Star Trek Folgen als DivX?

B

baxxter333

Guest
Hi!
Auch wenn diese Frage evtl. nicht in dieses Forum gehören mag, möchte ich trotzem kurz was fragen:
Hat jemand von euch Star Trek Folgen als DivX? Oder weiß ne Seite wo man sie bekommen kann? Bin groß ST Fan und sammle Folgen als DivX. Ich nehme mir seit einiger Zeit auch selber alles auf, aber ich würde meine Sammlung gern vervollständigen.
Weiß also vielleicht jemand etwas?
Danke!!

Du wirst die Folgen nirgends als Divx finden, denn Divx ist das DVD Konkurrenzverfahren gewesen welches sich nicht durchgesetzt hat. Zumal illegale Links hier nicht hingehören.

hi
zwar links gehören hier wirklich nicht her aber lad dir win mx runter und such dort dort findest du fast alle

P.S. Grohl divx hat sich durch gesetzt falls du das noch nicht mitbekommen hast nur es ist nicht gnaz legal

@Dave
DivX hat nichts aber auch gar nichts mit DVD zu tun! Was als DivX bezeichnet wird, ist ein gehackter MPEG 4 Codec von Microsoft! Ausserdem ist DivX wohl das verbreitetste Video Format im Internet, da das Verhältnis von Größe zu Qualität extrem gut ist!

Eben nicht! Divx ist ein Video on Demand Service gewesen, sozusagen eine DVD die sich nur ein paar mal abspielen ließ. Daraus ist nichts geworden. Der gehackte Microsoft Codec ist DivX ;-) (mit dem Smilie), den hat man als gag nach dem VOD Service benannt.

@grohl gib doch zu das du das nicht wusstest divx hat ziemlich jeder und benutz auch ziemlich jeder super qualität und wenig speicher belegend das beste was es gibt warum soll sich das nicht bald durchsetzten?

OK, das wußte ich nicht. Aber jetzt macht der Name DivX ;-) auch erst richtig Sinn... :)

@FoLLgoTT und divx ist erst dann richrtig entstanden als die dvd auf den markt kam die viilme waren einfach zu groß auch mit mpeg3 also musste was neues her und zwar mpeg4 -->divx genannt

Das weiß ich doch, aber es heißt "DivX ;-)". "Divx" ist in der Tat ein anderer MPEG 4 Codec und wurde oder wird für Video on Demand benutzt. Ich habe eben nochmal schnell nachgeschaut. Hier z.B. http://www.divxnetworks.com/ .

Admiral Tirol schrieb:
@FoLLgoTT und divx ist erst dann richrtig entstanden als die dvd auf den markt kam die viilme waren einfach zu groß auch mit mpeg3 also musste was neues her und zwar mpeg4 -->divx genannt

*lol*
mpeg3 wurde kurz nach der Entstehung in den mpeg2 Standard mit aufgenommen. Der mpeg4 Standard hingegen sollte gute Qualität bei kleinen Größen bringen, z.b. bei Camcordern. Für DVD ähnliche Qulität reichts aber nicht, denn DivX ;-) und konsorten (z.b. der DivX4) konzentrieren sich auf das geschehen im Vordergrund. Wenn man mal auf den Hintergrund achtet sieht man das der ziemlich zermatscht ist. Von der Farbechtheit wollen wir erst garnicht anfangen.

Aber im Bildgröße/Speicherplatz Verhältnis ist DivX ;-) wohl mit abstand das beste Video Komprimierungsverfahren und ab version 4 kommt es auch mit schnellen bewegungen zurecht.

Mit schnellen Bewegungen kam es schon immer zurecht, ausser man hielt sich nicht an die X/32 Y/16 regel. Wenn man es nicht macht werden die Overlayfilter zur Bewegungskompensation nicht verwendet.

Zurück
Oben