Star Trek: Enterprise F

J

Jackenklau

Guest
Hallo Leute!

Ich und ein Freund haben nach längerer Arbeit ein Projekt auf die Beine gestellt, welches die Geschichte der
"USS Enterprise F"
erzählen soll. Wir haben uns die Charaktere und alles andere selbstverständlich komplett selber ausgedacht, sind jedoch größtenteils der Linie von Star Trek treu geblieben.

Die Geschichte spielt an Bord des neusten Flagschiffes der Föderation, welches in ein Unbekanntes (Trekkies jedoch eher bekanntes) Universum versetzt wird...

Wir haben bei diesem Projekt viel Spass gehabt, insbesondere beim Schreiben. Wir hoffen daher, dass euch das Lesen ebenfalls Freude bereitet und wir Anregungen sowie Resonanzen von euch bekommen werden.

In diesem Sinne, viel Spass beim Lesen der Pilotfolge:

Pilotfolge
Enterprise F Teil 1

Pilotfolge
Enterprise F Teil 2

Falls Du Dich auf:

"Artikel 7

Als Newbie gilt, wer 20 oder weniger Beiträge geschrieben hat. Newbies ist es nicht gestattet Werbung in irgendeiner Form zu posten. Ältere User sollten davon Abstand nehmen, Newbies anzupöbeln („Schonfrist“). Ihnen sollte eine Schonfrist eingeräumt werden, bis sie sich hier eingewöhnt haben und sich mit allem vertraut gemacht haben. Es besteht für Newbies keine Beobachtungszeit, wie dies zB in Newsgroups üblich ist."

beziehst, so möchte ich dazu sagen, dass dies im weitesten Sinne keine Werbung sein soll. Wir haben diese Geschichte geschrieben, um Trekkies und anderen Interessierten eine spannende Story zu bieten. Es geht hierbei nicht um Eigennutzen, sondern um den Zweck viele Leser auf unsere immer wachsende Geschichte hinzuweisen. "Werbung" würde bedeuten, dass wir daraus einen Nutzen ziehen, aber das Gegenteil ist der Fall. Wir schreiben für euch und dieses Schreiben kostet eine Menge Zeit und vorbereitung. Daher kann man wirklich nicht davon sprechen, dass wir durch ein Veröffentlichen unserer Story in nur irgendeiner Weise eine Gegenleistung erhalten, was die Definition von "Werbung" im Bezug auf diesen Thread wohl ausschließen dürfte.
Wenn Du darin doch eine Regelverletzung sehen solltest, so tut es mir leid, wir haben das sicher nicht getan, um Dich anzugreifen, oder sonstwen. Ich hoffe inständig, dass dieser Thread erhalten bleibt und uns interessierte Leser ihre Meinung zu dieser Geschichte mitteilen.

In diesem Sinne, einen schönen Tag!

Gruß, Jackenklau

Ich finde das hat nichts mit Werbung zu tun.

Gehört halt wirklich in den Fanfiction-Bereich.

Die Seite ist halt auch so angelegt, dass die Texte schon passend durchformatiert sind.

Im Übrigen finde ich das Geschriebene schon recht gut. Ich mag auch, dass es eher in Script-Form und nicht in Romanprosa verfasst ist.
Die Charaktere sind sehr überlegt konzipiert, auch was Ausbaufähigkeit und Entwicklung angehen, wobei ich finde, dass etwas weniger mehr gewesen wäre, da sich die aufgegriffenen Elemente etwas zu sehr häufen: Bajoraner & Cardassianer, Romulanerin, B4 und MHN...
Die letzten beiden hätte ich eher weggelassen.
Soviel zunächst :)

Werbung ist alles, was etwas bewirbt, ob aus dem privaten oder kommerziellen Bereich. Besonders Hinweise auf RPG's aller Art ist OBER-WERBUNG.

Hierbei handelt es sich offensichtlich um Fan-Fiction und deswegen verschieb ich es mal dorthin. Ob es jetzt um Werbung handelt, sei mal dahingestellt.

Und Eberhard, dir empfehle ich mal die Ankündigungen zu lesen. Insbesondere folgende: http://www.startrek-forum.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=27&t=000002

Hier gehts weiter: http://www.startrek-forum.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=000215

Zurück
Oben