Star Trek Nachschlagewerke

V

Valley Forge

Guest
Frage: Weiß jemand, wann oder ob überhaupt jemals eine aktuelle Version der ST-Enzyklopädie oder der ST-Chronologie auf Deutsch auf den Markt kommt?... Ich meine, z.b. die alte Chronologie endet irgendwann in einer der letzten Staffeln von Next Generation... das is ja doch schon ein bissl lange her...

dem raunenden schweigen entnehme ich einfach mal, das es niemand weis...

hmmm... könnte natürlich sein... obwohl ich mir das kaum vorstellen kann... IRGENDWAS weiß immer IRGENDWER...
bounce2.gif
..
Naja, ich hoffe halt, das wenn was neues auf deutsch kommt, sie nicht einfach die inzwischen auch nicht mehr ganz taufrische englische version übersetzen.. sondern auf dem neuesten stand bleiben..

Auf Deusch gibt's nur uralte Versionen und ich glaub nicht, dass die neueren englischen Werke übersetzt werden.

Die Encyclopedia geht jetzt bis Mitte der 7. DS9-Staffel bzw. Mitte der 5. VOY-Staffel und die Chronologie enthält AFAIK inzwischen schon Voyager. Ist aber alles englisch.

ja, das kapier ich ja net... immerhin gibts ja an die 90 millionen menschen oder mehr, die deutsch sprechen... darunter eine nicht unerhebliche zahl die deutsch sprechen... is das ein zu kleiner markt??... find ich schlimm... ich mein, ich versteh das englisch zumindest sinngemäß schon, aber deutsch wär halt doch bequemer...aber was soll´s, es hilft ja eh nix... :cry:

Valley Forge schrieb:
immerhin gibts ja an die 90 millionen menschen oder mehr, die deutsch sprechen... darunter eine nicht unerhebliche zahl die deutsch sprechen
Gibt es auch Leute die deutsch sprechen und kein deutsch sprechen?

uuuups... hast mich voll erwischt...
ich wollte schreiben... "darunter eine nicht unerhebliche anzahl von star trek fans..."
tja, ich war mir wohl wieder mal selbst voraus... ;)

Zurück
Oben