikation der Weg in die EU gewährt werden. Ein föderatives Europa muß das Ziel sein.

Schön, dass du für uns alle entscheidest!!! Denn das Gegenteil ist der Fall, denn das Europa Parlament ist wirtschaftsschädigend, frag mal die Kleinbauern in der lokalen Agrarwirtschaft, was die von den Beschlüssen aus Brüssel halten, durch Einheitspreise & Co. werden die nämlich in den Ruin getrieben.

Das über den Euro in Deutschland nicht abgestimmt wurde, war voll ok. Ich würde den einen Satz über Demokratie etwas anders formulieren: "Direkte Demokratie funktioniert einfach nicht." Hierbei sind wieder die Dänen anzuführen. Ihr Nein zum Euro verwährt ihnen jedwedes Mitsprache Recht über die Währung.

Du redest scheisse, denn die Dänen brauchen nicht über den Euro Mitzubestimmen, wenn sie ihn nicht haben. Die Wirtschaftliche Kopplung zwischen Krone und Euro ist nur ein Formularität, die die Dänen abbrechen, wenns mit dem Euro zu heikel wird.

Das Deutsche Volk hätte genau so einen Mist fabriziert. Wie leicht sich ein die Bevölkerung von Parteien wie der DVU etwas einreden lässt, ist schon erschreckend.

Das liegt nicht an der Mitbestimmung des Volkes, sondern von der unaufgeklärtheit der Bürger.

Von kommunistischen Ideen sollten wir uns schnell verabschieden. Jeder Versuch einen sozialistischen Weg zu gehen um den Kommunismus zu erreichen wird in einer Diktatur enden.

Habe ich Realschüler gesagt??? Ich meinte Sonderschüler, denn jeder Hauptschüler sollte wissen, dass der Sozialismus kein echter Kommunismus ist.

Wegen solcher leute wie dir, die dem Volk alle Macht entreissen wollen und einer Obrigkeit übergeben wollen, hatten wir vor 55 Jahren den Scheiss mit Hitler. Jedes Abtreten seiner Macht, macht ein Volk unmündiger. Ein Volk sollte immer selber entscheiden, was passiert. Gefällt dir das, was im Moment in der Politik passiert??? Nicht nur die Sache mit den schwarzen Konten, nein, der ganze Scheiss der von der aktuellen Regierung gemacht wird???? Nun, dass ist nur deshalb möglich, weil das Volk nichts unternimmt. Die ex DDRler haben es vor 11 Jahren richtig gemacht, sie sagten "Wir sind das Volk" und haben die DDR zu fall gebracht. Genauso sollte es sein, wir bestimmen was passiert. Oder möchtest du, dass jemand für dich entscheidet, was mit dir passiert???

Als überzeugter Anarchist kann ich Leute wie dich nur ablehnen, drück lieber nocheinmal die Schulbank. Ich bin nur froh, dass du noch nicht Wahlberechtigt bist!!!!

Admiral Labs schrieb:
@PKK Galileo?
Planetopia kenn ich ja noch aber Galileo?
Galileo ist doch der, der das Fernrohr erfunden hat, was hat das mit Brennstoffzellen zu tun? :confused:

Kennst du nicht die Sendung, für hochintelligente Leute ;), die Montags bis Freitags auf Pro7 um ca. 19:45 Uhr kommt?

Deacon Frost schrieb:
Schön, dass du für uns alle entscheidest!!! Denn das Gegenteil ist der Fall, denn das Europa Parlament ist wirtschaftsschädigend, frag mal die Kleinbauern in der lokalen Agrarwirtschaft, was die von den Beschlüssen aus Brüssel halten, durch Einheitspreise & Co. werden die nämlich in den Ruin getrieben.

Aber irgendwie muß man den USA auch mal den Platz 1 stoßen...

Europa muß Konkurenzfähig bleiben, ohne die EU gäbe es zu viele Grenzen, die das Wachstum der Unternehmen bremsen.

Wenn man in den Urlaub nach Spanien fährt, kann man ja jetzt besser die Preise vergleichen... ;)

Es gibt weniger Grenzübergänge. Leider nutzen das die ausländischen Fuhrunternehmen aus...
mad.gif

So spontan fällt mir nix mehr ein... :(

Admiral Labs schrieb:
@Tribble du hast recht, dass wird man auch schon irgendwie hin kriegen, irgendwie.
[b/]

@Admiral Labs: Nein, wird man nicht!! Nicht, wenn nicht JEDER seinen umgang mit tieren ändert (dass fängt im alltag an, auch, wo man nicht dran denkt (wie z.bsp. essen). Und danach sieht es NICHT aus. Sorry, aber allein die links, die ich schon HABE sprechen eine andere sprache (und die sind allesamt seriös).

