Star Wars II – Absolut wirre Story

O

oki

Guest
Als jemand der nicht ein eingefleischter Star Wars-Fan ist, wollte ich mir mit Freunden (ähnliche Vorbildung) einen netten Kino-Abend machen. Dies hätte ja auch klappen können (nette Tricks und gute Action), nur fanden wir die Handlung absolut chaotisch:
Zuerst läuft alles recht logisch - die Jedi-Ritter sollen die Prinzessin beschützen und jagen die bösen Attentäter.
Doch plötzlich teilt sich die Handlung. Der logische Strang ist wie Obi-Wan Kenobi einen verschwundenen Planeten sucht und die Klon-Krieger Armee findet. Völlig wirr dagegen ist jedoch die Story mit Anakin Skywalker der mit Padmé Amidala auf diesen Kitschplaneten fliegt wo sie sich gegenseitig und das Publikum fürchterlich anöden (wurden da Szenen aus einem Sissi-Film digitalisiert?). Anstatt sich gegenseitig zu packen, sausen sie plötzlich los um Anakins Mutter zu helfen (kompletter Story – Blinddarm). Endlich finden sie wieder in die Handlung zurück um Obi-Wan gegen die Bösen zu helfen.
Vor dem Film war ich die Meinung das die Klon-Krieger die Bösen sind. Das Original der Klone Jango Fett ist ja auch bei den Bösen. Doch wenn ich das Ende richtig in Erinnerung hatte, helfen die Klonkrieter den Jedi Rittern?! Wer ist jetzt also gut und wer böse? Auch bleibt unklar wer von den Senatoren auf welcher Seite steht. Das Einzige was zum Schluss klar war, ist das sich Anakin und Padmé noch kriegen und das der Film plötzlich zuende war.
:hmm2:
 
(Ich fürchte, Du hast den Beitrag ins falsche Unterforum geschrieben; aber auch egal, wenn's einen der Moderatoren stört werden sie's schon ändern ;) )

Zur Story kann ich nichts sagen, weil ich nicht drin war.
Aber fandest Du die Effekte wirklich gut?

Das ist nämlich so ein Punkt: Immer wenn man einen Star Wars-Fan fragt sagt er: "Wow, die tollen Effekte, super realitsich ...".

Aber die Effekte sind doch alles andere als realistisch. In der Cinema war ein Bericht mit vielen Photos. Die Szenen sahen wie gemalt aus! Zuerst dachte ich, dass wären Skizzen, aber es waren 'Photos' aus dem Film!
Irgendein Kommentator hat glaube ich auch sowas gesagt wie, dass die Special-Effect-Szenen diffus / unklar wirken...
 
Hallo Leute.

Die Story ist ein wenig verwirrend, da hast du schon recht. Ich bin mir auch nicht darüber im klaren, wem die Klonarmee ursprünglich dienen sollte, aber ich denke, sie sollte gemeinsam mit der Droidenarmee die Abtrünnigen unterstützen und die Senatswelten angreifen. Dem ist der Rat der Jedi allerdings auf die Schliche gekommen und hat die Klone für ihre eigenen Zwecke eingesetzt, nämlich gegen die Droiden.

Und welcher von den Senatoren auf welcher Seite steht, kann ich auch nicht so genau sagen. Das ist nur bei Palpatine und *Christopher Lee* (hab den Namen der Filmfigur vergessen) eindeutig, das sie zu den Bösen zählen.

Zu Anakin und seiner Mutter kann ich nur sagen, das musste ja so kommen. Er konnte gar keinen anderen Grund für ihn geben, auf die dunkle Seite zu wechseln, das war so klar wie 2 * 2 = 4.
 
das mit den klonkriegern ist alles der plan von palpatine den nun kontrolliert er 2 armeen : die klonkrieger und die droiden.
 
Data schrieb:
das mit den klonkriegern ist alles der plan von palpatine den nun kontrolliert er 2 armeen : die klonkrieger und die droiden.

Richtig. Count Dooku/Darth Tyranus hat sich vom Jedi-Orden getrennt. Der Grund: Er wurde von der dunklen Seite der Macht überwältigt und dient nun Darth Sidious/Palpatine, der die gesamte Galaxis beherrschen will.

Die Klonarmee ist eine Armee der Republik und der Separatistenkonflikt ist von den Sith "gemacht" und initiiert, während ihre Mitstreiter (Handelsföderation sollte es eigentlich besser wissen lol) im Glauben sind, tatsächlich für ihre Unabhängigkeit zu kämpfen.

Sidious wird im nächsten Teil mit Count Dooku/Darth Tyranus und Anakin Skywalker/Darth Vader die Jedi in die Defensive treiben und vernichten.
 
Och menno,oller Spoilerkasten du ;naja ich denke wir alle wissen eh was passieren wird oder
 
wenn man sw fans wie diego hat, braucht man eigentlich nix mehr dazu sagen!
 
Zurück
Oben