Startrek @ Tv

C

Captian Tigersom

Guest
Wisst ihr eigentlich (oder was denkt ihr darüber) warum Sat.1 kein Startrek mehr unter der Woche aussendet oder Werbung einblendet, sogar die Folgen kürzt?

Man kann nun wirklich nicht verlangen, dass Sat.1 das ganze Jahr über Star Trek unter der Woche aussendet. Es gibt auch Leute, die das nicht interessiert.

Ich finde solange irgendwelche dümmlichen Talk-shows sowie Baywatch das ganze Jahr unter der woche läuft, finde ich das es ST auch tun könnte. Ok,mit baywatch verhält es sich so ähnlich wie mit ST..wahrscheinlich sitzen die Bawatch fans in ihren foren und ärgern sich wenn ST ihren sendeplatz einnimmt... :D

Es ist ja nicht so schlimm, das es nicht in der Woche kommt, sondern das sie Szenen einfach rausschneiden. Aber warum sie statt dessen Talkshows zeigen kann ich auch nicht verstehen.

------------------

Es ist kein Wunder sie haben Deep Space Nine ja fertig gebracht und dann wier eine Talkshowauf diesen Sendeplatz gesetzt. Sie machen es so: Sie senden ein halbes Jahr ST und dann wieder ein halbes Jahr BLÖDE Talkshows.
icon31.gif

Aber trotzdem finde ich es nicht ganz so gut das wie schon von euch angedeutet Talkshows (die wie ich finde keinen Moralischen weder Nützlichen sinn haben) anstelle von Startrek setzen. Ich finde Startrek hat eine Tradition die ZDF am besten ausgeübt hat. Sie haben zwar ST nur einmal in der Woche (ich glaube es war Samstags oder Freitags um 15:00?) aussgesendet, dafür aber in "uncut" und ohne Werbeunterrbrechung :). Trotzdem soll es ja Leute geben, die Sat.1 dafür lieben, das sie im schöne Untertitel einblenden und alles kürzen :)

Ums mal klar zu machen: Ein Sender ist eine Firma (ein Unternehmen). Dieses Unternehmen muss Geld verdienen. Nun hat der Sender die Wahl: Sende ich StarTrek, mit 300.000 Zuschauern pro Sendung, weil auch bereits vielen Trekkern (unter anderem mir) die ganzen Wiederholungen zum Halse raushängen [Einfügung: ich habe alle Folgen auf Video aufegnommen, wie es sich für einen Trekker gehört - aber noch nie ein Video geguckt], oder sende ich ne intelektuell schlechte Talkshow, die mir aber 900.000 oder mehr Zuschauer bringt - ratet mal wie sich der Sender entscheidet, und ich kann es ihm beim besten Willen weder unter betriebswirtschaftlichen Aspekten noch unter dem Gesichtspunkt, ein TrekFan zu sein, irgendwie verdenken.

Aber sind wir jetzt schon so tief gesunken?
Außerdem habe ich schon einige nette Korespondensen mit Sat.1 hinter mir...
Die haben einen besseren Geheimdienst als die Föderation :), immer wenn man dabei ist etwas herauszufinden, kommt dieser Text:
Wir bedanken uns erst einmal für ihre
e-mail an den Sat1 Zuschauerservice,blablabla
Leider können wir ihre Frage noch nicht beantworten, da unsere sende planung für die nächsten Monate noch nicht raus ist.

So dann habe ich mich an die Direktion des Zuschauerservices gewandt, und der Sprach auf einmal davon das im Frühjahr 2001 TNG folgen wiederhjolt werden und Startrek unter der Woche kommt... Dann habe ich Tage lang nichts zuhören bekommen. Bis dann endlich eine Antwort mail kamm:
Vielen Dank,...
Wir haben ihrer Organisation schon mehrmals gesagt das wir die Daten noch nicht wissen bezüglich der Sendezeiten.

PS:
Quark, der Vulkanier sagt: Lebe lang und in Ruhe.