:( :( :(die menschen werden sich in dieser beziehung wohl nie ändern. :( :( :(

------------------

@Deacon Forest: Einer sachlichen Diskussion bin ich nicht abgeneigt, aber persönliche Angriffe kannst du dir sparen.
Nach meiner Meinung kann es sich bei dir um einen höchstens 14 jährigen Realschüler handeln, was für einen Mist du redest!!!!
Danke auch. Ich muß dir leider mitteilen, daß ich momentan die 13. Klasse eines Gymnasiums besuche. Wählen darf ich , was du bei entsprechender Nachrechnung des Alters erfahren dürftest, auch.
Normalerweise sollte es unwichtig zu erwähnen sein, daß ich in meinem Posting auch meine Meinung vertrete. Es tut mir leid wenn dir das nicht klar war.
Bei der Agrarpolitik der EU muß ich dir allerdings Recht geben. Die Subventionen tuen niemanden gut. Allerdings ist eine Abschaffung (wie in Neuseeland Anfang der 90er mit Erfolg geschehen) nahezu unmöglich, da es zu viele Proteste von Großbauern geben würde, zudem auch erstmal eine große Zahl an Betrieben die Konkurs anmelden müßten. Eine Besserung setzt erst nach einiger Zeit ein.
Das liegt nicht an der Mitbestimmung des Volkes, sondern von der unaufgeklärtheit der Bürger.
Es kann sein, daß die Unaufgeklärtheit eine Ursache dafür war, möglicherweise war meine Wortwahl "Mist" auch nicht ganz passend. Aber ich denke nunmal, daß die dänische Entscheidung zum Euro falsch war. Es gibt gute Gründe, warum alle großen Parteien in Deutschland und in Dänemark für den Euro waren.
Habe ich Realschüler gesagt??? Ich meinte Sonderschüler, denn jeder Hauptschüler sollte wissen, dass der Sozialismus kein echter Kommunismus ist.
Nein der Sozialismus war kein Kommunismus, aber er ist der Weg dorthin und das habe ich auch nur gesagt.
zu Hitler: Wie dir sicherlich nicht unbekannt sein wird, wurde Hitler vom damaligen Volk gewählt. Die Weimarer Reichsverfassung (die übrigens Volksentscheide kannte) hat dies zugelassen. Ein ziemlich großer Teil des Volkes wollte Hitler. Sie hatten kein Vertrauen in die Demokratie und haben deshalb die Diktatur zugelassen. Sicherlich hat das Volk Hitler später nicht unterstützt, aber dann war seine Schreckensherrschaft schon zu stark gefestigt.
zu DDR: Ich finde es großartig was 1989 in der DDR geschah. Ich freue mich auch jetzt über die Bilder aus Jugoslawien. Es ist richtig: Die DDR Bürger wollten die Demokratie und die Einheit. Sie haben beides erreicht. Aber ich denke im gegensatz zu dir , daß unsere parlamentarische Demokratie dem Volk genug Macht verleit. Das Grundgesetz hat sich bewährt. Natürlich bin auch ich mit der Politik der regierung wie auch der der Opposition nicht immer einverstanden, aber ich fordere nicht mehr Macht ein als ich habe. Und ich habe meine Wählerstimme, auf landes und kommunaler Ebene gibt es sogar noch mehr Möglichkeiten zur Mitbestimmung. Was in diesem kleineren Rahmen auch OK ist. Aber für große politische Themen haben wir unserer Repräsentanten gewählt.

1of3 schrieb:
Njet. Wasserstoff kann nur Energie speichern, da du ihn erstmal herstellen musst (nämlich normalerweise aus Wasser).

Das ist ja alles korrekt, gegen dich war das eigentlich nicht gerichtet... ;)

Auch wenn die Antwort spät kommt...

Hawkins meinte, daß die Menschheit (alle Exemplare) vernichtet sind, wenn keine Expansion ins Weltall geschieht. Auch wenn alles knapp wird, werden einige überleben. Nur nach 1000 Jahren, ist wirklich alles hinüber (Ozonschich, Meere) einfach alles. Dann ist die Erde unbewohnbar. Deshalb die Expansion ins All.

Mal ne interessante Thematik gewesen....

Was kümmert es uns eigentlich, dass die Welt in 1000 Jahren untergeht? Da leben wir doch alle nicht mehr!

[phylosphisch werd]Wenn schon die Generationen vor uns nicht, an die gedacht haben, die nach ihnen kommen, können wir damit ja mal anfangen.[/phylosphisch werd]

Zitat von Matze:
Was kümmert es uns eigentlich, dass die Welt in 1000 Jahren untergeht? Da
leben wir doch alle nicht mehr!

@Matze:
Ganz einfach: weil WIR in DIESER ZEIT, also HEUTE dass ganze verzögern könnten..
Wir müssten nur einige lebensgewohnheiten EIN BIßCHEN ändern.

Zitat von 1of3:
[phylosphisch werd]Wenn schon die Generationen vor uns nicht, an die gedacht
haben, die nach ihnen kommen, können wir ja mal anfangen.[/phylosphisch werd]

@1of3:
und wie sieht dass praktisch aus (bei dir?).
ich kann mich noch an ein Forum erinnern, wo am anfang total viele SOOO sauer waren und gesagt haben, dagegen muss man UNBEDINGT was tun. Aber jetzt, jetzt sind sie alle weg. Mal posten, wie sauer man ist, und dann ist´s auch schon wieder vorbei...

