Star Trek - Legacy

C

Capt. Kirk

Guest
Moin Leutz,

Was haltet ihr von dem Game???
Ich find's recht goil-o-mat :D!!! Schiffe sind sehr gut dargestellt, Schadensmodell ist auch ordentlich und und und........ =).

Einziges Manko wie ich finde, es sind trotz Angebe NICHT alle Snyc.Stimmen der Captains vorhanden!!!

Also postet ma was das Zeug hält!

Habe schon besseres gezockt, gelinde gesagt.
Die manuelle Steuerung ist absolut träge, die Feuerkraft äußerst begrenzt und eine Auflösung von 1024x768 sieht immer noch reichlich pixelich aus (aber nette Details). Man ist eigentlich nur mit permanenten Kurskorrekturen beschäftigt. Da hilft auch der freie Sichtmodus nicht mehr.

Mein Tipp: Einfach warten, war bestimmt nicht das letzte ST-Action-Simulations-PseudoStrategie-Game oder wie das heißt.

Also ich finds auch voll gut. Vielleicht liegt des daran, dass ich wenige Ansprüche stell und mir die Art von Legacy eh gefällt.
Grafik is in Ordnung. Mein PC schafft des nimmer, is zu alt. Jetzt muss ich am Laptop von meim Vater spiele. Schade...
Blöd find ich, dass sie sage, dass alle Originalsprecher die Stimmen zur Verfügung stellen, des aber nur bei der englischen Version so is.

Joa...die Steuerung könnte nen Tacken besser sein, da muss ich dir Recht geben...

Aber die Geschichte mit der begrenzten Feuerkraft ist denke ich recht realistisch. Das wiederaufladen der Kondensatoren z.B. !!! Oder glaubst du das Phaser/Disruptoren auf "Dauerfeuer" mit voller Power stehen bis der Warpkern keine Energie mehr liefert :D??? Und es braucht auch Zeit bis die Torpedobänke wieder bestückt sind^^

Also mit der Grafik kann ich mich nicht beschweren...:D
1280x1024, High Details und 4x Anti Aliasing...^^

Ist in Ordnung, wenn ein Spiel auf Realismus setzt. Aber das bedeutet garnichts, wenn es kein Spaß macht.
Dasselbe gilt für den Schwierigkeitsgrad (off topic). So manches Game benötigte schonmal einen Patch, um ein akzeptables Ergebnis erzielen zu können. "The Regiment" zum Beispiel.

Ob ein Spiel Spaß macht ist ja wie so oft Geschmacksache.
Patches und Bugfixes wirds ja immer geben...kein Spiel ist perfekt.

Für mich sollte ein Spiel eine relativ ordentliche Handlung haben und wie bei ST sollte es sich sehr nah ans original halten :).

Ja der Schwierigkeitsgrad is recht ordentlich...steck immer noch in der Mission wo man diese 3 Biogen-Transporter aufhalten muss, die von der rom. Streitmacht eskortiert werden :O ...

Ich habe das SPiel bei einem Freund angesehen und ich muss sagen ich bin enttäuscht. Geplant war sehr viel mehr. Ursprünglich sollte der taktische Umfang erheblich umfangreicher sein, aber wie es auf dem Markt so ist, der Gelddruck im Rücken macht aus guten Ideen einfach nur eine Seifenblase. Geplant waren ja u.a. taktische Schiffsziele z.B. Antrieb ausschalten usw. das wurde nur für einige Missionen rudimentär umgesetzt usw. Das Spiel bleibt meiner Meinung nach hinter den Möglichkeiten und den Innovationen, die ich mir persönlich gewünscht hätte.

Tiberius Foxbat schrieb:
Ich habe das SPiel bei einem Freund angesehen und ich muss sagen ich bin enttäuscht. Geplant war sehr viel mehr. Ursprünglich sollte der taktische Umfang erheblich umfangreicher sein, aber wie es auf dem Markt so ist, der Gelddruck im Rücken macht aus guten Ideen einfach nur eine Seifenblase. Geplant waren ja u.a. taktische Schiffsziele z.B. Antrieb ausschalten usw. das wurde nur für einige Missionen rudimentär umgesetzt usw. Das Spiel bleibt meiner Meinung nach hinter den Möglichkeiten und den Innovationen, die ich mir persönlich gewünscht hätte.

