Star Trek New Voyages auf deutsch

Vulcan

Lieutenant
Star Trek: New Voyages ist in meinen Augen die Star Trek-Serie, die uns im Jahrzehnt nach Enterprise mit neuen Folgen versorgt hat. Obwohl es eine Fan-Serie ist, wurde uns hier eine angemessene inhaltliche Qualität präsentiert sowie ein Star Trek-Feeling vermittelt - beides wichtige Aspekte, die in den offiziellen Produktionen der letzten 14 Jahre voll und ganz gefehlt haben.

Leider kann die Serie mittlerweile aufgrund der zunehmenden Repressionen von CBS gegenüber Star Trek-Fans nicht mehr weitergeführt werden.

Einige Leute haben sich aber den Spaß gemacht, eine Folge ins Deutsche zu übersetzen.[1] Unter den Stimmen finden sich auch einige für Star Trek-Fans nicht unbekannte wie z. B. der durch seine Star Trek-Vorlesungen bekannte Dr. Hubert Zitt sowie der Autor Björn Sülter.

Ich persönlich bevorzuge zwar die englische Orginalvariante, finde es aber gut, dass es nun auch die Möglichkeit gibt, eine Folge auf deutsch zu schauen.

Live long and prosper,
Vulcan

[1] https://www.syfy.de/news/star-trek-new-voyages-ab-sofort-auf-deutsch
 
Top