Star Trek Special Days auf SAT1

R

RedMatch

Guest
Zum Season-Finale von ENTERPRISE startet Sat.1 mit den Star Trek SPECIAL DAYS im Samstagsprogramm.
Los geht es am 23.8. mit dem „Star Trek - Four Pack“ ab 16.00 mit DS9, VOY und ENT in Sat.1
Der zweite „Star Trek - Special Day“ ist am 30.8. ab 16.00 mit DS9, VOY und ENT in Sat.1
Am 5.9. kommt die finale Folge ENT Staffel 1, danach Start der 2. Staffel mit dem 3. „Star Trek - Special Day“ am 6.9. ab 16.00 DS9, VOY, ENT Premiere Season 2 und um 20.15 Uhr Star Trek IV - \'Zurück in die Gegenwart\' in Sat.1

na, da bin ich mal gespannt

Schmock! An den ersten beiden Tagen bin ich garnicht da! Muss doch sehen wie meine Kickers der Eintracht Frankfurt die Schnautze blau hauen! :). Aber trotzdem bin ich gespannt auf die anderen.

ich finds super, dass beide teile von shockwave hintereinander ausgestrahlt werden!

special day ?

am Sa sind doch bisher immer DS9/Voy + seit letzter Zeit ENT gelaufen . Was ist jetzt daran special ? Und was heist dabei Four - Pack ? Gibts 4 Std. ST ? Oder hat sich Sat1 verzählt ?

Das dumme an diesen Special Days ist, dass die Episodenauswahl meistens überhaupt ned "special" is.

Scho. Was bringt einem eine 'Extraportion', wenn einem das Menü sowieso nicht schmeckt?...
Tha, früher ... früher gabs an ST-Tagen noch Spezialfolgen wie 'Immer die Last mit den Tribbles' und kultige Sendungen wie Fan-Filme usw.

Ach ja die guten alten Zeiten. Als am Trek-Day die ganzen schmockigen SAT.1 Moderatoren mitm Star Trek Kommunikator auf der Brust rumlaufen mussten *lol*
Und bei runden Jahrestagen lief immer den ganzen Tag Star Trek. Aber heute kannstes echt vergessen.
Haben die den ihren Sendebeauftragten gewechselt???

die gehen davon aus das die st gemeinde immer dümmer wird und vor begeisterung nicht merkt, was für eine zwecklose aktion die da bringen.

das mit dem four-pack kann ich klären: st4 wird nämlich morgen und nicht, wie im sat1-milleniumgate beschrieben am 6.9. ausgestrahöt! deswegen 4-pack (ds9, voy, ent, st4)

ich hab aber auch eine grauenvolle entdeckung gemacht: es sieht so aus, als würde schockwelle doch nicht in einem gezeigt, sondernam freitag der erste und am samstag der zweite teil! irgendwas stimmt da nicht bei sat1! der special day ist verschwunden!

"Highlander" fand ich ehrlich gesagt dämlich. Aber ich bin allgemein kein Fan von Star Trek-Parodien. Der Ruf von Star Trek-Fans is auch ohne Parodien schon schlecht genug.

ich mag auch keine parodien, da dies nur der verzweifelte versuch ist, mit einem anderen matierial sich selbst groß rauszumachen und das andere material durch den eigene neid herunterzumachen. man nehme die bullyparade. denen fällt einfach kein schwachsinniger witz mehr ein, deswegen traumschiff surprise!

Gegen eine gut gemachte Parodie habe ich nichts einzuwenden. da finde ich vorallem Bullys Traumschiff aboslut genial. Genauo so gut fande ich auch Galaxy Quest. Tim Allen hatte es voll drauf.

galaxy quest war aber keine parodie in dem sinne, es war einfach ein lustiger und gut gemachter film. aber die bully parade finde ich sowieso grauenvoll. denen fallen einfach keine witze mehr ein, deswegen sind bei denen eh schin fast alle schwul!

also so lange es keine böswillige Niedermache ist, finde ich es nicht so schlimm. Und bei Bully ist das ja nicht der Fall, finde ich zumindest. Also ich habe bei der Wahl zum Film ordentlich für Traumschiff gestimmt.

Außerdem sind die Brüder ja nur Lauwarm :) :)

trotzdem, die mei8sten anspielungen und witze dabei, gehen voll unter die gürtellinie, und ich finde es auch irgendwie germein, wenn man schauspieler, die eigentlich den größtenteil ihres lebens für fans etwas gespeilt haben, und es ihnen auch spaß gemacht hat, das zu machen, so heruntermacht!

Nein nein, das was Bully da macht sehe ich als Huldigung von Star Trek an. Eine Niedermache wäre es für mich, wenn da irgendeine Spinner versuchen würde zu erzählen, warum Star Trek nicht so funktionieren kann wie es gezeigt wird, und warum es die ganze Technik und Physik von Star Trek nicht geben kann usw. das wäre für mich eine Beleidigung, wenn Leute sagen Beamen ist unmöglich, Warp ist unmöglich dies ist unmöglich das ist unmöglich. Als ob sie schon jetzt wissen würden was es in 300 Jahren alles geben kann und was nicht. Das ist für mich nur blinde Ignoranz und reine Dummheit.
Wohingegen Bully nicht gegen die Grundidee von Star Trek widerspricht. Es stellt es eben in einem anderen, humoristischeren Licht da. Und er versucht ja auch nicht Kirk und Co. zu beleidigen. Ich finde das er mit seinem Film diese Leute nochmals ehrt. Immrehin ist ja Bully nicht irgendjemand. Der Kerl produziert die erfolgreichsten Filme Deutschlands.

Zurück
Oben