Steht Produktionsstart von "Series V" kurz bevor?

A

Annika

Guest
Juhuu, seht mal was in der heutigen Ausgabe der TrekZone zu finden war: :bounce:

Die amerikanische Website SFX Online berichtet, dass der Produktionsstart der fünften "Star Trek"-Serie kurz bevor steht.
Laut einem SFX-Set-Spion sollen die "Series V"-Mitarbeiter am Montag, den 19. Februar (am amerikanischen "Presidents' Day", also eigentlich an einem offiziellen Ruhetag in den USA) auf der Paramount-Lohnliste erscheinen, was bedeutet, dass an diesem Tag wohl mindestens die letzte Vorbereitungsphase (Setbesprechungen, Probeaufnahmen, usw.) für die fünfte Trek-Serie beginnt.
Ein Drehort auf dem Paramount-Gelände für den neuen Spin-off soll nun auch gefunden worden sein.
Das Ganze ist zwar noch als Gerücht einzustufen, wenn man aber bedenkt, dass SFX Online schon mehr als einmal frühzeitig über noch geheime Entwicklungen auf den "Star Trek"-Sets berichtete, die sich schlussendlich allesamt bewahrheitet haben, ist die Chance, dass dieses Gerücht früher oder später bestätigt werden wird, recht gross.
Weiter berichtet SFX Online, dass nur noch vier Episoden von "Star Trek: Voyager" gedreht werden müssen. Die Produktion der vierten Trek-Serie wäre damit voraussichtlich etwa Ende März abgeschlossen.
Den englischen Originalartikel findet man bei SFX unter http://www.sfx.co.uk/


------------------
CatBorg's backstage und CatMania

[Dieser Beitrag wurde von Annika am 13. Februar 2001 editiert.]
 
So, inzwischen wurde aus dem Gerücht eine Tatsache:
Nun haben sämtliche Spekulationen ein Ende!
Wie Viacom jetzt auf einer Pressekonferenz bekannt gab, läuft Serie V im Herbst diesen Jahres an. In den letzten Tagen hatte es ja schon genügend Gerüchte über einen Drehbeginn gegeben. Die eigentlichen Drehs werden sehr wahrscheinlich im März oder April beginnen, vorausgesetzt, die drohenden Streiks der Schauspieler, bzw. der Drehbuchautoren sorgen nicht für ungewollte Verzögerungen.

Die neue Serie hat noch keinen offiziellen Namen. Man hörte jedoch, das Brannon Braga überlegt, den Zusatz "StarTrek" diesmal aus dem Namen zu streichen. Das hört sich zwar wie ein übler Verstoss gegen jede ST-Sitte und Tradition an, hängt aber wohl mit einer Idee der Producer zusammen. Da dürfen wir wohl wiedermal gespannt sein, denn zu näheren Informationen dazu, liessen sich diese wiedermal nicht herab.
 
Weiß man eigentlich schon, um was es sich in dieser Serie dreht? Gibt es da schon nähere Gerüchte?
 
Hallo Seven, ich hab vor ein paar Wochen gelesen, der Favorit sei das Projekt "Alpha Squad", das soll eine Art "Feuerwehrtruppe im Weltraum sein. Hört sich für mich nach coolen Flugmanövern und jeder Menge Action an. Das Ganze spielt lange nach Ende des Dominion-Krieges. Aber wie gesagt, das ist nur ein Gerücht, ich weiß nicht, wie viel dran ist. Also, haltet mich auf dem laufenden.
 
Was ist eigentlich mit dem "Birth of the Federation"-Gerücht geworden? Hat sich das verflüchtigt?
 
Na, ich finde das neue Gerücht auch nicht viel besser. Es gibt doch schon genug non-Science-Fiction-Serien mit Spezialeinheiten.
 
Ja ich finds auch blöd, aber wenns nach mir ginge, würde ich mit der Fünften Serie auch zehn Jahre warten!
Aber da ich nichts zu sagen habe....
icon31.gif
mad.gif
icon31.gif
mad.gif
icon31.gif
mad.gif


Ich geh ins Labor zurück und schmiede neue Pläne, die Weltherrschaft an mich zu reißen.
devil.gif
 
Also, für meinen Geschmack klingt Alpha Squad ganz gut, auf jeden Fall besser als irgendwas altmodisches mit unmodernen Schiffen...Ich bin jedenfalls froh, dass es mal was Neues gibt. Ich mag zwar VOY, aber ich bin echt neugierig, was die sich diesmal einfallen lassen.
 
Also, wenn ich recht drüber nachdenke, glaube ich, ist was DS9 ähnliches im 29. Jahrhundert immer noch die beste Lösung. OK, man müsste sich erst mal neu zurechtfinden, aber denkt mal an das Potenziall. Völlig neue Schiffe, neue Rassen und das Beste: Man könnte die vergangenen 500 Jahre mittels Zeitreisen nacherzählen ohne dass es langweilig werden würde. Außerdem finde ich dieses Konzept schon deswegen gut, weil Janeway Zeitreisen hasst.
devil.gif
 
Es scheint, dass diese Info noch nicht in diesem Thread drinsteht... Also:
Am 23. Februar 2001 berichtete STARTREK.COM (Quelle), dass die beiden Designer Herman Zimmerman als Production Designer/Illustrator und John Eaves als Senior Illustrator die Arbeit von Serie V aufgenommen hätten.
Laut Rick Berman (Quelle) ist der früheste Start der Serie in den USA im Herbst diesen Jahres.
 
Und damit jeder mit dieser Meldung was anfangen kann, hier mal ein paar Schiffsdesigns von den beiden.

[*]Enterprise-B
[*]Enterprise-E
[*]Captain's Yacht aus ST9
[*]Enterprise-E-Shuttle aus ST9
[*]Son'a-Schiffe aus ST9
[*]Holo-Schiff aus ST9

Zusammen mit James Martin designte Zimmerman die Defiant.
 
Wenns nach mir ginge würde ich eine Serie über die USS Premonition drehen !
Wenn jemand das Spiel ST: Armada kennt wird er wissen was ich meine .
Ein Schiff das aufpasst das kein Schiff jeder Rasse einen unerlaubten Zeitsprung macht und versucht die Zeitlinie zu ändern .
Falls das geschieht reist sie ihnen nach und versucht es daran zu hinder , dabei reist es z.B.auch in die Zeit in der TOS spielt .
So könnte man altes und neues verbinden !!!


ABER AUF MICH HÖRT JA KEINER !!!!
 
Cochrane,
Ich kenne,habe und spiele Armada aber die Premonition ist doch ein Witz gegen die
Aeon?Es gibt viele Interresante Schiffe
über die man eine Serie machen könnte
(Daedalus,Enterprise-C,Sarartoga,Prometheus
um nur einige zu nennen)
aber die Premonition gehört bestimmt nicht
dazu.Ansonsten:

Live long and Prosper
 
Zurück
Oben