Star Trek Programmplanung von Sat.1

S

Seven[of.nine]

Guest
In letzter Zeit bekam man unterschiedliche Informationen, wie es mit Star Trek auf Sat.1 weitergeht. Ich habe mich per Mail erkundigt und bekam heute diese Antwort:

Hallo,
vielen Dank für Ihre Mail und das Interesse an unserem Sender.

Betreffend der Star Trek Serien auf SAT1 schicken wir Ihnen gerne
folgende Mitteilung:

STAR TREK: THE NEXT GENERATION

Aufgrund einer kurzfristigen Programmänderung zugunsten der Gerichtsshow
"Richter Alexander Hold", haben wir die Serie vorläufig aus dem Programm
genommen. Allerdings ist geplant, die restlichen Folgen ab dem 03.02.02
immer sonntags um 17:00 Uhr und ab dem 13.04.02 immer samstags um 17:00
Uhr auszustrahlen.

STAR TREK: VOYAGER

Ebenfalls aufgrund einer kurzfristigen Programmänderung plant SAT1 die
restlichen Folgen der siebten Staffel ab dem 18.01.01 auf dem bisherigen
Freitagabendtermin zu senden.

STAR TREK: DEEP SPACE NINE

Derzeit liegt uns hierfür kein Wiederholungstermin vor.

STAR TREK: DIE ENTERPRISE

Im Moment finden gerade Verhandlungen über die Lizenzrechte an der neuen
Serie statt. Da diese aber noch nicht abgeschlossen sind, können wir
Ihnen derzeit keinerlei Angaben, ob und wann die Serie auf SAT1
ausgestrahlt wird, machen.

Weiterhin wünschen wir Ihnen viel Spass mit unserem Programm.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SAT1 Zuschauerservice
i.A. Thomas Ditter

...die restlichen Folgen ab dem 03.02.02 immer sonntags um 17:00 Uhr
Oh wie wundervoll. Wenn man damit lange gewartet hätte, dann hätte man ja fast den Anschluss an die Folge von Heute und Morgen verlieren können, aber bei fast 3 Monaten, da geht das natürlich.

...die restlichen Folgen der siebten Staffel ab dem 18.01.01 auf dem bisherigen Freitagabendtermin zu senden.
Na da kann ich ja schonmal die Videokasetten kaufen, damit ich diese auch rechtzeitig habe. Warum zum Henker so spät?! Wie enttäuschend.
Im Moment finden gerade Verhandlungen über die Lizenzrechte an der neuen Serie statt. Da diese aber noch nicht bgeschlossen sind, können wir Ihnen derzeit keinerlei Angaben, ob und wann die Serie auf SAT1
ausgestrahlt wird, machen.
Na da hoffen wir doch das beste, dass die Serie nicht SAT.1 und auch nicht RTL bekommt. ProSieben wäre doch mal eine Alternative, die ändern ihr Programm nicht pausenlos wegen irgendwelchen "wichtigen" Sendungen. Oder am besten ZDF. Nur eine Werbeunterbrechnung und nach 20:15 Uhr gar keine Werbung mehr.
Weiterhin wünschen wir Ihnen viel Spass mit unserem Programm.
Oh vielen Dank. Den werden wir haben, wenn uns alle Sendungen genommen werden, die wir sehen wollen. Der Spaß ist denke ich den meisten schon vergangen.

Ich hoffe doch inständigst, dass Sat.1 dieses Forum durchguckt und dabei mal sieht, was wir davon halten, aber wenn dem so wäre, dann hätten sie es eigentlich auch schon sehr sehr lange feststellen müssen, was wir davon halten.

Torias Dax. :baeh:

Ja klar, wegen 'ner wichtigen Gerichtsshow setzen die TNG ab bzw. machen 'ne Pause. Wer schaut sich bitte schön sowas an? Wenn ich Gerichtsverhandlungen sehen will, geh ich ins Amtsgericht. Da kommt wenigstens keine Werbung.

@Torias Dax: Sat.1 gehört ja zur Pro Sieben AG. Ob dann Star Trek bei denen besser aufgehoben wär, bezweifel ich. Aber das ZDF wär 'ne Alternative. So wie in den guten alten Zeiten *inerinnerungschwelgt*

Also eigentlich ist es ja die ProSieben - Sat.1 Media AG. Man könnte noch weiter gehen und einfach sagen es gehört Leo Kirch. Denn eigentlich gibt es ja nur zwei Gruppen: Die Kirch Gruppe (Sat.1, ProSieben, Kabel 1, usw.) und die Bertelsmann Gruppe (RTL, RTL2, Vox, usw.).
Auf jedenfall veranstalltet ProSieben nicht so ein Trendhinterhergelaufe und setzt dafür immer die laufenden Sendungen ab oder legt diese dauernd um. Jedenfalls kommt es mir nicht so schlimm vor, wie bei SAT.1. Aber wie gesagt es sind die Einschaltquoten, die zählen.

