Starship Creator - Fehlende Datei

E

Earl Grey

Guest
Nachdem ich vor einer Weile das Spielchen wieder hervorgekramt hatte, läuft es nun bei mir leider trotz eifrigem herumprobieren nicht mehr richtig, meldet nämlich "QD3DXtra.x32" zu vermissen. QuickTime nochmal zu installieren hat leider auch nichts gebracht (das wird auf der Herstellerseite geraten) und so stellt sich mir die Frage - hat jemand die Datei und könnte sie mir zusenden?

Auf der Packung müsste meines Wissens eine URL zu finden sein. Dort kannst du die fehlende Datei kriegen.

Edit: Hast du versucht das Quicktime von der CD oder eine neuere Version zu installieren?

Also im Internet habe ich nirgends etwas gefunden, auch auf der Herstellerseite nicht...

Ich habe allerdings QuickTime 5.0 installiert, das scheint das Problem zu sein... QuickTime 3.0 von der CD lässt sich nämlich nicht mehr installieren...

Entferne deine Quicktime-Installation, danach spielst du die ältere Version, die mitgeliefert wurde neu auf, dann müsste es wieder laufen. Die neuere Version spielst du dann in einem gesonderten Verzeichnis auf.
Quicktime ansich ist abwärtskompatible, auch neuere Versionen können ältere Filme abspielen. Das Problem ist das Spiel bzw. das Programm das auf Quicktime zugreift. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Programme, die auf Quicktime zugreifen, nur mit der Version arbeiten, die mit ihnen ausgeliefert wurde. Wieso das so ist? Frag die Programmierer!

P.S.: Einen Nachteil hat die Lösung. Die Programmverknüpfung funktioniert nicht mehr richtig. Quicktimemediadateien, die nur mit neueren Versionen laufen, kannst du nicht mehr per Doppelklick starten, da die ältere Quicktimeversion aufgerufen wird, änderst du das, funktioniert das Spiel nicht mehr.

Zurück
Oben