StarTrek Serie "Birth of the Federation"!!!!!!!!!!

V

VIPalpino

Guest
Es ist soweit! Paramount hat grünes Licht für die 5te Serie gegeben. Die Serie wird zur Gründerzeit derFöderation spielen. Genauer zwischen dem Ersten Kontakt und der Zeit vor Cpt. Kirk. Weiters soll ein Bösewicht aus dem 29. Jahrhundert auftauchen , der die Gründung der Föderation verhindern will. Sendestart in den USA soll das zweite Halbjahr 2001 sein!

Sind wir gespannt!!!

------------------
 
Wurde es offiziell von Paramount bestätigt oder wieder nur ein von den Gerüchten die es schon seit über einem Jahr ? Also in meinem Trekonline newsletter stand noch nichts darüber.
 
VIPalpino schrieb:
Es ist soweit! Paramount hat grünes Licht für die 5te Serie gegeben

So ein Blödsinn!
devil.gif

Wenn Moore und Fatjo die Tröte aufmachen, hält es jeder für bare Münze. :(
Noch einmal zum mitschreiben: Paramount hat noch NICHTS offizielles dazu verlauten lassen!
 
Sehe ich genauso. Im letzten Interview stand gar nichts Konkretes, nur es wird ganz toll und wieder Erforschung und weniger Action und sowas.
Ich glaube auch nicht, daß sich so ein Konzept bei Paramount durchsetzen würde - die Vermarktungschancen wären einfach zu schlecht. :)
 
Mitlerweile wurde von Paramont bestätigt das die Serie V Birth of the Ferderation heißt und sie wurde kurz vorgestellt oder habt ihr euren trekonline.de newsletter nicht gelesen.
 
Trekkie MB schrieb:
Mitlerweile wurde von Paramont bestätigt das die Serie V Birth of the Ferderation heißt und sie wurde kurz vorgestellt oder habt ihr euren trekonline.de newsletter nicht gelesen.

Ich möchte zwar weder dir noch den Leuten von trekonline zu nahe treten, obwohl ich eine gewisse Antipathie gegen diese Seite habe, aber nenne mir doch einmal einen Link auf startrek.com, wo ich die von dir (respektive trekonline) aufgestellte Behauptung nachlesen kann, und eine offizielle Bestätigung von der offiziellen Seite bekomme.
Dann nehme ich alle meine Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil. ;)
Solange ich aber auf startrek.com darüber nichts lese, ist dieses Konzept für mich nichts weiter als ein unbestätigtes Gerücht!
 
Ich muss dailytrek zustimmen. www.startrek.com, die offizielle Seite von Paramount, wird allerdings wahrscheinlich solange wie möglich nichts rausrücken. In der Space View stand das die Autoren schon recht lange am Pilotfilm arbeiten und das Casting bereits bald beginnt. Dann werden die Informationen nur schwer zurückhaltbar sein. Allerdings werden die ersten News wahrscheinlich nicht von Paramount herauskommen. Das Dumme ist nur, dass man zuverlässige Infos und Gerüchte kaum auseinanderhalten kann. Trotzdem: Hat sich mal ein mehr oder weniger wahrheitsentsprechendes Gerücht durchgearbeitet, wird sich Paramount wohl oder übel dazu äußern müssen. In der Space View steht aber auch, dass die Autoren und Regisseure einen streik angedroht haben. Kann mir jemand genaueres dazu sagen?
 
Die Mitteilung wurde (angäblich) auf einer OFFIZIELLEN PRESSEKONFERENZ gemacht!
 
Ja leider stimmt es wohl, mit der neuen Serie und Birth of Federation. Auch im DSi wurde es heute offiziell so vorgestellt.
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll darüber. Ich kann mir überhaupt nix darunter vorstellen. :confused: Aber vielleicht ist das ja auch ganz gut so. Besser so, als etwas, was man schon erahnt oder absehen kann. Aber trotzdem, Birh of Federation ? Ich weiss nich....

@Apollo_Future: Mit dem Streik ist der Schauspieler- und Filmleutestreik gemeint, der für nächstes Frühjahr erwartet wird, da die Verträge zwischen Studios und Gewerkschaften (also so ne Art Manteltarifvertrag) auslaufen und neue Verhandlungen anstehen. Da wird naturgemäss mit Streiks gerechnet bzw. sie sind wohl schon angekündigt.
 
Hagen schrieb:
Die Mitteilung wurde (angäblich) auf einer OFFIZIELLEN PRESSEKONFERENZ gemacht!

Zu einer Pressekonferenz gibt es immer auch eine Pressemitteilung. Die ist aber auf keiner der bekannten Seiten erschienen!

