Star Trek on youtube und co.

B

Bernd das Brot

Guest
Wir kennen die Portale Marke youtube, myvideo, clipfish und Co. Wenn man dort den Suchbegriff Star Trek eingibt bekommt man vieles zu sehen. Intros, Trailer, CGI-Versuche etc, Fanproduktionen etc. Vieles ist Müll, purer Quatsch, aber manche Sachen sind doch interessant und erwähnenswert.
Deswegen dieser Thread, hier soll jeder, der was besonderes findet, dies erwähnen, zur Diskussion stellen etc.

Ich fang einfach mal an, dann wird das Ganze vielleicht verständlich.

Nun sehr viele Clips bei diesen Portalen sind Szenen aus Star Trek mit anderer Musik unterlegt. Eigentlich nichts bemerkenswertes und ich hielt den Clip den ich hier vorstelle zuerst nicht für sehr gut, bis ich ihn mir genauer betrachtete.

Nun visuell sind diverse Szenen aus allen Star Trek-Serien zu sehen, was eigentlich nichts besonderes ist, solche Clips gibt es viele. Die Musik ist im ersten Moment auch nichts besonderes, auch wenn sie einer der bekanntesten Titel aus einem Kultfilm ist, nämlich "Time Warp" aus der "Rocky Horror Picture Show". Im ersten Moment möchte man denken, ein paar Szenen zusammenschneiden und die Musik drüberlegen ist einfach und billig, aber dem ist in diesem Fall nicht so. Wenn man nämlich genau hinhört und hinsieht, stellt man fest, das die verschiedenen Szenen nicht einfach zusammengeschnippelt sind. Sie sind nämlich so zusammengestellt, das sie immer passend zum gesungen Text sind und zwar nicht nur so, das es nur auf den Refrain "Lets do the Time Warp again" passt, sondern das es auch zu den anderen Textteilen passt. Das verlangt doch etwas Mühe und ist auch von der Idee bemerkenswert.
Schaut und hört euch es jetzt selber an und bildet eure Meinung:

Star Trek Time Warp

Zurück
Oben