Star Trek in Futurama

Spike

Admiral
Teammitglied
Mal sehen wie viele Star Trek-Hinweise in den kommenden Folgen noch zu finden sind.

Die heutige Folge war ja eindeutig eine Anspielung auf die TOS-Folge "Weltraumfieber". Paarungstrieb, vulkanische Waffen, der Kampf und nicht zu vergessen die für TOS typische Musik.

auch bei den simpsons sind solche hinweise drin....

in der folge, in der homer und barney astronauten werden wollten, wurde eine ganze szene aus tos nachgezeichnet...der kampf den kirk in "der herr der sklaven" geliefert hat...ich glaube...da war die musik auch dabei ( so wie in einigen anderen folgen auch)

ist mat groening vieleicht ein Star trek fan??

Ja, genau die. Als man Fry die Waffen aussuchen ließ, konnte er zwischen einem ahk-won (sp?) einer lirpa und einem Nussknacker wählen.

In der Folge mit dem verrückten Sammler standen als Sammelobjekte Spock und Seven im Hintergrund zu sehen. Matt Groening muß ein Star Trek Fan sein wenn er so viel Anspielungen darauf macht.

Simpsons, Star Trek im Fernseher:
Scotty: Captain...Ich nix kommen an schalter..(oder so aähnlich)

Ja, MAtt Groening ist bekennendes ST-Symphatisant. War aber bei den Simpsons schon eindeutig geworden, oder? *g*
Und ich glaube auch alleine aus diesem Grunde hat Groening Futurama so konzipiert, wie es denn nun geworden ist.

Es haben diverse TOS Schauspieler auch schon Stimmrollen bei Simpsons übernommen, wie Takei und vor allem Leonard Nimoy as himself.

Aber es gibt ja auch NICHTS worüber sich Simpsons und Futurama nicht lustig machen.

Noch eine kleine Anmerkung zu den Leihen der Stimmen:

Kennt jemand die Simpson-Folge "Homer, der Auserwählte"?
Der eine Anführer der "Steinmetze" wird im Original von Patrick Stewart (Jean-Luc Picard) gesprochen.

------------------

Stargamer schrieb:
In der Folge mit dem verrückten Sammler standen als Sammelobjekte Spock und Seven im Hintergrund zu sehen. Matt Groening muß ein Star Trek Fan sein wenn er so viel Anspielungen darauf macht.

Man sollte das nicht überbewerten.Ich bin mir nicht sicher ob matt groening ein ST-Fan ist.Man muss bedenken,dass ST eine der erfolgreichsten serien überhaupt ist.Da liegt es auf der hand das MG immer wieder anspielungen darauf macht.Ok, ich gebe zu,es sind sehr viele drin.auf jeder Comicmesse in den Serien wimmelt es nur so von Spocks und anderen.Und der Comicladenbesitzer ist ST_Fan.

Fitz, beim nächsten Mal nimmst'e meine Tippfehler bitte raus, ok? :)

Ich habe die Futuramafolge heute auf Tape angeguckt und mich fast totgelacht *g* Vor allem die ulkige TOS Musik mittendrin auf diesem Instrument war genial-

Also jetzt muss ich mal eine Frage stellen die nur bedingt mit diesem Thema zu tun hat. In der Simpsons Folge "Die Akte Springfield" kommt doch Leonard Nimoy als Moderator von einer Sendung vor. Gibt es diese Sendung im amerikanischen Fernsehn wirklich? Und wenn ja, weiss jemand was das für eine Sendung ist, worum es da geht usw. ??

Admiral Ross schrieb:
Kennt jemand die Simpson-Folge "Homer, der Auserwählte"?
Der eine Anführer der "Steinmetze" wird im Original von Patrick Stewart (Jean-Luc Picard) gesprochen.

Aber alle nannten ihn Nr.1

Oder zu Beispiel die Folge, die nächste Woche erscheint: Bender findet seinen bösen Bruder. Eine ganz klare Parodie der TNG-Folge, als Data auf Lore trifft!

Schoggi schrieb:
Oder zu Beispiel die Folge, die nächste Woche erscheint: Bender findet seinen bösen Bruder. Eine ganz klare Parodie der TNG-Folge, als Data auf Lore trifft!

nicht ganz, die Folge heute war eher die Verarsche auf die KnighRider-Folge wo Wilton Knights echter Sohn (mit Spitzbart) auftauchte oder wo der Prototyp von KITT (KARR) auftauchte.

DJ Doena schrieb:
nicht ganz, die Folge heute war eher die Verarsche auf die KnighRider-Folge wo Wilton Knights echter Sohn (mit Spitzbart) auftauchte oder wo der Prototyp von KITT (KARR) auftauchte.

*olle kngiht rider dudelmusik im ohr hab*
jetzt wo du es sagst, karstem, stimmt!
aber das futurama nur startrek veräppelt ist doch übertrieben, in der folge, in der die aliens die erde vernichten wollen sieht man genauso viele anspielungen auf starwars (ganz extrem) und vor allem auch independence day (also wem das net aufgefallen ist)....
generell kann man sagen, dass futurama immer wieder von allen möglichen sci-fi serien abguckt, aber die herren startrek fans sind mal wieder so arrogant, dass sie nur die anspielungen auf "ihre" serie sehen.

Ach mist, jetzt haste mir mein Posting geklaut, Frost :(
Aber wenigstens wurde es gepostet :)

PS: Da haste wieder doppelt gepostet, Deacon! ;)

Zurück
Oben