Star Trek - Sternen Atlas

D

Der Admiral

Guest
Hat jemand von euch schon das neue Buch?

Ich muss sagen die Karten sehen wirklich klasse aus.
Etwas worauf ich schon lange gewartet habe.

Endlich ist auch geklärt wieso die Enterprise in 4 Tagen von der Erde nach Qo´nos kam.

Gnihihi ich wette dort werden sicher unzählige Fehler und andere sachen drinnstehen, die sich der autor Nur aus den fingern gesogen hat

Ich hab den Sternen-Atlas ebenfalls, find ihn sehr gut gemacht. Karten sehen einfach klasse aus und obwohl er ja eigentlich *flüster* non-canon ist, wird er für MICH den Status "Offiziell" erhalten.

Das is wohl die einzige gute Sammlung an Karten, deswegen!

cool.gif

Mich würde es mal interessieren, wie die es geschafft haben 3D Karten vernünftig in 2D darzustellen!

Garned. Die Karten sind in der Draufsicht auf die Milchstraße dargestellt. Auf einer der ersten Seiten wird aber kurz erwähnt, das die Galaxis natürlich 3-D ist.
Wenn es dich interessiert, wie die Karten aussehen, guck doch mal in die aktuelle Space View. Im einem Artikel über das Romulanische Imperium findest du eine der Karten ausm Atlas.

Einige Details der Karten finde ich doch eher unlogisch.
Was mir jedenfalls fehlt ist ein gescheites alphabetisches Verzeichnis der Planeten, wie in einem normalen Erdatlas. Wenn ich z.B. den Planeten BENZAR suche, kann ich nur hoffen, ihn auf irgendeiner Karte in mitten des Sternengewirrs zu entdecken.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Autor selbst zugegeben, dass sich einige Fehler eingeschlichen haben und es vielleicht eine korrigierte Neuauflage geben wird.

:eek: *schock*
Was hör ich da ... Neuauflage? Was soll sich denn da ändern?

*flüster* verdammt, zu früh gekauft.

cool.gif

Zurück
Oben