Star Trek - Enterprise

T

T'Pol

Guest
Bald startet die neue ST-Serie "Enterprise" welche zeitlich vor TNG, Voy oder DS9 spielt und den Beginn darstellt.
Captain Jonathan Archer erforscht mit seiner Crew (Subcommander T'Pol, Phlox, Fähnrich Hoshi Sato, Travis Mayweather und Lt. Commander Malcolm Reed, sowie Commander Charlie Tucker) in der Enterprise NX-01 den Weltraum und kennt noch fast keine Spezies und verfügt über mäßige Waffen und Technologie.

Ich habe mir die ersten Folgen (1.01 - 1.14) auf deutsch geladen und bin echt positiv überrascht, ja ich liebe die Serie und die Charaktere mitlerweile und kann es kaum abwarten mehr von der Serie zu sehen. Jede einzelne Mission ist ein Abenteuer und richtig aufwendig mit guter Story und aufwendigen Effekten gemacht worgen. Die Charaktere sind genial und das ganze Umfeld ist viel lockerer, sodass sich die meisten mit Du und den Vornamen anreden, der Captain einen Hund hat usw. ;)
Es gibt richtig coole aber auch humorvolle usw. Charas, sowie eine Vulkanierin (T'Pol) und ein Alien (Phlox) in der Crew, welche alle viel draufgängerischer und neugieriger sind und alle ein wenig mehr militärisch wirken.

Also das Konzept schien erst etwas fremd aber ich habe mich schnell dran gewöhnt...
Schon nach dem Pilotfilm hat mich die Sucht gepackt. Es fängt schon richtig spannend mit viel Action an, nicht wie die andere ST-Staffeln.
Die Story jeder einzelnen Folge und die Effekte sind bis jetzt richtig fett und es ist noch vielmehr wie ein Abenteuer im ST-Style...ich freue mich auf weitere Folgen !

In den USA lief die erste Staffel ja schon und war ein voller Erfolg und ab Winter können wir uns auch auf hoffentlich 7 Staffeln bei Sat. 1 freuen (Bis jetzt gibts nur die Videos zu kaufen und noch keine DVD's) und wer weiß, vielleicht sehen wir diese Crew im nächsten Kinofilm wieder :)

Was haltet, erwartet ihr von "Enterprise" !?!

Derzeit ist es fraglich, wann oder ob ENT (so die Fan-Abkürzung) jemals nach Dtl. kommen wird. Bisher hat immer der Kirchkonzern alles Trekmäßige nach Dtl. geholt (Premiere/Sat.1). Da aber andererseits Paramount diesmal die Synchronisation selber macht, brauchen sie nur noch einen Käufer. Auf Renten-TV (auch bekannt als öffentlich-rechtliches) wird es wahrscheinlich nicht laufen, Kirch (Premiere/Sat.1/Pro7/Kabel1/n24/DSF) ist klamm, bleibt fast nur noch die RTL-Gruppe (RTL, RTL2, SuperRTL, Vox) übrig. Hier empfiehlt sich der Sonntag auf RTL, der Dienstag auf Vox, der Mittwoch auf RTL2, oder der Donnerstag auf Vox.

Was ich davon halte also nach Voyager, kommt endlich mal was besseres. Sonst schliesse ich mich unserem Kanzler an.:D

Im St-F propagiere ich ständig das Paramount es wegen eines Exklusiv Vertrages mit Kirch Media keinem anderen Sender anbieten darf und was macht Herr Döner ? Ignoriert das. Jetzt bin ich beleidigt.

ich kann mir nicht vorstellen, das es keine Ausstiegsklausel gibt, wenn Kirch nicht abnahme und sendewillig ist, ganz blöd ist Paramount ja nu auch nicht

Wenn ich ehrlich sein soll: BITTE NICHT DIENSTAGS!!!!
Da hab ich nie Zeit! :( Schon für Dark Angel wars schon scheiße!

Ich glaub aber auch, dass es Kirch wieder bekommt. Und wenn die nicht schnippeln ist mir das auch recht. Deren ST-Sendezeiten waren immer Ok! (Außer wärend der bescheuerten 20:00Uhr Idee)

Nun gut, ich kenne bisher nur ein paar Folgen, allerdings muss ich sagen, das mir die Serie gefällt. Ich hoofe, das sie bald im dt. Free-TV oder meinetwegen auch auf Premiere zu sehen sein wird.

RTL würde mir eigentlich mehr entgegenkommen, da mir die Ausstrahlung der Stargate und Andromeda Folgen auf RTL2 eigentlich gut gefällt(auch wenns mir manchmal so vorkommt, als würden die da etwas zu viel Werbung reinpacken)

Also ich finde ENT absolut genial. Und ich hoffe, das Paramount auf diesem Vertrag mit KirchMedia rauskmmt und dann an die RTL-Gruppe verkauft. Denn die schnippeln die Storys nicht kaputt, sowie SAT1 das gerne mal gemacht hat. Ausserdem würde die Serie gut ins Action-Konzept von RTL 2 passen.

Klar schneidet RTL, z.B. die Knight Rider Folgen sind fast alle FSK16 und wurden für die Ausstrahlung auf FSK12 runter geschnitten.

Aber bei RTL sind die Schnitte meistens nicht Offensichtlich, wenn man es nicht weis.

Zurück
Oben