Die Berichte in diversen Spielemags waren der Meinung, das es ein gutes Werk ist. Ich wollte es mir schon beinahe kaufen. Aber mich hielten div. Kundenmeinungen bei Amazon ab es doch tatsächlich zu kaufen.

Daher ist die Frage, ob es nur für Fans geeignet ist oder sich der Kauf wirklich lohnt?

dsonnscheintschee schrieb:
Die Berichte in diversen Spielemags waren der Meinung, das es ein gutes Werk ist. Ich wollte es mir schon beinahe kaufen. Aber mich hielten div. Kundenmeinungen bei Amazon ab es doch tatsächlich zu kaufen.

Daher ist die Frage, ob es nur für Fans geeignet ist oder sich der Kauf wirklich lohnt?

Also laut Gamestar, meiner Meinung nach das beste PC Gamez Mag, ist dieses Game nichts für die breite Masse aber Trekkies würden ihren Spass haben ...

Mir persönlich gefällts ganz gut ... nur etwas hoher Schwierigkeitsgrad ...
Leih dir das doch ma inner Videothek aus falls es sowas noch gibt :D !!!

Capt. Kirk schrieb:
Also laut Gamestar, meiner Meinung nach das beste PC Gamez Mag, ist dieses Game nichts für die breite Masse aber Trekkies würden ihren Spass haben ...

Mir persönlich gefällts ganz gut ... nur etwas hoher Schwierigkeitsgrad ...
Leih dir das doch ma inner Videothek aus falls es sowas noch gibt :D !!!

So hoch wie bei ST-Akademie? Da hattes du gar keine Chance so schnell die Boje zu treffen um weiter zu kommen.

Zudem wurde behauptet, das die Original Stimmen von Shatner dabei wären. Aber es wohl doch nur Syncrosprecher sind. (bei uns nichtmal die von Shatner & Co.)

Leihen, mal auf die Bugettversion in 3 Monaten warte.... ;)

dsonnscheintschee schrieb:
So hoch wie bei ST-Akademie? Da hattes du gar keine Chance so schnell die Boje zu treffen um weiter zu kommen.

Zudem wurde behauptet, das die Original Stimmen von Shatner dabei wären. Aber es wohl doch nur Syncrosprecher sind. (bei uns nichtmal die von Shatner & Co.)

Leihen, mal auf die Bugettversion in 3 Monaten warte.... ;)

Na so hoch nich ... aber doch sehr ordentlich ... oder ich bin nur zu doof :D ... !!!

Häng ja immer noch in der besagten Mission mit den 3 romulanischen Biogen-Transportern die man an der Flucht aus dem Sonnensystem hindern muss ... diese sind reinzufällig mit Schildgeneratoren aus "Sternenbasen" ausgerüstet, werden von einer beträchtlichen Anzahl von Schiffen begleitet und da steht man nun da ... mit Schiffen die keine Schilde haben usw usw ... :(

Hehe ... oder so :) . Hab irgendwie die Angewohnheit mir Spiele immer dann zuholen wenn sie erscheinen :D .

@Cpt. Kirk bei manchen Spielen kaufe ich mir aus alten Sammler und Herdetrieb die Bugett Version. :)

Komme eh nicht dazu viel zu spielen, aber wenn C&C rauskommt wird es wieder lange Nachte geben :D:D:D

P.S. bei ST Akademy, wei da ebber zufällig wie man die Videos angucken kann ohne die Level gespielt zu haben?

