Star Trek JUDGMENT RITES

1

1 of 2

Guest
Ich habe Star Trek JUDGMENT RITES bekommen und das Problem ist: Das Spiel ist ein DOS-spiel. Ich habe auf meinem Pentium III schon viele Dos-Spiele zum laufen bekommen indem ich den Dosmodus von windows 98 benutzt habe. Aber dieses ist schwieriger. Für meine Grafikkarte (geforce256) habe ich Dos Treiber vorgegaukelt. Das Problem ist der Sound. Meine Soundkarte ist eine
SB Audio PCI 64V. Ich habe versucht auch die Sound treiber vorzugaukeln indem ich eine Dos Startdiskette erstellt habe und in die Autoexec.bat die Zeile
"Set Blaster=A220 I7 D1 T2" geschrieben habe, doch der Computer hat gesagt er findet die Soundtreiber nicht. Ich habe schon mit meinem Vater (Computerfachmann) gesprochen und er sagte ich habe alles richtig gemacht doch das Spiel ist hartneckig. Hat jemand das Spiel und weiß wie man es doch überlisten kann?? :( :( :( :( :(

Ich habe den SB128PCI, unter DOS kann man das Dingen total vergessen... :(

Die Emulation eines SB oder SBPro geht irgendwie nicht...

Das einzigst was geht ist irgend so ein ausgefallenes Teil (k.A. wie das jetzt heißt, wird denke ich mal nur von X-COM3 unterstützt), damit geht es dann.

Spiel es am einfachsten ohne Sound oder nutze den PC-Speaker zur Soundausgabe... ;) :)

Judgment Rites ohne Sound macht überhaupt gar keinen Spaß. :(
Keine Chance, sich eine "alte" Soundkarte von Bekannten auszuleihen?

@Pkk Das habe ich versucht doch das Spiel lässt sich gar nicht starten. Wenn ich es versuche kommt die Meldung: Kann Musik Treiber nicht finden. Die Möglichkeit das Spiel ohne Ton zu spielen kannst du vergessen!!!

@AndiD Auch bekannte haben keine Sound karte die alt genug ist. Für alle Soundkarten die sie genannt haben gibt es entweder keine Dos Treiber oder sie sind so alt dass man sie in meinen Computer nicht einbauen kann.

Es sollte eigentlich einen Parameter-Befehl geben, um JR ohne Sound spielen zu können. Gib mal die .exe Datei mit /? ein.

Hast du im Setup-Menü (install.exe?) auch "No sound card" ausgewählt?

Denn ohne Sound kann man es auf jeden Fall spielen.

Ich habe keinen Befehl gefunden. Ich habe no Soundcard gewählt, aber es klappt nicht. Ein Freund von mir (8 of 16) hat es bei sich zum laufen bekommen aber ohne Ton. es liegt warscheinlich daran, dass er eine
On-Board Soundkarte hat. Mein Vater sagte bei On-Board Soundkarten werden Dos Treiber meist vor dem ausliefern des Computers vom hersteller installiert, und zwar irgendwie so, dass sie sich nicht mit den Windows Treiber haken. Ich weiß leider nicht wie sie das machen.
icon31.gif

so einen blödsinn hab ich ja schon lange nich mehr gehört, sorry.

die hersteller können dos-treiber auch bloss in der autoexec.bat verankern und hoffen, das sie sich nich mit den windows-treibern beharkeln.

btw: in der Regel laufen Soundkarten auf IRQ5 und nicht mehr auf 7. probier mal

"Set Blaster=A220 I5 D1"

A ist die Startposition des Speicherbereichs
I der IRQ
D der DMA

alle Optionen kann man unter Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Soundkarte -> Ressourcen einsehbar

DJ Doena schrieb:

die hersteller können dos-treiber auch bloss in der autoexec.bat verankern und hoffen, das sie sich nich mit den windows-treibern beharkeln.
Eigentlich ja. Aber sie sorgen irgendwie dafür, dass es funktioniert, denn ein Freund von mir hat eine On-Board Sound-karte und alle Dos-spiele liefen und erkannten die Treiber. Dann hat er seinen Rechner neu installiert. Er hatte vorher alle Parameter und die Dos Treiber gesichert und hinterher wieder eingebunden. Alle Einstellungen waren genau gleich mit denen vor der neuinstallation und kein Spiel lief mehr. Es muss also irgendeinen Trick geben. Später stellte sich raus das er mit dem wiedereinbinden der Dos Treiber die Windows Treiber abgeschossen hatte und musste das System noch Mal neu installieren. Ich weiß nicht welcher Trick das ist, aber es muss irgendeinen geben. Ich habe noch im Handbuch der Soundkarte nachgesehen und im Internet gesucht. Für meine Sound-karte gillt: "Set Blaster:A220 I7 D1 T2". deine Parameter klingen zwar richtig, funktionieren aber nicht.

------------------
Energie!!!

[Dieser Beitrag wurde von 1 of 2 am 25. Dezember 2000 editiert.]

Heißt der Freund durch zufall Patrick M.?
Ach ja müsstest du nicht eigentlich im Urlaub bei deinen Großeltern sein?

Zurück
Oben