Was den DSi angeht ... ich sag jetzt einfach mal nichts, aber ich habe mich heute etwas darüber geärgert, denn so blauäugig kenne ich Malte eigentlich nicht.

Ich bleibe dabei; was ich nicht auf startrek.com lese, ist für mich ein Gerücht.
 
Juchu! Das war es, was ich mir schon immer gewünscht habe! StarWars Episode 1 im StarTrek-Universum! Was schöneres kann ich mir gar nicht vorstellen!
icon31.gif


So ein Scheiss! Ich kann mir schon richtig vorstellen, wie die USS Relativity im 22. Jhdt. auftaucht (natürlich mit Janeway als Captain) und den ersten Kontakt mit den Klingonen so gestaltet, das sie ein klingonisches Schiff abschiesst, um ein Schiff der Daedalus-Klasse zu retten und so die 150jährige Feindschaft zw. Menschen und Klingonen heraufbeschwört.

So in etwa dürfte der Pilotfilm aussehen, weil Pille war auf der Ente-D, Picard auf DS9, die Voy bei DS9 und nun ist Janeway im 22. Jhdt.!!
icon31.gif
 
Gaaanz ruhig, Leute. Gaaanz ruhig. Hier nun die letzten News hinsichtlich der Serie V Gerüchteküche: Trekzone vom 19.12.2000

* "Series V"-Konzept doch noch nicht bestätigt!
Die aktuelle Ausgabe des "Optical Data Network"-Newletters setzt das exklusive Interview mit dem ehemaligen Voyager-Produzenten Ron Moore fort. Scheinbar wurden seine Aussagen im Space.com-Interview vor kurzem über die fünfte "Star Trek"-Serie missverstanden - wie Moore im Gespräch mit dem ODN betont, hat er keinerlei Insider-Infos über "Series V", womit seine "Bestätigung", das "Birth of The Federation"-Konzept habe sich durchgesetzt, natürlich wieder als Gerücht betrachtet werden muss.
Hier ein Ausschnitt aus dem Moore-Interview des ODN-Newsletters:
---
"Ich bin etwas verwirrt, warum einige Leute denken, ich hätte eine definitive Ankündigung [was die Story von Series V anbelangt] gemacht. Ich habe betont, dass ich keine Insider-Infos über die neue Trek-Serie habe [...]. Ich habe nur gesagt, dass ich von den selben Gerüchten gehört habe wie alle anderen. Warum Space.com einen so eindeutigen Titel [für das Interview] gewählt hat, dass ich das 'Birth of The Federation'-Konzept bestätigt hätte, weiss ich nicht. Wenn ich hätte sagen wollen, dass ich definitive Infos hätte, dann hätte ich es auch so gesagt. [...] Um es klar zu sagen: Ich weiss nicht, um was es in der neuen Serie geht. Punkt."
---
Mit anderen Worten: Es gibt nach wie vor keine definitiven Hinweise oder Informationen, worüber "Series V" handelt, nur Gerüchte und Spekulationen.
Das englische Original-Interview findet man unter http://odn.main-net.com/
(mm)


Wie sagte Paramount doch schon immer: "Wenn Sie es nicht hier von uns persönlich gehört haben, halten Sie es besser nur für ein Gerücht."
 
Und das ist einer der Gründe, warum ich keine ST-Newsletter abonniere. Die erfinden das Blaue vom Himmel herunter, nur damit die Fans und Leser zumindest für kurze Zeit zufriedengestellt werden.
 
Da kann dir nur zustimmen, Fitz.

Ein newsletter der in einem festgelegten interwall erscheint taugt generell nichts.
inen Newletter will ich nur bekommen wenn auch News drinstehen.
Damit mein ich nicht dieNeuigkeit, das alles beim alten ist.
 
@Reynolds: Tja der perfekte Newsletter. Wo nur von Paramount bestätigte Infos oder Interviews drin stehen und der nur käm wenn's auch was Neues gibt. Das wär's.
 
Wie es aussieht, wird die neue Serie <font color="gold">möglicherweise erst ab 2003ausgestrahlt. Das wäre dann eine (kleine) Verschnaufpause, in der man sich gründlich Gedanken darüber machen kann, wie man Star Trek in Zukunft weiterführen will.

Das finde ich besser als wenn man die neue Serie direkt im Anschluss an Voyager drehen würde. So kann die Serie etwas eigenständiger werden (obwohl sie wahrscheinlich trotzdem stark von Voyager beeinflusst wird).

Quelle
 
@Gecko: Das hat doch nur TV Guide Online gesagt und Rick Berman meinte, dass Viacom und Paramount den Start der 5. Serie bestimmen.
 
Zurück
Oben