Star Trek Rollenspiele

A

Admiral Johnson

Guest
Was haltet ihr von diesen Rollenspielen, findet ihr man sollte dort teilnehem. Lohnt sich das, oder ist es einfach nur langweilig?

Ich bin auf soetwas gestoßen und weiß nicht genau ob sich der ganze Registrierungskram überhaupt lohnt. :confused: :confused: :confused:

Ich meine die, in denen man sich zu Beispiel auf einer Internetseite anmeldet, und dann prüfungen zu bestehen hat und bevördert und degradiert werden kann. also in denen man eine st-Karriere durchlebt, wie zum beispiel bei: http://www.sternenflotte.at/.

Diese Rollenspiele meine ich

:D schau dir mal www.fss-cephalopoda.startrek-page.de an, da bin ich wir sind da immer so circa 10 Leute auf dem Schiff kannst ja mal vorbei kommen. Und anmelden mußt du dich da auch nur mit deinem richtigen Namen und deier E-Mail-Adresse sonst nichts

Hi

Bei www.sternenflotte.at ist es so:

Man sucht sich das Schiff aus - meldet sich an wird als CrRec eingestellt. durchs Log schreiben arbeitet man sich nach oben. bis dato hat es noch keine Degradierung gegeben. Man kann dann Auf die Aakdemie gehen oder eben eine Unteroffzierslaufbahn einschlagen.

Greetings
ie

Jeder empfiehlt hier eh ein anderes RS (und zwar meistens das bei dem die betreffende Person auch ist ;)), also mach ich das auch mal. Das beste RS - meiner Meinung nach - ist die Virtual Starfleet ( www.virtual-starfleet.de ), ein RS, dass hauptsächlich über IRC spielt, aber auch im Board aktiv ist. Bei der VSF kann jedes Mitglied eine Offizierslaufbahn (man kommt erst auf die Akademie) oder eine Nicht-Offizierslaufbahn (sprich: Crewman und man kommt sofort auf ein Schiff) einschlagen. Beides hat seine Vor- und Nachteile, die auf die Infoseite ausführlich erläutert werden. Die VSF besitzt zur Zeit drei Schiffe und eine Station mit Schiff im Aufbau und natürlich die Akademie mit regelmäßigen Seminaren und ÜRS.

Am Ende muss jeder natürlich selbst entscheiden bei welchem RS er/sie sich anmeldet, doch auf alle Fälle sollte man sich vorher soviel RS wie möglich ansehen, um einen besseren Überblick zu bekommen.

Hi erstmal!
Ich bin Kathryn und ganz neu hier!

Ich bin auch in einem Rollenspiel und ich finde, mit der Zeit wird es etwas langweilig. Besonders auch wenn zu viele Personen daran beteiligt sind, habe ich die Erfahrung gemacht, dass totales Chaos herrscht.
Kathy

Ich persönlich finde dass es bereits genügend Rollenspiele gibt. Hier ein Rollenspiel da eins, und die meisten sind unterbesetzt und suchen hysterisch nach neuen Mitgliedern.
Ich habe nie an einem Rollenspiel teilgenommen und werde es auch nie tun. Ich finde eine derartige Beschäftigung schon ein bisschen lächerlich oder fast kindisch. Aber wenn jemand daran Spass hat ... Ich halte sicherlich niemanden auf, einem RPG teilzunehmen, im Gegenteil wenn jemand daran Spass hat, sehe ich keinen Grund so etwas nicht zu tun.

Mich interesieren solche Rollenspiele auch nicht sonderlich. Ich bin keiner der sich richtig in eine Rolle reinsteigern kann. Vorallem wenn das Spiel nur über E Mail oder ein Forum gespielt wird.

Ich warte immer noch darauf bis jemand ein Spiel wie zb Ultima Online oder Everquest im Star Trek Universum programmiert das wäre cool :cool:

www.m-e-f.de

Ich bin da Mitglied man kann zwischen verschiedenen Schiffen und einer Starbase (auf der bin ich) wählen. Das RPG wirdt über Forum und über Email gespielt!

Zurück
Oben