Star Trek II

M

Mathew Cleveland

Guest
hab gerade ST 2 gesehen (teilweise) und konnte so ziemlich jeden Dialog mitsprechen...

Wem ging es noch so??

ist von den "alten" filmen mein absoluter favorit. hab ich als kind bestimmt zwei dutzend mal gesehen.

Hi!
Also am Anfang fand ich die Qualität des Bildes nicht berauschend also einfach mies.
Aber am Ende war sie doch unglaublich mies.
Eine Frechheit, was sich Sat1 da erlaubt.

Da sieht ja ne VHS 5x kopiert besser aus.

Nicht nur die qualität war schlecht, die haben auch "schön" gekürtzt...
z.B. am ende, wo kirk zu spock geht... da hört di musik plötzlich auf und kirk steht an der kammer...
icon31.gif
icon31.gif
icon31.gif

Also, wer sich den Mist auf Dreck 1 ansieht ist doch selbst schuld. Ich tue mir das schon lange nicht mehr an. Als stolzern Besitzer einer Premiere Box ist das natürlich auch keine Kunst. Soviel dazu...

Trotzdem ist Teil 2 nach Teil 6 der beste der TOS-Filme. Wobei Teil 4 natürlich auch nicht vergessen werden darf. Aber Teil 4 ist aufgrund dessen , dass er eine Komödie ist, ein Einzelfall. Jeder Film lebt und fällt mit 2 sehr guten Gegnern/Charakteren. Und Khan war ja wohl ein würdiger Gegner.

Die Sterbeszene von Spock wird auch in Zukunft ein Highlight in der St-Geschichte bleiben.

Jepp, ich teil mir mit Boothby eine Meinung.
Genauso ist die Raumschlacht bis jetzt noch ungeschlagen, da kommt kein Chin´toka oder
spoiler.gif

"Voy vs Class4 Tactical Cube"

ran.
Aber Chang find ich auch einen würdigen Gegner: Pach pa, Pach pe!

Hi,
also ich find Teil 2 auch klasse, ist auch neben Teil 6 der Beste mit der alten Crew!
Nur mal ne Frage die mir zu dem Film noch einfällt, Checov und dem anderen wurden irgendwelche Würmer in die Ohren gesetzt um sie zu kontrollieren. Bei NG wollte einige Würmer die Kontrolle über die Föderation übernehmen, ist das die selbe Spezies, hat dazu mal jemand was gesagt?

------------------

hm, interessante frage. ich glaub aber nicht, dass dfas dieselben sind, da sie verschiedene auswirkungen auf die gehirne haben.
natürlich könnten sich sich weiterentwickelt haben, aber das wär dann schon an den (nicht vorhandenen) haaren herbeigezerrt.

Weiterentwickeln oder weiterntwickelt werden! Wäre ne super Waffe! Nur wäre eine solche parallele Entwicklung einer Spezies extrem seltsam! Außer jemand mag kleine Würmer genauso wie große menschen und hat auch ihre DNA-Muster über den Quadranten verstreut, fände ich seltsam.

------------------

Also ich bin wirklich ein riesiger Trekkie, aber auf Sat.1 schau ich mir die Filme nicht mehr an. Ich hab alle auf Video(wie alle anderen sicher auch) und wenn ich einen Film sehen will, dann bestimmt um eine Stunde länger wegen Werbung.

Obwohl ich eher die Dialoge in ST6-9 mitreden kann, finde ich ST2 auch cool. ST4 ist einfach anders, trotzdem echt geil!

Ja, ST:II gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen. Und ich finde die Anfangs/End-Melodie bei diesem Film richtig gut gelungen, sie gehört mit zu meinen Lieblings-ST-Melodien.

Naja, wohl eher weil die Strahlungsschäden an seinem Körper durch den Genesis-Effekt rückgängig gemacht wurden.

Zurück
Oben