Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stefan schrieb:TOS ist ein Produkt seiner Zeit (Western im Weltraum). Deshalb TOS als Beispiel für ST-Feeling zu nehmen, ist in meinen Augen etwas gewagt. In jeder 2. Folge gabs eine handfeste Prügelei, in der der Captain immer unmittelbar beteiligt war.
Ich denke aber, dass das gerade von der jeweiligen Zeit abhängt. So ist TOS für die damalige Zeit... TNG danach und DS9 und VOY für die nahe Vergangenheit.Commander Spuck schrieb:auf alle fälle nicht diese unnütze weltraumballerei
star trek feeling ist eigentlich das was aus tos kommt aktuelle politische ereignisse und situationen in einem zukunfts gewand als spiegel der gesellschaft von heute zeigen
bestes beispiel bele jagt lokai
da wird sehr gut die unsinnigkeit des rassenhasses thematisiert
oder anderes dinge wie zB der für damals für furore sorgende kuss zwischen kirk und uhura aaah nein in den sechzigern küsst ein weisser mann eine schwarze frau und dann ist diese noch offizier und nicht die putze vom dienst
diese mutigen schritte über tabu themen zu reden der gesellschaft von heute einen spiegel vorhalten das ist für mich star trek
Wegen den dummen Vorurteilen, viele denken (aufgrund einiger TV Berichte) das alle Fans wie Aliens rumlaufen und nicht existierende Sprachen sprechen, sowas schreckt ab. Aber diejenigen die ich überzeugen konnte sich mal Star Trek anzugucken fanden es allesamt recht gut und haben verstanden warum ich und andere es so mögen (auch wenn die meisten dann nicht zu fans wurden gucken sie nun regelmäßig Star Trek)und ich versteh nicht wieso viele es nicht gucken