Star Trek PC-Spiele

C

Charles the 2nd

Guest
Hallo!

Wieviele und welche Star Trek PC-Spiele gibts bis jetzt eigentlich? (Auch die Alten)

Über eine (persönliche) Bewertung der einzelnen Spiele würde ich mich sehr freuen!

Danke im Voraus

Karl Thier

puuuh, also ST gmaes gibts reichlich. irgendwer hier hat sicherlich nen link parat, wo alle aufgelistet sind.

ich hab A Final Unity, ein relativ altes game, ein adventure mit der besatzung der E-D. das ist ganz gut, wenn auch teilweise etwas zu puzzelig für meinen geschmack.
dann hab ich noch generations, ein action-adventure, das ist so gutes mittelmaß.

die neuen laufen bei mir nicht :(

P.S.: willkommen im forum :)

------------------

Ich rieche Angst, ich rieche Korruption; erlahmten Glauben, Resignation; ich rieche eine kranke, eine kranke müde Welt; ich rieche Gier, die Gier nach Geld...

[Dieser Beitrag wurde von Dash am 11. März 2001 editiert.]

Hier sind die Spiele aufgelistet,die ich kenne.

Star Trek Voyager:Elite Force = 1-2

Ist eins der neusten Spiele und sehr gut.
Es handelt von der Voyager Crew.
Du mußt in verschiedenen Missionen
Schiffe betreten und gegen die Feinde kämpfen.
Ist wirklich ein tolles Spiel aber viel zu kurz.Ich habe es in 2 Tagen durchgehabt.
Also.Für 80 DM hätte ich mehr erwartet.

Birth of the Federation = 2. Ein Rundenbasierendes Spiel.Du mußt andere Territorien erobern und dein Reich langsam aufbauen.
Nach meiner Meinung ein gutes Spiel und auch nicht sehr teuer.Ich glaube man kriegt es schon für 15 DM.
Lässt sich mit Master of Orion 2 vergleichen

Star Trek Armada = 1-2
Ein Spiel ,wo du Schiffe bauen musst und damit deine Gegner dann vernichten musst.
Die Karten sind 2 Dimensional ,die Schiffe aber 3 Dimansional.

Star Trek :Generatinos = 3-4
Naja. Ich finde es nicht sehr gut.

Es gibt noch andere Spiele. Du findest bestiim eine Seite darüber im Internet !

blink.gif

------------------

[*]Star Trek - 25th Anniversary
[*]Star Trek - Armada
[*]Star Trek - Birth of the Federation
[*]Star Trek - Borg
[*]Star Trek - DS9: The Fallen
[*]Star Trek - Der Aufstand
[*]Star Trek - Generations
[*]Star Trek - Hidden Evil
[*]Star Trek - Judgement Rites
[*]Star Trek - Klingon
[*]Star Trek - Klingon Honor Guard
[*]Star Trek - Kobayashi Alternative
[*]Star Trek - New Worlds
[*]Star Trek - Starfleet Academy
[*]Star Trek - The Next Generation - A Final Unity
[*]Star Trek - Voyager: Elite Force

Gespielt hab ich Final Unity (fand ich sehr gut), Generations (so lala), Elite Force (zu kurz und strunzdumme Gegner)

Naja, also ich kenne Wintrek-echt uralt, läuft auf einem 486er, also no comment.
Armada war mir zu umständlich, aber ich bin auch kein Strategie-Fan.
Command II-Empires at War ist okay, finde ich, braucht nur zu lange Ladezeiten.
Elite Force war echt gut, ich fands heiß, nur zu komplizierte Steuerung.

was isn an EF zu schwierig zu steuern?

Is doch nen Ego-Shooter, wo man die Tasten frei belegen kann

Ich habe freie Maussicht und die Maustasten: Schuss - Zoom - alt. Schuss

rechts und links ist sliden, vorwärts und rückwärts ist vorwärts und rückwärts ;), Entf ist springen, Ende ist Ducken, Enter is benutzen.