Naja ob ZDF überhaupt verhandelt, dass weiß man eben nicht. Steht das eigentlich irgendwo, wer darüber verhandelt? Oder ist das hinter Vorstandstüren verschlossen?

Ich habe vor ein paar Wochen gelesen (fragt mich jetzt nicht wo, entweder www.voyager-center.de oder www.trekzone.de), dass Sat.1 der einzige Sender sei der sich für die Enterprise-Rechte interessiere und die Verhandlungen nur wegen überhöhter Forderungen seitens Paramount scheitern könnten.

@Torias Dax: Ich weiss, dass es in Deutschland neben den öffentlich rechtlichen nur noch zwei Sendeanstalten gibt. Aber das wollte ich auch nicht so weit ausdehnen. Man konnte ja am 11. September sehen, welcher Sender wozu gehört. Ist zwar ein trauriges Thema und gehört nicht in dieses Topic, aber man konnte es beim durchknipsen sehr gut sehen.

@Seven[of.nine]: Dann wollen wir mal hoffen, dass Sat.1 den Vertrag unterschreibt und wir "Enterprise" in naher Zukunft sehen können.

"DIE ENTERPRISE"
Also echt...die übertreffen sich in Schwachsinn und geistiger Umnachtung ja wieder einmal. Mich hat ja schon immer das 'Raumschiff' vor Voyager gestört, aber "DIE ENTERPRISE" ist das Letzte...Echt... :bibber:
mad.gif
:brmbl:

Ich hoffe, dass dieser Titel nur ein Versehen vom Sat.1 Zuschaerservice ist und der wirkliche Titel nicht so lautet.

Ein Smilie sagt mehr als 1000 Worte. In diesem Fall gleich 3000 Worte zur Sat.1-Programmplanung von StarTrek:
mad.gif
mad.gif
mad.gif

Seven[of.nine schrieb:
]Ich hoffe, dass dieser Titel nur ein Versehen vom Sat.1 Zuschaerservice ist und der wirkliche Titel nicht so lautet.
da hilft nur ein: Du musst mal hinschreiben. Und falls dem doch so ist bitten den Titel nochmal zu überdenken. Denn sowas wird sich sicher Regeln lassen.

Hallo,

die Serien werden aber nicht von Sat.1 übersetzt, sondern von speziellen Synchron Studios, z.B. Arena Synchron (steht immer ganz am Ende des Abspanns).
Ich weis aber nicht von wem diese Studios beauftragt werden, von dem Lizenznehmer (also Sat.1 bei Star Trek) oder dirket von Paramount, da die Videos ja auch überstezt werden und diese haben mit Sat.1 nichts zu tun.

Ich glaube nicht, dass der Synchronisationsauftrag von Sat.1 ausgeht. Entweder von deutschen Paramount Niderlassung, oder von Premiere World.

Seven[of.nine schrieb:
]Ich habe vor ein paar Wochen gelesen (fragt mich jetzt nicht wo, entweder www.voyager-center.de oder www.trekzone.de), dass Sat.1 der einzige Sender sei der sich für die Enterprise-Rechte interessiere und die Verhandlungen nur wegen überhöhter Forderungen seitens Paramount scheitern könnten.
Ja, bitte!!! :) Wenn denen niemand die Schere wegnimmt, dann halt die Serie :D
Captain Riker schrieb:
Hallo,

die Serien werden aber nicht von Sat.1 übersetzt, sondern von speziellen Synchron Studios, z.B. Arena Synchron (steht immer ganz am Ende des Abspanns).
Ich weis aber nicht von wem diese Studios beauftragt werden, von dem Lizenznehmer (also Sat.1 bei Star Trek) oder dirket von Paramount, da die Videos ja auch überstezt werden und diese haben mit Sat.1 nichts zu tun.
Die sind aber nicht unbedingt für die deutschen Titel verantwortlich. Vergleiche die Videotitel mit den Serientiteln. TOS, TNG, DS9 und VGR wurden auf deutschen Videos im Gegensatz zum Fernsehen unter den Originaltiteln veröffentlicht. Bei TOS weichen teilweise sogar die Episodentitel von den Fernsehfassungen ab. Bei TAS ist es was anderes, da hat die Videosynchro ja auch herzlich wenig mit der Fernsehfassung zu tun. Allerdings trägt die Fernsehfassung den Titel "Die Enterprise" (wie schick, das kann man ja recyclen :D )

Cmdr.Telmac schrieb:
"DIE ENTERPRISE"
Also echt...die übertreffen sich in Schwachsinn und geistiger Umnachtung ja wieder einmal. Mich hat ja schon immer das \'Raumschiff\' vor Voyager gestört, aber "DIE ENTERPRISE" ist das Letzte...Echt... :bibber:
mad.gif
:brmbl:

Ausserdem können sie den Namen gar nicht nehmen, das ist schon der Deutsche Titel von TAS :D

Ich denke mal daß Sat I den Titel selbst wählt bzw übersetzt.
Bei den Kaufviedeos von Voy war bis auf eine Ausnahme der Titel Star Trek : Voyager und nicht Raumschiff Voyager

Zurück
Oben