Gaaanz ruhig, Leute. Gaaanz ruhig. Hier nun die letzten News hinsichtlich der Serie V Gerüchteküche:
Trekzone vom 19.12.2000
* "Series V"-Konzept doch noch nicht bestätigt!
Die aktuelle Ausgabe des "Optical Data Network"-Newletters setzt das exklusive Interview mit dem ehemaligen Voyager-Produzenten Ron Moore fort. Scheinbar wurden seine Aussagen im Space.com-Interview vor kurzem über die fünfte "Star Trek"-Serie missverstanden - wie Moore im Gespräch mit dem ODN betont, hat er keinerlei Insider-Infos über "Series V", womit seine "Bestätigung", das "Birth of The Federation"-Konzept habe sich durchgesetzt, natürlich wieder als Gerücht betrachtet werden muss.
Hier ein Ausschnitt aus dem Moore-Interview des ODN-Newsletters:
---
"Ich bin etwas verwirrt, warum einige Leute denken, ich hätte eine definitive Ankündigung [was die Story von Series V anbelangt] gemacht. Ich habe betont, dass ich keine Insider-Infos über die neue Trek-Serie habe [...]. Ich habe nur gesagt, dass ich von den selben Gerüchten gehört habe wie alle anderen. Warum Space.com einen so eindeutigen Titel [für das Interview] gewählt hat, dass ich das 'Birth of The Federation'-Konzept bestätigt hätte, weiss ich nicht. Wenn ich hätte sagen wollen, dass ich definitive Infos hätte, dann hätte ich es auch so gesagt. [...] Um es klar zu sagen: Ich weiss nicht, um was es in der neuen Serie geht. Punkt."
---
Mit anderen Worten: Es gibt nach wie vor keine definitiven Hinweise oder Informationen, worüber "Series V" handelt, nur Gerüchte und Spekulationen.
Das englische Original-Interview findet man unter
http://odn.main-net.com/
(mm)
Wie sagte Paramount doch schon immer: "Wenn Sie es nicht hier von uns persönlich gehört haben, halten Sie es besser nur für ein Gerücht."