Capt. Kirk schrieb:
Häng ja immer noch in der besagten Mission mit den 3 romulanischen Biogen-Transportern die man an der Flucht aus dem Sonnensystem hindern muss ... diese sind reinzufällig mit Schildgeneratoren aus "Sternenbasen" ausgerüstet, werden von einer beträchtlichen Anzahl von Schiffen begleitet und da steht man nun da ... mit Schiffen die keine Schilde haben usw usw ... :(

:thinker:
Am besten gehst du mit der Enterprise, dem zerstörer der ersten Mission(oder einem anderen Schiff) und zwei Kriegsschiffen rein.
Nach dem Verteidigen der Basis schickst du zu jeder der vier Stationen ein Schiff deiner Flotte.
Je ein Kriegschiff wird zu der in der rechten bzw. linken oberen Staion, die Enterprise zur linken unteren Station und das letzte Schiff zur verbleibenden Station geschickt.
Nimm nun das Kriegsschiff der oberen rechten Station und fliege mit Warp zu einem Ort an dem möglichst viele Romulaner sind in der nähe Der Station und dann gleich mit Warp wieder zurück. Nimm nun das zweite Kriegsschiff und fliege wieder mit Warp an einen Ort wo viele Feinde sind in der näher der oberen linken Station und wieder mit Warp zurück. Mach das gleiche mit der Enterprise und der dritten Station.
Gehe zum ersten Kriesschiff (rechts oben). Es sollte sich nun eine beachtliche Anzahl romulanische Schiffe eingefunden haben die dein Schiff und die Station Angreifen.
Versuche möglichst viele rom. Schiffe bei der Station zu sammeln --> kontakte die Station --> Sie explodiert alle feindlichen Schiffe in einem relativ geringem Umkreis der Station sind nun ausgeschaltet. Fahre gegen den Uhrzeigesinn fort.
Achte darauf, dass keines deiner Schiffe zerstört wird, du wirst sie noch brauchen. Nach dem die dritte Station (gegen Uhrzeigersinn) zerstört ist tauchen die drei Transporter auf. Es dürfte jetzt nur noch eine Hand voll (ca. 5-6 max. 10) romulanischer Schiffe übrig sein, die in sich in der nähe der noch verbleibenden Station befinden sollten.

Wenn du glaubst genug Zeit zu haben bzw mehr rom. Schiffe in der nähe der Station übrig sind zerstöre die Station. Wenn nicht lass diese einfach außer Acht.
Attackiere den Transporter der sich am nächsten zu Basis befindet mit allen (hoffentlich) 4 Schiffen. Schalte die Sub-System-Zielerfassung ein. Am besten du kommandierst eine der Zerstörer (sie haben genug Power um die Schilde der Transporte auzuschalten).
Wenn es seine Antriebe kurzzeitig verliert fahre mit dem nächsten fort. Achtung sie reparieren schnell!!! Fahre so fort bis alle Schiffe zerstört sind --> Ende der Mission Beginn der Kirk-Epoche. :D :D :D

Ich hoffe das hilft dir weiter :) ;) :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hab mir das game jetz auch mal gekauft und es in den letzten 2 Tagen durch gespielt. ich muss sagen es gefällt mir wirklich gut obwohl die ersten level und der gefechtsmodus nicht besonders interessant sind. die storry halte ich ebenfalls für gut ist mal was neues.

also alles in allem muss ich sagen dass ich mit dem spiel echt zufrieden bin

achso und zum letzten beitrag es geht noch einfacher man muss einfach nur alle romulanischen schiffe zerstören bevor man die erste station angreift denn erst wenn diese zerstört ist beginnt die zeitliche beschränkung durch die transporter:D

achso und zum letzten beitrag es geht noch einfacher man muss einfach nur alle romulanischen schiffe zerstören bevor man die erste station angreift denn erst wenn diese zerstört ist beginnt die zeitliche beschränkung durch die transporter:D

und wenn du jetzt noch verrätst, dass die erste Station die ist, die der kleinen Basis, die man zu beginn der mission verteidigen muss, am nächsten liegt weis auch jeder, dass man die andern drei stationen "gefahrlos" kontaktieren kann ;)

ehmmmmmmm reden wir von der gleichen mission???

zu beginn der mission von der ich rede die auch im vorherigen beitrag erwähnt wurde musst du nämlich einen frachter zu einer romulanischen basis verfolgen, die sich darauf hin tarnt und musst dann romulanische basen zerstören und keine basis verteidigen
:confused::confused::confused:

dann redest du von der davor.

ich rede von der letzten "Archer-Mission". Der Beitrag auf den du deine Antwort beziehst bezieht sich ebenfalls auf die letze "Archer-Mission". ;)

Zurück
Oben