Star Trek in Deutschland

M

Matze

Guest
ich finde, dass die Medien ST in Deutschland viel zu wenig fördern. Zumindest mit der Vorschau könnten sie ja mal was tun. Zum Beispiel Schrott.1 Samstag Nachmittag vor Voyager: "Und gleich kommt wieder ein spannendes Abenteuer auf der Voyager. Danach kommt Dawsons Creek...also schaltet ein!" Für diese billige serie "Dawsons Creek" machen die ne habe Stunde Vorschau, aber für ST kein bissl. Man müsste ST in Deutschland einfach mehr fördern! Die Medien haben einfach zu viel Angst!
 
vollkommen richtig,matze,ich finde auch dass star trek in deutschland mehr gefördert werden sollte,nicht nur mit der werbung auf sat 1,sondern sollte es mehr pr geben

c ya Alphadog
 
Mehr fördern? Möglichst noch was vom Bildungsbudget dafür ausgeben? Ich glaub es hackt. Das ist nur ne Serie und seit Voyager ist sie nicht mal mehr anspruchsvoll. Förderung, ts ts ts....
 
Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. :D

Klar wäre es toll, wenn ST mehr gefördert bzw. beworben werden würde. Aber seien wir doch mal ehrlich, die ST-Fangemeinde sind viel zu wenige als Zielgruppe um uns richtig zuzubomben mit Werbung. Sowas wie Dawsons Creek guckt halt jeder Zweite.
Außerdem geht das ganze Merchandising vielen Fans ja jetzt schon auf den Geist.

Und wie gesagt, mein grösster Wunschtraum wäre eine Zukunft wie Star Trek - aber leider ist es "nur" eine Serie. :(
 
Mir ist es egal, wieviel Werbung für Star Trek gemacht wird. Mir ist es egal, ob 1.000.000 Leute Star Trek schauen oder nur 1.000! Soooooooo schlecht wird Star Trek nun wirklich nicht behandelt. Im Moment haben wir das erste Mal seit Jahren, dass Star Trek nicht mehr jeden Wochentag gesendet wird, aber immerhin läuft es noch zwei Mal am Wochenende.

Was würde es nutzen, wenn mehr Werbung für Star Trek gemacht würde? - Die Folgen werden dadurch nicht besser. Und wem die Zeiten nicht passen, der kann die Folgen auf Video aufnehmen.

In den letzten Jahren ist so viel Star Trek im TV gelaufen - ich kann mich wirklich nicht beschweren!!!
 
Du musst das so sehen. Wenn 1000 Leute ST schauen, dann kümmern sich die Sender einen Dreck darum (es gibt aber auch kaum Werbung - falls es überhaupt gesendet wird).

Wenn durch "Förderung(*g*)" 1.000.000 Leute ST schauen, gibt es zwar Werbung, aber es wird gesendet und zwar oft und es gibt auch eine Wiederhohlung nachts.
 
Also wisst ihr was, mir ist die Förderung von Star Trek eigentlich so egal. Haupsache ich bekomme mindestens einmal pro Woche meine Dosis Star Trek. Was würde denn passieren wenn 10 Mio Leute Star Trek sehen würden. Sat 1 würde noch mehr Szenen raus schneiden, damit sie mehr Werbung machen können. Das ärgert mich wirklich, wenn ich nach einer folge nachlesen muss, was alles gefehlt hat. Und außerdem, wenn Sat 1 denkt, dass man mit star trek gegen Wetten dass antreten kann, daran sieht man doch, wie hoch Sat 1 uns Star Trek Fans schätzt.
 
ich persönlich würde es blöde finden, wenn ST irgendwann so ne megapopuläre sendung werden würde. wenn es dann alle ansehen würden. ich mags lieber, wenn man sich noch so ein bisschen aussenseitermässig vorkommt.
 
Dash schrieb:
ich persönlich würde es blöde finden, wenn ST irgendwann so ne megapopuläre sendung werden würde. wenn es dann alle ansehen würden. ich mags lieber, wenn man sich noch so ein bisschen aussenseitermässig vorkommt.


deiner meinung,dann würden die ganzen mitläufer spacken hier angelaufen kommen!!!!
nenenenene,dann doch lieber n bischen aussenseitermässig!!!!


es wird doch werbung für startrek gemacht,wenn die filme laufen!!!!!(die is zwar n bischen peinlich aber werbung is werbung)
 
Wieso eigendlich Ausenseitermäßich?
ST ist doch jetzt schon zimmlich bekannt!
iIn fast jeder Stadt, die etwas größser ist, gibt es mindestens ein ST-Club.
Ausens. sind wir schon lange nicht mehr.

------------------
 
Wieso sollte es mehr Werbung für ST geben, die Leute, die sich am Samstag vor den Fehrnseher hocken um ST zu sehen, wissen so wie so das es kommt, aber es gibt im vergleich zu einigen scheiß Serien halt weniger Zuschauer.

---Transmission beendet---

------------------
 
Mücke schrieb:
Wieso eigendlich Ausenseitermäßich?
ST ist doch jetzt schon zimmlich bekannt!
Ausens. sind wir schon lange nicht mehr.


es geht ja auch nicht darum, ob ST bekannt ist oder nicht, soindern wie breit es akzeptiert und "konsumiert" wird.
ich persönlich bin auf meinem arbeitsplatz der einzige, in meiner berufsschulklasse sind wir zwar drei, aber ich bin der einzige "hardcore" fan, und in meinem bekanntenkreis sind wir auch nur zwei.
und wenn du in eine neue gruppe von leuten kommst und da rauskommt, dass du ST fan bist, wirst du erstmal schief angekuckt, wegen den allzu bekannten klischees (schreibt sich das so?).


und so ist es mir auf jeden fall lieber als halt so ein mitläufer zu sein, der das gutfindet, was die masse gutfindet (altes thema).
------------------
Ich rieche Angst, ich rieche Korruption; erlahmten Glauben, Resignation; ich rieche eine kranke, eine kranke müde Welt; ich rieche Gier, die Gier nach Geld...

[Dieser Beitrag wurde von Dash am 12. November 2000 editiert.]
 
Cpt. Decker schrieb:
Mehr fördern? Möglichst noch was vom Bildungsbudget dafür ausgeben? Ich glaub es hackt. Das ist nur ne Serie und seit Voyager ist sie nicht mal mehr anspruchsvoll. Förderung, ts ts ts....


Also ich weiss ja net was du dir dabei gedacht hast! Ich mein Bildung ist zwar wichtig, aber die Rechte ham sie doch eh schon!!! Da können sie ja wohl mal etwas mehr Werbung machen, ODER!???!!!
Deanna R*
 
Also ich denke, Werbung für ST is gar nich nötig, es sollte einfach nur öfter gesendet werden. Es gibt genug Trekkies in Deutschland, die wissen, dass es ST gibt, dafür benötigt man keine Werbung
 
wozu werbung machen? die zielgruppe von ST weiss doch eh, dass es ST gibt und regelmässig gesendet wird. die, die's sehen wollen, schalten regelmässig ein. die, die's nicht sehen wollen, kann man auch nicht mit mehr werbung überzeugen, einzuschalten.

im moment ist die werbung nur dazu gut, mich darauf aufmerksam zu machen, dass an demunddem datum mal ne doppelfolge abends läuft, denn ich bin nicht im besitz einer fernsehzeitung. ;-)
 
Zurück
Oben