So,
ist ja komisch, welche Organisation?
Quark, ein Vulkanier? Lebe lang und in Ruhe :confused:

PS:
Quark, der Vulkanier sagt: Lebe lang und in Ruhe.

So,
ist ja komisch, welche Organisation?
Quark, ein Vulkanier? Lebe lang und in Ruhe :confused:

HAHA! Das ist eine Star Trek kompetenz...wahrscheinlich bringt dreck1 demnächst ne cd mit dem lied "Der lachende ferengi und sein hund" raus
rollsmile.gif

@Decker
So? Gehört sich das für einen "echten" Trekker?
Kenne zwar leute die das machen, halte das aber für hirnrissig hunderte von DM für kasseten auszugeben die wenn sie voll sind schon kapput gegangen sind. Und wieso nimmst du den folgen auf wenn du sie nie ansiehst :confused:

Was denn? TOS sind 16 Kassetten. (4h, 5Folgen ohne Werbung)

TNG, DS9 jeweils 36 Kassetten und Voy werden auch so 36 Kassetten werden

Macht 124 Kassetten zu ca. 3,50 DM = 434 DM. Aber diese 400 DM über x Jahre verteilt. Warum ich sie aufnehme?

1.) Damit si da sind ;)
2.) Vielleicht kommt irgendwann kein ST mehr (es sist schon mehr als eine Serie spurlos vom Schirm verschwunden)

Ich bin von Österreich und bei uns muß man immer länger warten als bei Sat1.
redface.gif

Aber ich warte halt auch wenn ich es bescheuert finde das man die ersten 5 Staffeln zeigt und die letzten 2 einfach untern Tisch falln lässt wobei im Sat1 schon lange die 7 Staffel ausgestrahlt wurde :confused:

Was solls aber wenigstens gibts keine Werbeunterbrechung und auch keine kürzungen und dadurch schöner zum Archivieren. :)

1.Eine sehr logische Begründung
2.Stimmt...siehe narnia topic

Naja, ich geb ja zu, das ich sowas auch mal betrieben habe. Aber um mir die folgen dann auch wieder anzusehen! Einfach nur archivieren bringt doch nix. Ich würde es jedoch nie wieder tun, denn die Bänder von damals sind alle schrott (haben 3,50DM gekostet ;))

Moment, mal! Das ist doch nicht hirnrissig! Wie ich hier schon ein paar mal geschrieben habe, habe ich auch jede, aber auch wirklich jede Folge. Ich schaue mir auch fast jeden Abend eine an. Und das habe ich schon vor 8 Jahren angefangen. Außerdem treffen meine Freunde und ich uns am Wochenende zu einer Star Trek-Night! Ohne Surround läuft da nix. Ich spare auch schon auf einen Projektor, damit wir uns die Folgen auf Leinwand anschauen können.

Also, das muß schon sein! Kosten sind irrelevant!

------------------

Bei mir sind die Bänder noch nicht schrott, aber bald habe ich ja auch einen DVD-Recorder (sobald die Rohlinge billiger sind [was nächstes Jahr der Fall sein wird])und da nutzt sich eh nichts ab!

------------------

Lt. Cmdr. Ed schrieb:
Aber ich warte halt auch wenn ich es bescheuert finde das man die ersten 5 Staffeln zeigt und die letzten 2 einfach untern Tisch falln lässt wobei im Sat1 schon lange die 7 Staffel ausgestrahlt wurde

Wie? Die zeigen erst die 5.Staffel und lassen die 3. und 4. weg??? Und was für info hast du? Sat.1 ist erst anfang der 6.Staffel

@tribble-f: er redet imo von ds9.

afaik hat orf im gegensatz zu s1 ds9 nur bis zum ende der 5.staffel gebracht und dann aufgehört.

Und nun läuft auch auf ORF zur ehemaligen ST-Sendezeit "Baywatch" -- na, kommt euch das bekannt vor??

Zurück
Oben