Star Trek Sternenkarte

P

PDHoen

Guest
Ich hab mal auf der Basis von "Star Trek: Sternenatlas" die Karte eingescannt und überarbeitet (mit paint gehts halt nit besser :D ).

>>> STERNENKARTE <<<

Postet mal was ihr von haltet ;) oder so ...

Bild hat die Ausmaße 2000 x 1700 Pixel und eine Dateigröße von 83 Kb.

Sieht ziemlich gut aus, für ne Paint Grafik!
Weiter so!

Perez

Nichts gegen deine Künste, aber die Karte ist doch reichlich unrealistisch (wenn man diesen begriff im kontext mit STAR TREK überhaupt nennen kann). Allerdings ist mir klar, das dies an deinen Vorlagen liegt.

Ich nenne den Sternenatlas selbst mein eigen, und ich frage micht wirklich, wie Geoffrey Mandel auf vieles gekommen ist, das mir einfach extrem unlogisch erscheint.

Besonders sinnlos finde ich ja die Lage des chin'toka systems.
wie war das nochmal?
"unser einziger Fuß im Terretorium des Dominions"

PDHoen schrieb:
Echt? Was zum Beispiel?

Die Kzinti sind 2x auf der Karte.
Khitomer sollte an der romulanischen Grenze liegen.
Die Son'a sind ganz sicher nicht in Föderatonsmitglieder.
Ist es wirklich notwendig, dass er klingonische Planeten einfach so erfindet und zu allem Überfluss auch noch nach klingonischen Schiffen benennt?

Spike schrieb:

Die Kzinti sind 2x auf der Karte.
Khitomer sollte an der romulanischen Grenze liegen.
Die Son\'a sind ganz sicher nicht in Föderatonsmitglieder.
Ist es wirklich notwendig, dass er klingonische Planeten einfach so erfindet und zu allem Überfluss auch noch nach klingonischen Schiffen benennt?

Die Tzenkethi 2x?

Die Son´a liegen im Föderationsgebiet, sind aber keine Mitglieder.

Wenn euch Khitomer aufgefallen ist, warum dann nicht auch Nimbus? ;)

Naja, zum Glück gehen alle Kritiken gegen den Erfinder der Karte und nicht gegen mich! :D Das baut mich seelisch ein wenig auf. thx.

PDHoen schrieb:
Na ja, zum Glück gehen alle Kritiken gegen den Erfinder der Karte und nicht gegen mich! :D Das baut mich seelisch ein wenig auf. thx.

Wenn oder falls das nicht auf deinen Mist gewachsen sein sollte, wäre es angebracht und fair zu sagen woher du die Karte genommen hast, auf deren Grundlage du deine nun erstellt hast. Ich glaube die Mühe und Arbeit der anderen sollte man so respektieren.

Ergo: Add Credits!

:hmm:

Data schrieb:
Stellen wir uns abstrakt vor, alle SternenSysteme wären Sechsecke. Wenn jetzt 6 Sternensystem Mitglieder der Föderation sind und dabei ein siebentes einschließen, dann läge dieses faktisch im Föderationsgebiet, gehört aber nicht dazu. Faktisch wie West-berlin bis 1990

Ascot Crane schrieb:
Ergo: Add Credits!

Sind doch eh da. Siehe rechte obere Ecke.

Die Tzenkethi 2x?

Jupp. Die Kzinti sind katzenartige Aliens, die zum ersten Mal in einer TAS-Episode auftauchten. Ihr Herrschaftsbereich heißt Kzin Patriarchy.

Die DS9-Macher haben ständig TAS-Referenzen in DS9 eingebaut (zB edosianische Orchideen oder die USS ShiKahr) und so wollten sie auch einen Auftritt der Kzinti. Durften sie aber nicht, wegen Copyright und so. Also haben sie "The Kzinti" genommen und die Buchstaben vertauscht, sodass daraus dann "Tzenkethi" wurde (zumindest fast. Ein "e" ist zuviel und ein "i" fehlt).

Der Autor von Star Charts wollte auch TAS-Planeten einbauen (zB Cait). Die Kzinti durfte er ebenfalls nicht erwähnen und so wurde aus der "Kzin Patriarchy" nur "Patriarchy". Leider hat er das mit den Tzenkethi nicht überrissen und daher sind die jetzt 2x auf der Karte.

Ich meinte eine URL, Spike. Platz ist da ja genug. Aber das oben hab ich wohl übersehen :rolleyes: Sorry.

DJ Doena schrieb:
Stellen wir uns abstrakt vor, alle SternenSysteme wären Sechsecke. Wenn jetzt 6 Sternensystem Mitglieder der Föderation sind und dabei ein siebentes einschließen, dann läge dieses faktisch im Föderationsgebiet, gehört aber nicht dazu. Faktisch wie West-berlin bis 1990

in etwa dachte ich auch soweit, sollte dann aber nicht das son'a system irgend eine besondere Markierung bekommen, dass es gerade nicht im föderationsraum liegt?

wir können davon ausgehen das nach star trek 9 die Ba´ku als potentieller Kanditat zur Eingliederung in die Föderation steht.

Und da die Son´a ebenfalls. Die werden ja zum Teil nun auf dem Planeten versuchen ihre Genetische Struktur zu rehabilitieren ... und so weiter ... bla bla bla :D ;)

PDHoen schrieb:
wir können davon ausgehen das nach star trek 9 die Ba´ku als potentieller Kanditat zur Eingliederung in die Föderation steht.

Und da die Son´a ebenfalls. Die werden ja zum Teil nun auf dem Planeten versuchen ihre Genetische Struktur zu rehabilitieren ... und so weiter ... bla bla bla :D ;)

die son'a vielleicht gerade noch so, aber die Baku sicherlich nicht.
Sie sind doch noch nach wievor gegen jeder Art von Technology.
Was würde ihnen also der Beitritt zur Föd nutzen?

Das gebiet der "ERSTEN FÖDERATION" ist auch vom rest der UFP abgegrenzt. Logischerweise müssten solche systeme wie die der Baku auch abgegrenz sein. Sind sie aber nicht.
Ich habe noch paar Ungereimtheiten entdeckt. Habe aber im Moment keine Zeit, die zu erörtern. Morgen wieder. Ende

Zurück
Oben