Star Trek Freunde

Y

yetialarm

Guest
Was mögt ihr an star treck.... was könnt ihr nicht leiden... Ich wills hier wissen... wer ist bekennender fan... wer kann es überhaupt nicht leiden...

Und da ich ein star trek fan bin. Und es auch leute gibt die es nicht mögen
Hier gibt es ein bereich wo ihr sie um stimmen könnt und vorurteile verstreichen könnt.
Also wäre nett wenn ihr der anti partei mal zu richtigen fans macht ;-)

Ich bezweifle sehr, dass einer, der Star Trek (übrigens ohne 'c'!) nicht ausstehen kann, sich bei einem StarTrek-Forum anmeldet!

Und ich denke, dass dies wieder mal ein Topic wird, in der jeder zum besten gibt, wie scheiße er doch Voyager finden. Das wäre zum kotzen!

Aber trotzalledem...
Torias Dax.

Torias Dax schrieb:
Ich bezweifle sehr, dass einer, der Star Trek (übrigens ohne \'c\'!) nicht ausstehen kann, sich bei einem StarTrek-Forum anmeldet!

dann schau mal auf der memberlist unter S da findest du einige stardreckhasser.
( kann sich noch jemand an Biermeister erinnern?)

Data schrieb:
( kann sich noch jemand an Biermeister erinnern?)

Biermeister? Na, der war doch noch ganz ok, er hat sogar seine Meinung über star Trek begründet und nachher im Technology Forum kräftig mitgepostet, als es um physikalische Sachverhalte ging (und zwar keinen Schwachsinn, wie so manch anderer von diesen Typen davor...)
Eine andere Nummer war da schon dieser stardreckhasser...
Ich fürchte, wir werden mit solchen Typen, die einfach nur mal Bock haben, jemanden zu beleidigen und sich dabei ganz toll vorkommen (einen schönen Gruss an den Topicersteller) leben müssen...

Was / Wen ich gut finde:

• TNG
  • Weltraum-Schlachten
  • Captain Picard
  • Star Trek 2,4,8

Was / Wen ich schlecht finde:

• Wesley Crusher
  • Captain Janeway
  • Langweilige TNG-Folgen
  • Star Trek 1,3,5

Also dann beginne ich mal:
Star Trek ist für mich eine der besten SiFi Serien der Welt. Star Trek handelt von einer friedlichen Zukunft in der jeder gerne leben möchte.

Ich schaue mir aber Star Trek darum gerne an weil es ein sehr ausgewogener mix aus Diplomatie Aktion und Humor ist in der man auch mal ein bisschen Mitdenken muss.

Star Trek ist eine der wenigen SiFi Serien die nach dem Motto leben zuerst fragen dann schiessen. Bei anderen SiFi Filmen zB.: Star Wars (Das soll aber nicht heissen das ich die Star Wars Filme nicht mag) ist es meistens genau umgekehrt zuerst schiessen dann fragen.

Eine ganz besondere perle ist TNG.
TNG ist einfach star Trek Pur.

Was mich nervt ist das was die Autoren jetzt aus Star Trek machen.
Ich hoffe in Enterprise gehts wider einen Schritt zurück und es wird wider ein ausgewogener mix aus Aktion und Diplomatie.

Star Trek ist schon lange nicht mehr "ausgewogen" Tng vieleicht, aber DS9 und Voyager naja... Knall Krach Bumm halt.

Nicht das ich was gegen Krach Knall Bumm hätte, aber Star Trek im Roddenberyschem Sinne ist es nicht mehr.

Ich mach es mal so wie Captain Chris, kurz und schmerzlos::

Was / Wen ich gut finde:

TNG!!!
DATA!!! TROI!!
das Auskommen und die Freundschaft mit anderen Rassen, incl. Crew!
die Teambereitschaft, vor allem wenn Probleme auftauchen!!