Damit bedienst du mit links die Tastatur ohne die Hand gross bewegen zu müssen, und rechts ist der Waffenarm an der Maus

@DJ Doena
Nur zu deiner Information Hidden Evil und Der Aufstand sind zufällig ein und dasselbe Spiel , Hidden Evil ist nämlich der englische Name für das Spiel :) !

A Final Unity fand ich ziemlich gut, bin auch dadurch zu ST gekommen. Das Spiel hatte eine schöne typische ST Story.

Birth of the Feration fand ich eigentlich ganz in Ordnung. Es ist sehr Motivierend über lange Zeit. Das einzige Manko ist das es nicht sonderlich viele Optionen gibt (die Diplomatie ist armselig).

Starfleet/Klingon Academý sind schöne Simulationen mit abwechselungsreichen Missionen. Der Schwierigkeitsgrad ist genaus richtig obwohl eine bestimmte Mission extem frustrierend war. Außerdem kommt der ST Flair sehr gut rüber, vor allem wegen der ST Schauspieler.

So, das waren die einzigen ST Spiele die ich gespielt habe. Oder bei mit liefen. Hätte gern Elite Force und The Fallen gespielt.

Dash schrieb:
die neuen laufen bei mir nicht :(

Ich verstehe dich, dass geht mir genauso. Hab nen kümmelichen K6/200. :(

Ich hab ma ne Frage zum Spiel StarShip-Creator 2
Ist das in Deutsch?
Und lohnt es sich zu kaufen??
Gehört zwar nich hierrein,aber wollte kein neues Topic eröffnen.

Captain Bosman schrieb:
Ich hab ma ne Frage zum Spiel StarShip-Creator 2
Ist das in Deutsch?
Und lohnt es sich zu kaufen??
Gehört zwar nich hierrein,aber wollte kein neues Topic eröffnen.

:( :( Ich habe Starshipcreator 1 und ich muss sagen,ich bin enttäuscht. Erstens ist das Spiel in Englisch genau wie Der zweite Teil
und dann gibt es nicht viele Optionen. Du kannst ein Schiff bauen und dann ist schon schluss mit dem Spass. Und beim Bauen von Schiffen hast du auch nicht viele Optionen.
Und ich glaube,beim zweiten Teil hat sich nicht viel verändert,man kann jetzt noch Klingonische Schiffe bauen,was man beim ersten nicht konnte. :(

Das ist meine Meinung.Warte lieber auf eines der Neuen Spiele,die jetzt bald rauskommn.

:D :D :D

------------------

ich weiss ja nicht, wie viel/wenig Geld ihr habt, aber ich hab mir für 550 DM einen AMD Duron 800 + Board + 128 MB Ram geholt.

Also das einzig brauchbare an meinen Computer ist der Monitor. Vielleicht noch die Boxen aber das wars. Ich habs mir mal ausgerechnet, ich brauche 3500,- für einen Neuen.

Der einzige Unterschied wäre, dass ich einen Athlon 1000, einen Big Tower, 19" Monitor und 265 Mb Ram wollte. Ich brauch viel Ram und einen großen Monitor weil ich viel mit 3D Programmen arbeite.

Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Generations habt. Ich find das Spiel (den Film auch) toll. Und anscheinend nicht nur ich, da das Spiel Seinerzeit (keine ob das so richtig ist) um die 88% bekommen hat.

tja Mr. Paris, degradiert zum Fähnrich.

Spaß beiseite, Generations wqar ne klasse idee mit nem klasse Konzept, nur echt scheiße umgesetzt, shit grafik, vermurkste steuerung.
Das einzig tolle an dem spiel waren die Raumgefechte, die haben echt spaß gemacht.

Wenn ich richtig gelesen habe habt ihr doch was vergessen :
"Borg Assimilator" (nocht nicht erschienen)

Charles the 2nd schrieb:
Wieviele und welche Star Trek PC-Spiele gibts bis jetzt eigentlich? (Auch die Alten)

Steht da irgendwas von welchen, die noch nicht erschienen sind? Ich kann zumindest nix sehen... ;)

Zurück
Oben