Startrek und Stargate Fans gesucht

G

Garlos

Guest
Hallo alle zusammen,

ich such Stargate oder Startrek Fans im Raum Köln-Dellbrück, Bergisch Gladbach und Umgebung, die Lust haben mit mir ein paar DVD Abende zu machen.

Ich würde gerne die ganzen Startrek Serien sowie die Stagate Serie nochmals von Anfang bis Ende mir anschauen und es macht mehr Spaß zu mehrern als alleine. :)

Wenn jemand von Euch Interesse hat Antwortet einfach in diesem Topic.

Liebe Grüße
Garlos

P.S. Ich hoffe das ich das Topic in die richtige Rubrik gestellt habe :hmm2:

Also allein die Idee is ja schon super Klasse. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Von Natur aus würde ich mich für sowas interressieren (da ich ja auch in diesem Raum wohne), aber ich hab leider sehr wenig Zeit wegen Schule, Praktikum und weiterem und ich könnte auch keine DVD´s mitbringen...

Aber da stellt sich mir eine Frage: Alle Serien an einem Abend bzw. wie viele Abende hast du denn dafür eingeplant??? :hmm:

178 Folgen x 4 Serien x 43 min

+ENT: 76 Episoden x 43min
+TOS: 80 Episoden x 43min

+ 11 Filme à 120 min

nicht zu vergessen: Atlantis ~ 10 episoden:

macht dann: 39074 min...
/60=

651 h ...

27 days ... 24h Star Trek / Gate gucken... :eek:

mhh hab ich mich da verrechnet ?

Naja das werden schon sehr viele sein. Wieviele genau weiss ich nicht man kann ja auch mal ein Video Wochenende machen.

DVDs braust du gar nicht mitbringen ich habe alle. :)

Zumindest die, die schon erschienen sind.

Wow, was für ein Fan, dass du bereits alle hast... Ich hab nicht die Zeit, die Nerven, die Geduld, das Geld und die Lust um mir ausnahmslos jede Folge zu kaufen... Respekt. Und wenn sich das machen lässt sehen wir uns mal bei so einem Abend

Galaxy-Class schrieb:
178 Folgen x 4 Serien x 43 min

+ENT: 76 Episoden x 43min
+TOS: 80 Episoden x 43min

+ 11 Filme à 120 min

nicht zu vergessen: Atlantis ~ 10 episoden:

macht dann: 39074 min...
/60=

651 h ...

27 days ... 24h Star Trek / Gate gucken... :eek:

mhh hab ich mich da verrechnet ?

Ja du hast dich definitv verrechnet(aber ich bin grad selber zu faul zum neu ausrechnen). 2 Fehler fallen mir direkt auf:

1. 4 Serien á 178 Folgen. TNG, DS9 und Voy sind klar aber welches ist die 4.? SG kanns nicht sein da dort die Staffel im Durchschnitt nur 22 Folgen hat und wir dort sogar mit der 8. Staffel "nur" bei knapp 165 Folgen sind afaik.

2. TOS hatte nicht 43 min Spielzeit sondern 48 min, schließlich gabs damals noch nicht soviel Werbung

Mir ist noch ein Dritter Fehler aufgefallen, was ist mit Star Trek Animated (TAS), die wird fast immer vergessen, aber wenn man alles sehen will gehört die dazu.

Das kenn ich ja noch garnicht (und ich dachte ich sei ein so guter Fan!) Sind das die Serien noch mal in Zeichentrickversion, oder was muss ich mir darunter vorstellen?

Nein, das TAS ist kein remake, sondern der erste Versuch von Gene Roddenberry Star Trek wiederzubeleben. Er dachte sich das man so eine Menge Geld für Special Effects sparen könnte und auch mal schwer umsetzbare Scripts nutzen könnte, doch die Serie scheiterte aus mehreren Gründen:

1. Die Serie spielt nach Raumschiff Enterprise (TOS), aber die Charaktere sehen allesamt sehr viel Jünger aus, und die Citarianerin und der Typ mit den 3 Armen stören. Desweiteren sind die Hintergrundzeichnungen nicht sehr gut gemacht, als Pluspunkt muss man jedoch erwähnen das im Englischen alle mitgemacht haben und den Figuren ihre stimme geliehen haben.
2. Da es eine Zeichentrick Serie war haben die Fernsehchefs sie natürlich im Samstagmorgentlichen Kinderghetto gepark, wo kaum ein erwasener Zeit und Lust hat Star Trek zu gucken, und die Kinder hatten teilweise natürlich Probleme zu verstehen was die Serie überhaubt soll
3. Was in Deutschland zum Scheitern führte waren die Schlechten Synchronsprecher, die absolut miserabelen Übersetzungen, die Tatsache das sie die Episoden um 40% gekürzt haben und sie am schluss jeder Episode eien sog. Intergalaktische Weisheit sich aus den Fingern gezogen haben.

Ergo. 22 Episoden die leider nicht das versprechen konnten was Roddenberry sich vorgestellt hatte.

O, hört sich ja nach einem intergalaktischen Unfall an. DA frag ich mich doch, ob man sich sowas nicht schenken sollte und lieber bei den Serien mit realen personen bleiben sollte (bei so einem Film-Treffen)

Die ungeschnittenen, korrekt übersetzten Episoden (CIC-Videoreihe von 1994) sind nichtmal so schlecht, einziges Manko, die Folgen sind recht kurz.

Leider wurden die ungeschnittenen, korrekt übersetzten Episoden noch nie ausgestrahlt und daher kenn ich sie nicht, ich kenne zwar die Englischen Originale, aber selbst die konnten mich nicht überzeugen, selbst Enterprise ist besser als das.

Phoenix schrieb:
... als Pluspunkt muss man jedoch erwähnen das im Englischen alle mitgemacht haben und den Figuren ihre stimme geliehen haben.

Ich darf doch mal schnell nen Fehler korrigieren oder?

Es haben nicht alle mitgemacht. Man konnte aufgrund von Budgetproblemen Walter Koenig nicht verpflichten - afaik - und so wurde als Ersatz der dreiarmige Arex erfunden der dann von James Doohan synchronisiert wurde.

@Stargamer

Ich hab das eigentlich so gemeint das alle Mitgemacht haben und ihren Charakteren ihre Stimme gegeben haben. Kein Chekov --> kein Walter Koenig

Gut dann nennen wir es Ergänzung, denn wenn er TAS net kennt und du schreibst das die TOS Charaktere mitmachen könnte er ja auf die Idee kommen Chekov ist dabei und dem war ja nicht so ;)

daran hatte ich nicht gedacht, für mich war das klar das Tas ohne Chekov, aber du hast recht, in dem Punkt war mein Post sehr missverständlich. Muss in zukunft ein bisschen darauf achten mich klarer auszudrücken.

Zurück
Oben