Was / Wen ich schlecht finde:

Voyager ;)
DS9
die Crew der beiden

Mir macht es einfach Spaß, Star Trek zu gucken. Es ist interessant zu sehen, wie die Zukunft der Menschheit aussehen könnte. Die meisten Folgen sind spannend und teilweise auch witzig. Es gibt viele verschiedene Charaktere, gute und böse, Diplomaten und aggressive Spezies, interessante Stories, mal Ballerfolgen, mal werden persönliche Probleme dargestellt, mal geht's mehr in die Mystery-Richtung. Star Trek ist einfach sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Oft haben die Geschichten irgendeine Moral, die sie dem Zuschauer vermitteln wollen. Also ist das alles schon eine ganz gute Sache.

Know_Nothing schrieb:

Star Trek ist eine der wenigen SiFi Serien die nach dem Motto leben zuerst fragen dann schiessen. Bei anderen SiFi Filmen zB.: Star Wars (Das soll aber nicht heissen das ich die Star Wars Filme nicht mag) ist es meistens genau umgekehrt zuerst schiessen dann fragen.

Eine ganz besondere perle ist TNG.
TNG ist einfach star Trek Pur.
Star Wars ist ein ganz anderer Stil. Star Wars ist das gute alte Märchen, welches eben hier in der Zukunft spielt und ist meiner Meinung nach eigentlich nicht mit anderen Filmen so recht zu vergleiche, da es wie schon gesagt ein Märchen ist!

Zum Beispiel gibt es dort keine Erde oder ähnliches. Alles ist erfunden und so sind Märchen nun mal.

In diesem Sinne...
Torias Dax.

Star Wars ist einfach nur Gut gegen Böse, letzendlich total simple aufgebaut.

Bei Star Trek ist das ein wenig anders. Zum Beispiel die Folge, wo ein ganzer Planet von wiederstandskämpfern durch einen Sternenflottencaptain verseucht wird. In der nächsten Folge spielt er wieder den Freund aller Völker.

Ich sagte ja Star Trek ist eine einzig artige SiFi Serie.
Und so einfach ist Star Wars auch nicht aufgebaut. Was es da an Hintergrundinfos usw.. gibt kann schon mit Star Trek mithalten.

Know_Nothing schrieb:
Und so einfach ist Star Wars auch nicht aufgebaut. Was es da an Hintergrundinfos usw.. gibt kann schon mit Star Trek mithalten.

Wenn du eine komplexe Geschichte und massenhaft Hintergrundinfos willst, lies Perry Rhodan... dagegen sind bei Star Trek und Star Wars hintergrundinfos ja reinste Mangelware...

Startrek. Schaut euch doch nur mal den anderen Müll an, der so läuft(Soap, Arzt- und Kriminalserien). Das würde nicht einmal Stoff für eine Satire Seite im Internet bieten.
Baywatch, Beverly Hills 90210, Friends oder JAG(im Auftrag der Ehre)- *würg*.
Startrek(TOS) war die erste Serie, die ich regelmässig verfolgt habe und heute ist es die einzige, die ich mir noch anschaue. Babylon5, Farscape und wie sie alle heissen, das interessiert mich alles nicht.

Was ich an Startrek gut finde:

-die Spezialeffekte
-die Spezialcharaktere(Spock, Data, Quark, Doc)
-die Zukunftsvision(ist zwar m.M. nach völlig unrealistisch aber sympathisch)
-tausend andere Sachen

Was ich an Startrek schlecht finde:

-Alienrassen die über eine hochentwickelte Technologie verfügen werden als totale Vollidioten hingestellt
-die menschliche Rasse ist gut, alle anderen sind nur unsichere Verbündete die man bei Laune halten muss, um die Föderation nicht auseinanderbrechen zu lassen.

Muss zustimmen: Star Trek ist(neben Babylon 5, Andromeda und StarGate)IMO eine der wenigen SF-Serien die man regelmäßig anschauen aknn, und neben Babylon 5 die einzige bei der man auch Wiederholungen begeistert ansieht.

Zurück
Oben