:( :(sorry, bin grade mal wieder total demotiviert. ich hätte nicht zuerst meine neuen links durchschauen sollen.
icon31.gif
was denken sich eingentlich die menschen???
icon31.gif
:( :(

ich hoffe, ich habe keinen von euch beiden angegriffen?!

[Dieser Beitrag wurde von Tribble am 18. Oktober 2000 editiert.]

Tribble,Tribble,Tribble,...Ich hab früher genau so gedacht wie du.
Mich jeden Tag aufgeregt wenn ich Bären tanzen,Papageien und Hühner in engen Käfigen kreischen und Mammutbäume die gefällt werden sehe.
Ich habe mich früher sehr für die Natur eingesetzt und bin jetzt darauf gekommen das es praktisch nichts bringt.
Einmal hab ich einen total verdreckten Parkplatz vor einem Fußballstadion sauber gemacht-eine Woche später hat er wieder genau so ausgeschaut.
Ich hab es mir oder weniger aufgegeben. :(

@Professor_Rino:

ich bin auch schon länger "dabei".
meine lieblingstiere dürten mich schon um die 8 jahre (vielleicht auch mehr) beschäftigen.
und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mal mit ihnen arbeiten werde. Wird zwar schwer, weil die Gefahr groß ist, dass bis dahin einige arten "meiner lieblinge" ausgerottet wurden...
allein über die ünverschämtheit, mit der Menschen die Cetacea behandeln, könnte man wahre wälzer schreiben.

Aber mir ging es bei meinem topic eher um die allgemein geliebten tier: hunde, katzen, kleintiere.
oder auch um Schweine, Pferde, Rinder, Gänse.

Ich bin stark am überlegen, ob ich hier nicht wieder verschwinden soll. Was könnte man statt dessen alles für Tiere machen in der Zeit, wo ich hier bin?

ich bin mir sicher, dass man was bewegen kann, wenn man nur lange genug dran bleibt. Demnächst werde ich vielleicht mit ein paar leuten in einer großstadt zooläden kontrollieren gehen für eine umweltschutzorganisation.
Mal sehen, was dabei rauskommt.
Aber auch allein durch protestmails kann man schon was erreichen und wenn man die mißstände weitererzählt.

ich weiß nicht, wie alt du bist (ich bin 19), aber ich kann verstehen, wenn du irgendwann "die nase voll hast" und total frustriet bist. ich bin mir sicher, so geht es vielen umweltschützern (die leute, die sich für meine lieblinge einsetzten, müssen teilweise einiges verkraften können. *heul* ich könnte hier zwei links oder drei hinposten. aber ich bin mir sicher, "zartbeseidete" würden dass nicht unbedingt so gut weg stecken können. es ist ziemlich "krass", was an einigen orten noch abläuft.

Aber auch unsere haustiere wie hunde oder katzen werden in nachbarländern oder auch in deutschland, etc. grausam behandelt. Einge wahre geschichten, die ich kenne, können einem wirklich die tränen in die augen treiben. und weshalb? weil nachbarn und passanten nicht daran interessiert sind, oder es für die psyche des tieres zu spät ist (armer kerl).

und was ist mit dem schlachtvieh? auf einer tierschutzseite hat eine tierärztin erzählt, was sie in einem (ihr auferlegtem) praktikum erlebt hat. Da bin ich froh, dass ich kein fleisch mehr esse, bzw. nur selten und dass vom metzger mit hausschlachtung. (aber immer nur unter protest!)

ich könnte dir zu jedem dieser punkte hier links nennen (wenn du sie haben willst, kannst du ja bescheid sagen), aber ich müsste teilweise gleich warnungen dazu geben.

weißt du, wenn jeder hier mit offeneren augen und angagierter ist, könnte einiges verbessert werden (wie die schlachtvieh sache). oder dass tierheim, dass in einem urlaubsort liegt und schliessen muss, weil die regierung es nicht mehr will. sogar, wenn jemand einen hund von dort haben will, dürfen die hunde die insel nicht mehr verlassen. vielleicht müssen sie alle (und es sind viele!!) getötet werden. Wenn viele mailen würden: in so einem land mache ich keinen urlaub mehr" könnte vielleicht was erreicht werden.

oder tierheime auch im ausland unterstützen. in spanien gibt es welche, die müssen die hunde nach einer woche aufenthalt töten. einige können in "richtige" tierheime gerettet werden, aber dass ist ein winzig geringer prozentsatz. auch dagegen kann man protestmails senden. und dass alles kostet kaum zeit.
oder wusstet ihr, wie z.bsp. schweinchen teilweise bei vollem bewusstsein kastriert werden?
ich bin nur froh, dass vielleicht was für meine Lieblinge was in bewegung kommt. hoffentlich mailen viele in die usa "unterstützungsmails"...

------------------

Zurück
Oben