STAR TREK Nemesis Teppich

M

mandragora

Guest
Hallo alle zusammen,

bin neu hier und habe direkt mal ne Frage:

Ich habe bei einem Paramount Gewinnspiel den riesengroßen "Star Trek Nemesis Teppich" gewonnen!!

Das Ding hat die unglaubliche Größe von mehr als 3 Meter im Durchschnitt und ist anscheinend perfekt für den Eingangsbereich eines Kinosaals gemacht :)

Nunja, nun hab ich ihn geliefert bekommen und Ihn mal probeweisein meiner Küche ausgelegt :)

Passt schon ganz gut...

Mich überkommt nun die Frage: Weiß jemand was das Ding wert ist? Oder wie oft es den zu gewinnen gab?

Dank Euch für Eure Antworten!!

(Hier gibts auch nen Bild von dem geilen Stück!) :D

http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/104273417885065.php

Hmmm .. nagut .. spielen wir Ebay ...

Ich biete 20 Euro ...

Gruß Bara

Hehe... ich habe eigentlich nicht vor den zu verkaufen.

So ein Tepich ist bestimmt sehr selten. Das würde doch niemand aus seiner ST Sammlung hinausschmeissen..

Mir gehts nur darum zu erfahren was ich da an Wert gewonnen habe.

Ich habe viel im Net gesucht... aber auch nirgends offizielle Angaben von Paramount bekommen.. jedenfalls nichts gefunden.

:D

naja wenn du für das ding auch weiterhin eine wertsteigerung haben möchtest würde ich es nicht in die küche legen ... ja eigentlich würde ich das dann überhauptnirgendwo hinlegen sondern eher an die wand hängen damit da keiner drüberlatscht
du weist ja sicher selbst egal was auch immer du verscherbeln willst je tadelloser der zustand umso mehr kannst du verlangen und umso mehr wird dir auch gegeben am besten sind die teile die orginalverpackt sind
nun allgemein der wert dieses teppich nunja für nen trekkie is das ding unbetzahlbar manche würden dir unsummen dafür hinlegen für andere ist halt eben nur en teppich mit bild aber ich würde ihn auf "ladenpreis" 80-120 euro schätzen

Wir reden hier über "Star Trek - Nemesis" Sammlerstücke ? :D :lol: :cry:
Sry, aber dieser Titel ist für mich der Inbegriff des grössten Kinoflops das es gibt.

Wäre es ein "Herr der Ringe" Teppich könntest du gnadenlos paar hundert euro hinblättern oder auch verlangen.

Aber ein Star Trek Nemesis Teppich... :dead:

EDIT: Mach am besten das Nemesis Schrift weg und dann ist es vllt wertvoller wenn es als neutraler "Star Trek" Teppich gewertet werden soll *g

tekin schrieb:
Wir reden hier über "Star Trek - Nemesis" Sammlerstücke ? :D :lol: :cry:
Sry, aber dieser Titel ist für mich der Inbegriff des grössten Kinoflops das es gibt.

Wäre es ein "Herr der Ringe" Teppich könntest du gnadenlos paar hundert euro hinblättern oder auch verlangen.

Aber ein Star Trek Nemesis Teppich... :dead:

EDIT: Mach am besten das Nemesis Schrift weg und dann ist es vllt wertvoller wenn es als neutraler "Star Trek" Teppich gewertet werden soll *g

Einen echten Sammler interressiert es nicht, ob "Nemesis" ein Flop war oder nicht. Es interresiert ihn nur ob seine Sammlung komplett ist.

Den Sammler möchte ich mal sehen.
Nemesis Kaffeetasse
Nemesis Actionfiguren
Nemesis DVD
Nemesis Promo CD
Nemesis Roman
Nemesis "Scimitar" Modell (Ein Fake, denn in wahrheit ist es ein gerupftes Huhn)

tekin schrieb:
Den Sammler möchte ich mal sehen.
Nemesis Kaffeetasse
Nemesis Actionfiguren
Nemesis DVD
Nemesis Promo CD
Nemesis Roman
Nemesis "Scimitar" Modell (Ein Fake, denn in wahrheit ist es ein gerupftes Huhn)

Sammlung = Kino-Werbematerial der Star Trek-Filme
Nemesis-Teppich = Kinowerbematerial für den offiziell als Star Trek-Film geltenden Film Star Trek X "Nemesis"
Sammlung ohne Teppich = logischerweise nicht komplett
Sammlung mit Teppich = vorerst komplett bis neuer Film auf den Markt kommt
Sammlungen haben meist nichts mit der subjektiven Einschätzung oder dem objektiven Erfolg einer Bestandteils zu tun, es geht um das Sammeln einer Sache ansich und das komplettieren einer Sammlung.

Teppich zerschneiden und draus Topflappen machen wird wohl mehr bringen als der gesamte Teppich ;)

hm......
der wert eines Nemesistepisches......
Nur die härtesten Hardcoretrekkis haben einen Nemesistepisch.......und da denk ich: man kann auch übertreiben! :hardy:

Wenn tekin offtopic werden darf dann darf ich bestimmt auch sagen das NEMESIS kein schlechter Film war und ich mich über so einen Teppich auf jeden Fall auch freuen würde - Wenn ich mir auch niemals Star Trek Fanartikel kaufen würde...

... und macht sich extrem gedanken über dessen marktwert ? :hmm:

tut mir leid wenn ich das mal so unterstelle, aber ich glaube mandragoga ist genau derjenige der den teppich bei der tripplekinoauktion bei treknews für 300€ ersteigert hat.
warum sonst soll ich mir gedanken über den marktwert eines teppiches machen, wenn die antwort mehr oder weniger von der selben quelle beantwortet wird, auf die ich für "bildreferenzen" verweise ?

Also einen "Nemesis"-Teppich in der Küche liegen zu haben kann ich mir gar nicht vorstellen. So gern ich auch seit Jahrzenten Star Trek schaue, ich habe nicht einen einzigen Fan-Artikel. Da wäre mir so ein Teppich doch für den Anfang etwas zu wuchtig.
Abgesehen davon : Eine Nemesis ist nicht gerade etwas positives, sollte man sich dann eine vor den Herd packen ???? :hmm:

So ein Teppich ist zwar etwas, was man gern haben wollte, aber odch völlig nutzlos und absolut platzraubend ist. Ich mein, wenn du Trek irgendwann vielelicht nicht mehr magst, dann hast du so einen Teppich an der Backe. Aber ist schon geil! :)

@Ford Prefect
Bist du die Schabe? :)

So ein Teppich ist zwar etwas, was man gern haben wollte, aber odch völlig nutzlos und absolut platzraubend ist. Ich mein, wenn du Trek irgendwann vielelicht nicht mehr magst, dann hast du so einen Teppich an der Backe. Aber ist schon geil!
@Ford Prefect
Bist du die Schabe?

Hmmmmm,

ob ich die Schabe bin ???
Habe ich gerade mal gar nicht verstanden.
:confused:

Dachte, du spielst vielleicht oGame.
Aber deiner Reaktion zufolge bist du es nicht. :)

Selbst für einen Sammler stellt sich doch eigentlich immer noch die Frage was er mit einem 3-Meter Teppich soll. Wo stellt (oder legt) man denn ein Sammlerobjekt dieser Größe eigentlich hin ? Der Sammler an sich will ja nicht dass das Teil an Wert verliert....

Zurück
Oben