Stargate Nemesis - die klauen nur von ST!

K

KoVak

Guest
so offensichtlich wie bei dieser folge haben die von Stargate ncoh nie von startrek geklaut:

erinnern euch die Replikatoren ncith auch ein wenig an die Naniten, die Wesley ( ich bin ein Milchbubi) Crucher einst erschuf?
erst der Name : REPLIKATOR ! ( ist das nciht ein eingetragener Name von Paramount Pictures??)

dann der spruch: "Sie greifen nur an, wenn sie sich bedroht fühlen" - ist nur ganz leicht an die borg angelegt...

dann ist dann noch: die Replikatoren reagieren nciht alzu gut auf projektilwaffen *-- ist auch nur ganz leicht aus ST FC geklaut....

ok, es ist gut, wenn man den "großen" was abkupfert, aber sooooooo extrem?? das ist dann schon nichtmehr gut. die sollten sich was eigenes einfallen lassen

ich kann mich auch irren, und das ist alles nur ein zufall...
 
R

Relativity

Guest
Oder die ganze Gu'ault (weiß der Geier wie das geschrieben wird) - Sache, also die Symbiose, ist von DS9 geklaut. Mit allen drum und dran!!!
Und mir sind schon früher noch ein paar Sachen aufgefallen, die kopiert worden sind, die fallen mir jetzt aber nicht ein. Tja, habe auch schon Alzheimer. ;)
 
M

Michael

Guest
Aber Paramount hat dafür von Star Wars geklaut! Schaut euch mal die Brean genau an und vergleicht mal ein bisschen! :D :D
 
C

Crain

Guest
DIe Goault oder wie man die Schreibt gehen keine Symbiose ein, sie zwingen den Wirt dazu ihnen den Körper zu überlassen. :D Hört sich jetzt nach Korinthenkackerei an, aber es ist so. Aber vielleicht war das Beamen ein bischen zuviel des guten.
 

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Das beamen gabs auch schon vor ST.

Naniten >-< Replikatoren ? Der Zusammenhang vermag sich mir nicht zu erschließen.

Aber in letzter Zeit hamses alle mit Metallspinnen, in SG is jetzt das dritte Mal wo ich sowas sehe, zum ersten Mal bei "Lost in Space" und neulich in nem Film oder ner Serie hab ich das Konzept auch schon mal wieder gesehen.
 
T

Three of Nine

Guest
Gehen die Tokra nicht eine Symbiose mit dem Wirt ein? Weil da werden die Symbionten ja nicht mehr gezwungen.
 
D

Daffy

Guest
Ich sehe in der Folge überhaupt keine Ähnlichkeit mit Star Trek, mir kommt das eher so vor, als ob du zwanghaft hier versuchen möchtest in dieser Folge was zu finden, was von ST geklaut ist :rolleyes:
Aber nunja, Ansichtssache.....

Das mit den Spinnen, das sehe ich so wie DJ, die haben höchstens ähnlichkeit mit dennen aus "Lost in Space", obwohl die in LiS auch auf Organischer Basis basierten!

Das mit Den Projektilwaffen, dass kann nicht dein ernst sein, in FC kam das nur in einer Sczene vor.

Dann noch das mit dem "bedroht fühlen", also wirklich, da kann man dann sagen, dass viele es von ST geklaut haben, tztz :rolleyes:

So wie ich das hier sehe, sind das nur Indizienbeweise und keine richtigen Beweise, somit ist ein Prozess nicht zu gewinnen, Anklage abgewiesen *mitHammeraufTischhau* ;) *g*
 
Z

Zelot

Guest
[Ironie]
Die NASA hat die Shuttles von Star Trek geklaut!
[/Ironie]
 
H

Hellcraft

Guest
@Three of Nine: Ja, es stimmt. Die Tokra gehen eine vollkommene Symbiose mit ihren Wirten ein. Man merkt dies unter anderem da die Symbionten sich vorwiegend aus den Gesprächen mit dem SGC raushalten sie lassen die Wirte sprechen.
Und bevor sie sich mit einem Wirt vereinen holen sie sich ausdrücklich dessen Zustimmung.

Das musste zur Ehrenrettung der Tok'ras gesagt werden.

Was den Film angeht: Ich fand ihn gut. Auch wen er natürlich mit dem ersten von Roland Emmerich nicht mithalten kann. Und heutzutage klaut sich jede Serie ein bißchen von der anderen zusammen!
 
N

NoneOfZero

Guest
Müssten nich Nokia, Siemens, Motorola, etc. für jedes verkaufte Handy eigentlich eine Schutzgebühr an Paramount zahlen?! Is doch auch irgendwie geklaut die Idee, oder?! :)

 
S

Schoggi

Guest
Nur, dass die Kommunikatoren (oder was du immer meinst nicht irgendwie ein (R) oder ein (C) oder was auch immer drauf haben. Aber den Tricorder sollte man so schützen. In nicht allzuferner Zukunft könnte man damit sicherlich mächtig Kohle machen. ;) Naja, wird wahrscheinlich irgendwie auch nicht möglich sein, bin ja kein Jurist.

Zurück zum Thema: Mir ist auch schon einiges aufgefallen, was SG von ST geklaut haben könnte. Allerdings vermag ich mich nicht daran zu erinnern. Aber zum Beispielder Vergleich: Teal'c &lt;-&gt; Odo (Worf). Ein angehöriger des Feindes, der mit den "Guten" gegen sein Volk kämpft. Zugegeben, es ist sehr gut möglich, dass ST diese Idee von Vorgängern auch wieder geklaut hat. Nunja, was soll man machen?
 

Spaceflight

Lieutenant Junior Grade
Replikatoren das Multiverse scannen lassen, mit Visions KI und einem Holodeck ( Hologramm) ausstatten, Raumschiffe simulieren außenherum, danach Daten simulieren und Milliarden Jahre Forschung betreiben ,) Für mich klingt das definitiv Intelligent und 2021, 21th December like ,)
 

Anhänge

Oben