StarTrek-Calculator 1.0 online!

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Das wichtigste Programm für jeden Trekkie! ;)

Es rechnet Erdzeit nach Sternzeit, Sternzeit nach Erdzeit, Warpfaktor nach x-fache Lichtgeschwindigkeit, x-fache Lichtgeschwindigkeit nach Warpfaktor, berechnet Reisezeiten aufgrund von Warpfaktor oder x-facher Lichtgeschwindigkeit, usw.

Download hier: www.e-hahn.de unter "Projekte"

------------------

Gibt's da auch eine Korrektheitsgarantie drauf bzw. Schadensersatz bei Falschberechnung? ;)

Nettes Programm, aber darf ich mal Krit... Verbesserungsvorschläge machen?

Also wenn ich Warp 8 eingebe, kommt so ca. 1024 c raus. Wenn ich das so stehen lasse und wieder in Warp umrechne kommt Warp 9,99999... raus, weil er bei dem c den Punkt nicht erkennt.

Das mit dem Weg ausrechnen funktioniert auch eher zufällig, mal macht er es, mal nicht :confused:

Wasn fürn Punkt? Wenn ich Warp 8 eingebe, kommt bei mir 1024,31239956452 raus und wenn ich das zurückrechne kommt 8,00000000000001 raus (blöder Rundungsfehler, lässt sich aber nicht vermeiden). Da is nix mit Punkt.
Wenn du aber 102431239956452*c eingibst (ohne Komma) dann kommt 9,99999992265874 raus.

Und in welcher Konstellation kommt keine Zeit raus?

Und mit der Korrektheit: Die Formel für den Warpantrieb hab ich von ziemlich prominenter Stelle und das Stardate ist ja logisch nachzufvollziehen wie das funzt.

Achja: Es kommen Kommentare, das mein SD-Calc immer um einen Tag anders rechnet als andere. Das ist simpel erklärt. Die meisten rechnen vollendete Tage aus, aber vollendet heisst ja: wenn ich 5 vollendete Tage habe, ist heute der 6.
------------------

[Dieser Beitrag wurde von DJ Doena am 20. November 2000 editiert.]

Dank persöhnlicher Supportberatung wurde das Problem gelöst. Es lag an den Dezimazeicheneinstellungen von Win95.

In StarTrek-Calculator 1.0 wurden ein Par Kleinere Bugs Behoben

Bug-Beseitigung 24.11.2000
--------------------------
- Führende Nullen bei der Eingabe werden gelöscht
- Eingabe über Warp 9,999999 verhindert, da ab da Fehlberechnungen Ablaufen
- Eingabe über 500000*c verhindert, da ab da Fehlberechnungen Ablaufen

-
Enrico Hahn

Das Programm ist für ein deutsches Betriebssystem ausgelegt.

Unter Systemsteuerung -> Ländereinstellung -> Zahlen muss als Dezimaltrennzeichen ein Komma (kein Punkt!) eingestellt sein.

------------------

heul.gif
Ich will aber meinen Punkt benutzen...
heul.gif

Wenn dann mach auch die Punkte in deinen Eingaben weg und ersetzt die durch Kommas, wenn du das noch nicht gemacht hast ... (ich glaube, du weist was ich meine) ;)

durch eine fehlerhafte Verlinkung seitens der PC-Welt und deren Newsletter wurde der STC gestern 402 mal gedownloaded :bounce:
rollsmile.gif
:D
eek2.gif

Wie hast du es geschafft den Calculator so bekannt zu machen, dass er sogar von PC-Zeitschriften bzw. den Online-Seiten angeboten und gut bewertet wird. Gibs zu, da steckt Manipulation dahinter. :D

Zurück
Oben