Star Trek: Raumschiff Chaos (Movie)

J

Jason Maguire

Guest
Raumschiff Chaos wird ein rein animierter Film welchem nur Stimmen von lebenden Menschen verliehen werden werden. Er wurde bis jetzt (also bis zum Intro) komplett mit dem Spiel The Movies erstellt.

Das (erste) intro gibt es hier.

PS: Ich weis, dass das Schiff eher ungeeignet für ein Sternenflottenschiff ist. Aber da ich bis jetzt im Netz kein besseres gefunden habe müss ich eben mit dem auskommen. Sollte jemand denoch wissen wo es geeignettere Schiffe zum Download gibt, bitte einen Link posten. Die Handlung steht bis jetzt (Stardate: 60267,9 :D ) wenn überhaupt nur sehr sehr sehr grob fest. Aber ich will zunächst die Grundvoraussetzungen schaffen. Danke im voraus.

Mir fällt der Name leider nicht mehr ein, aber es gibt da eine Australische Website die auch die Models ihrer Werke mit zum Download beihatte.

Werke? Also Filme? Also mit The Movies erstellte Filme?

Nein keine Filme, aber eben Bilder bei denen 3D Modelle verwendet wurden, vlt noch hie und da nen kurzen Ani Film. War so zur Amiga Zeit als die auf ner Zeitschrift mit ner CD rauskamen.

Ich werde mal schauen ob ich den Link noch wo habe, kann aber was andauern bis ich den finde (wenn überhaupt noch).

Bliebe dann aber das Problem die Models ins Spiel zu bekommen.

Hatte aber eher an Freeware gedacht ;) z. B. hier.

Änder bitte mal den Link, der funzt net.

Poser wäre auch noch ein Prog das man für 3D verwendet oder eben die Profi Ebene. Eine komplette Freeware fällt mir gerade nicht ein.

Link 1

Link 2

http://www.opensource-dvd.de/

Mal was ich in der schnelle aus meinem Websitearchiv heraus gezaubert habe.
Vlt. hilft es etwas.

Downloads für Freeware gibt es viele, bei google mußt du halt aufpassen, das du nicht auf ner versteckten Bezahlseite landest.

Der Link funktioniert nicht weil jemand den Server des Betreibers gehackt hat. Die sind aber schon dabei das Problem zu lösen.

Dann will ich "mein" Topic mal fortsetzen :D

Also hier die Version 3.0.
Leider sind noch einige Fehler in den Szenenübergängen aber vom Grunde her ist das Intro schon so, wie es sein soll.

Wie ist denn die grundsätzliche Umsetzungsidee?
Kommen dann auch noch animierte Personen in dem Film vor oder wird das nur eine Raumschiff-Szenen-Abfolge mit Erzähler?
Ersteres wäre natürlich deutlich interessanter.

Das Wichtigste ist aber, dass Du eine gute Handlung dahinterstellst; eine Handlung, die auch den Namen Star Trek verdient, nicht einfach nur ein "böse-Gegner-Verkloppen-und-dabei-möglichst-viele-Raumschiffszenen-verbraten"... ;)

Wie ist denn die grundsätzliche Umsetzungsidee?
Kommen dann auch noch animierte Personen in dem Film vor oder wird das nur eine Raumschiff-Szenen-Abfolge mit Erzähler?
Ersteres wäre natürlich deutlich interessanter.
Ersteres ist auch das, was eintreffen wird. ;)
Das Wichtigste ist aber, dass Du eine gute Handlung dahinterstellst; eine Handlung, die auch den Namen Star Trek verdient, nicht einfach nur ein "böse-Gegner-Verkloppen-und-dabei-möglichst-viele-Raumschiffszenen-verbraten"... ;)
Es sollten schon ein paar Raumschiffszenen vorhanden sein aber auch innen aufnahmen (Brücke usw.) und Planetare. :D

Aber für den weitergang fehlen mir noch ein paar Props deshalb erstmal das, was auch so zu machen ist.
Ein paar Phaser und Tricoder währen beispielsweise nicht schlecht...

Zurück
Oben