Stephen Hawking

M

Max

Guest
Ich war gestern (16.10.01) bei einem Vortrag von Stepehn Hawking über sein neues Buch, "Das Universum in der Nussschale".

Sehr auffälig war, dass Stephen Hawking (1.) umgedingt den Physik-nobelpreis will, und dass (2.) er wohl ein seh großer Star Trek-Fan ist:

Im Prolog wurde erwähnt, dass er in einer ST-Folge mitspielte und der Bildschirmschoner seines PC in seinem Büro in Cambridge hat folgenden Lauftext: "To Bodly Go Where Star Trek Fears To Trend" !!!
Im Vortrag selber erwähnte Hawking auch Hologramme. Er meinete er kenn sich damit recht gut aus, da er selber schon ein gewesen war. Dann folgte auf einer Videoleinwand die originale, ungekürzte Pokerszene aus "Descent (I)"!

ich habe sein buch auf der buchmeese in frankfurt gesehen. hat mir auf den ersten blick gut gefallen, vielleich kauf ich es mir. :)

:hmm:

Gibts ne Page wo noch en bissi mehr zu dem Thema steht ??? Interesiert mich nähmlich auch !!!

thx!!
Geh gleich mal drauf und assimilier mir die Page
borg.gif
:D

Ich habe mal in der Buchabteilung reingeschaut und ein wenig gerlesen. Es gefällt mir sehr gut und ist IMO auch von Laien gut zu verstehen.
Im Gegensatz zu Hawkings erstem Buch für Laien (Eine kurze Geschichte der Zeit) ist es bis auf die ersten 2 Kapitel nicht linear aufgebaut.

Zurück
Oben