StarTrek als Brettspiel

A

Annika

Guest
Mattel bringt ein Star-Trek-Trivia-Spiel auf den Markt (EB)
Die Spielzeug-Firma Mattel hat unter der Mitwirkung der Star-Trek-Experten Denise und Michael Okuda und Thom Parham ein Trivia-Spiel mit 1.700 Fragen zum Thema Star Trek entwickelt.
Die Karten behandeln Fragen zu allen vier Serien und allen neun Spielfilmen. Das Spielbrett zeigt Bilder aller vier Serien und die Figuren sind Nachbildungen der USS Enterprise aus der Classic-Serie, der USS Enterprise-D aus TNG, der USS Defiant aus Deep Space 9 und - natürlich - der USS Voyager. Das Spiel kann von zwei bis vier Spielern gespielt werden, und die Spieler sollten mindestens 10 Jahre alt sein. Natürlich ist dem Alter nach oben hin keine Grenze gesetzt.

Infos zu dem Spiel und einen Blick auf das Brett und die Figuren gibt es unter:
http://www.startrek.com/information/mattel/trivia.asp

(entnommen aus www.trekonline.de)
 
Ich besitze schon seit Jahren ein TNG-Brettspiel. Das spielen wir einmal im Monat. Macht total Spaß. Für alle, die es nicht kennen:

Die Geschichte:
Die Enterprise hat an einer Station angedockt, damit sie restauriert wird. Nur ein paar Leute der Crew (das seid ihr) ist noch an Bord. Plötzlich wird das Schiff von einem Klingonen gekapert. Er entführt die Enterprise samt Euch. Sein Ziel ist es, mit dem Schiff Qo´noS anzugreifen, damit die Klingonen denken, daß die Föderation einen Krieg beginnt. Ihm ist klar, daß er dabei drauf geht, aber er war nie mit dem Frieden einverstanden und hält es für ehrenhaft.

Nun seit ihr gefragt. Ihr habt genau eine Stunde, um auf die Brücke zu gelangen und den Klingonen zu stoppen. Dabei rennt ihr auf der gesamten Enterprise rum und müßt aufpassen, denn der Klingone weiß, daß ihr da seid und spielt mit Euch, weil er seiner Sache sicher ist.

Zu dem Brettspiel legt ihr eine Video-Kassette ein, die genau eine Stunde geht. Der Fernseher stellt nun die Bildschirme an Bord der Enterprise dar, über die sich der Klingone von Zeit zu Zeit mit Euch unterhält. Er nennt sich Capt´n K´avok (wird übrigens vom gleichen Schauspieler des Gawron gespielt). Da die Enterprise noch im Reperaturzustand ist, fallen hin und wieder Systeme aus. Das ist Euer Vorteil, weil Euch K´avok öfter in Sasisröhren versetzt.

Das Spiel macht total spaß, leider gibt es das nicht mehr zu kaufen. Ihr könntet höchstens mal nachfragen, ob ihr es irgendwo gebraucht kaufen könnt.

Oder wohnt ihr in der Nähe von Northeim oder Göttingen und habt eine Möglichkeit nach Einbeck zu kommen? Dann könnt ihr ja mal bei uns mitspielen!
 
1 of 2 schrieb:
Wann und wo wird es dieses Spiel geben :confused: :confused: :confused:


Wie gesagt: Ich besitze es schon seit Jahren! Leider gibt es das nicht mehr. Ich bin selbst nur an ein gebrauchtes gekommen. Schade eigentlich. Ich hatte gehofft, es wird noch mehr Teile geben, denn es ist einfach geil. Wir spielen es jeden Monat.



------------------
 
Zurück
Oben